Asylwerber: Satire oder doch traurige Realität??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wenn er schon ein gewählter volksvertreter sein will und sein gehalt vom österreichischen steuerzahler bekommt, soll er sich ausschliesslich für die interessen seiner arbeitgeber=steuerzahler einsetzen und nicht dagegen

Wenn er ein gewählter Volksvertreter ist, ist er grundsätzlich einmal der Verfassung verpflichtet, auf die er auch vereidigt wird..
Und auch wennst jetzn noch so rumdeutelst und jammerst, ist die EMRK eben ein grundsätzlicher Teil unserer Verfassung, die übrigens auch dir zugute kommt.

sollten die angegebenen asylgründe der wahrheit entsprechen sind sie wohl als verpflegte taschengeldbezieher mit viel freizeit besser dran als in ihrem herkunftsland.

Als anerkannter Flüchtling bekommen diese Menschen einen Konventionsreisepass und haben freien Zugang zum Arbeitsmarkt... :cool:
d.h. sie werden dann Steuerzahler so wie du einer bist...

dankbarkeit und demut wäre hier gefragt, keine forderungen.

Ok.. Das werma dann bei den nächsten Gehaltsverhandlungen den Metallern sagen... Sie sollen gefälligst dankbar und demütig sein und ned immer was fordern... :mrgreen:

sie werden dann Steuerzahler so wie du einer bist

das ist etwas was ich ehrlich für einen großen Teil der Personen im Flüchtlings / Asylbereich anzweifle ... eine nachm dem kollektivvertrag ANGEMELDETE und somit STEUERPFLICHTIGE Tätigkeit wird sehr schwer zu finden sein (in Zeiten wie diesen) Die Qualifikation für den Arbeitsmarkt wird ja auch nicht sehr groß sein. Was dann ? Ok, der Staat hilft mit Geld und Quatier weiter ... und dann ? .. immer weiter so ? Ob das jedem dieser Menschen bewusst ist - oder denken sie das tolle Leben ist für alle so Toll ?

Was dann mit dem Pass (?) - wohin des Weges .... Osten fällt weg ... Griechenland, Spanien, Portugal, ... Benelux auch sicher kein EInwanderungsland ... ALSO ?

Mag das Boot nicht voll sein - die Eintritskarten werden rasch weniger .... und wieder ... wissen die Leute in Taiskirchen das ? Nur verbesserungen Fordern weil sie denken es geht jedem Europäer gut spielt es nicht ....

Sightseeing mal anders

Gruft statt Votivkirche
Suppenküche statt SPeisesaal in Traiskirchen
Billigläden statt Interspar
Second Hand statt H&M
Substandard Wohnungen (Kalt und ohne Bad) statt geheizter Raum in TK

ALso Freunde - ohne Streit und Schimpfen .... WAS DANN ?????

das ist etwas was ich ehrlich für einen großen Teil der Personen im Flüchtlings / Asylbereich anzweifle ...

Darfst eh zweifeln... nur isses einfach so, dass die Asylwerber einfach ned arbeiten DÜRFEN (außer ganz spezielle Tätigkeiten) und dafür werden sie von einer bestimmten Bevölkerungsgruppe als asoziales Gesindel, das uns nur auf der Tasche liegt, geknüppelt.
Mit Erlangung des Asylstatus (sind in Wahrheit nicht wirklich viele) dürfen sie dann arbeiten und ob du es glaubst oder ned, die Masse tut es dann auch... ;)

Hast du mein ganzes Postig gelesen - Arbeit mit Brutto / Netto Steuer und Sozialversicherungspflich, Angemeldet und nicht schwarz. Du hast eine Ahnung vom Arbeitsmarkt - aber du hast ja auch keine Ahnung von Wien. Fahr mal in der Früh den äusseren Gürtel - Thaliastraße.>Westbahnhof, dann ein kleiner Abstecher zum Baumarkt am Beginn der Triester und noch als Schmankerl die Brünner Straße Höhe Stammersdorf .... usw ... nennt sich Arbeiterstrich ! Das meinst du ja wohl nicht ... Du sprichst ja vom Berufseinstieg so wie du schreibst ... hmm .... das Wort Arbeitslosenzahlen sagt dir auch was ... hoffe ich mal ...

Zynisch gesprochen - Marrokanischer Schulabbrecher erhält Flüchtlingsstatus und Arbeitserlaubnis ... voll Freude startet er eine Karriere als Mechatroniker bei BMW ...

Ernsthafte Gespräche sind mit dir und einigen Anderen einfach nicht möglich ,,,, warum ?

Fahr mal in der Früh den äusseren Gürtel - Thaliastraße.>Westbahnhof, dann ein kleiner Abstecher zum Baumarkt am Beginn der Triester und noch als Schmankerl die Brünner Straße Höhe Stammersdorf .... usw ... nennt sich Arbeiterstrich !

Und woher nimmst jetzn die Gewissheit, dass sich dort ausschließlich Menschen mit Konventionsreisepass herumtreibn? :hmm:
Hast dort schonmal Personenkontrollen gemacht oder was?

Ernsthafte Gespräche sind mit dir und einigen Anderen einfach nicht möglich ,,,, warum ?

Weil für eine ernsthafte Diskussion es notwendig ist ARGUMENTE zu liefern und ned immer die gleichen, größtenteils unhaltbaren, Vorurteile aufzuwärmen... ;)

Zynisch gesprochen - Marrokanischer Schulabbrecher erhält Flüchtlingsstatus und Arbeitserlaubnis ... voll Freude startet er eine Karriere als Mechatroniker bei BMW ...

Wir haben unterschiedliche Auffassung von "ernsthaft".

und warum steht am Beginn ZYNISCH ?

Aber es ist ja Egal - Antworten die echt Nachvollziehbar sind und nicht unzulässige Verallgemeinerung bekommt man von Euch ohnehin selten .... Probleme ins lächerliche Gezogen bleiben Probleme ... gib mir Beispiele .... wo haben in der Vergangenheit die ganzen Flüchtlinge Arbeit gefunden ? Arbeit den Vorgaben entsprechend ...

Soll das an den Haaren herbeigezogene weltfremde Vergleiche rechtfertigen? Wozu denn solche Vergleiche, wenn du sie selbst als unwahr klassifizierst?

und ich bin mir nicht sicher ob nicht manche der Flüchtlinge - zwar nicht so extreme aber immerhin - solche Gedanken haben ... ich will sagen ... es fehlt an Relationen zwischen den Möglichkeiten in der Heimat und den Mindestqualifikationen hier

gib mir Beispiele .... wo haben in der Vergangenheit die ganzen Flüchtlinge Arbeit gefunden ? Arbeit den Vorgaben entsprechend ...

also bitte?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und woher nimmst jetzn die Gewissheit, dass sich dort ausschließlich Menschen mit Konventionsreisepass herumtreibn? :hmm:
Hast dort schonmal Personenkontrollen gemacht oder was?

Natürlich nicht - es ist ein Beispiel für die angespannte Arbeitssituation wenn nicht mal mehr *Glegenheitsarbeiter* und *Tagelöhner* beschäftigung finden

Weil für eine ernsthafte Diskussion es notwendig ist ARGUMENTE zu liefern und ned immer die gleichen, größtenteils unhaltbaren, Vorurteile aufzuwärmen... ;)

was in meinem Postig ist ein unhaltbares Vorurteil ?

wo sind sinnhafte Argumente von dir ?

Natürlich nicht - es ist ein Beispiel für die angespannte Arbeitssituation wenn nicht mal mehr *Glegenheitsarbeiter* und *Tagelöhner* beschäftigung finden

Nur hat des blöderweise genau garnix mit dem Thema Asyl zu tun...

was in meinem Postig ist ein unhaltbares Vorurteil ?

Dass du, durch die Blume, schreibst, dass alle Asylwerber bzw Menschen die dann Asyl bekommen, automatisch für eine Arbeit in Ö unqualifiziert sind... ;)

Aber es ist ja Egal - Antworten die echt Nachvollziehbar sind und nicht unzulässige Verallgemeinerung bekommt man von Euch ohnehin selten ....

dito! :daumen:

Du machst ein Problem aus was, was keines is liebster Flaschko...

Die Menschen, welche Asyl bekommen san ned soviele, dass sie unseren Arbeitsmarkt erdrücken und die Asylwerber dürfen ned hackln somit hast eh deine Gruppe wo du hinbashen kannst... ;)

Dass du, durch die Blume, schreibst, dass alle Asylwerber bzw Menschen die dann Asyl bekommen, automatisch für eine Arbeit in Ö unqualifiziert sind...
Man könnte es auch so sehen, dass Du es durch die Blume so liest, weil Du damit nicht auf ein Argument eingehen musst, dem Du im Grunde genommen nichts entgegenzusetzen hast.

Probleme, einen Arbeitsplatz zu finden, sogar mit Qualifikation, gibt es nun einmal. Genau so, wie es den Arbeiterstrich gibt. Und man kann ruhig davon ausgehen, dass diese Probleme nicht nur für Einheimische existieren, sondern auch für zugewanderte Mitbürger, und natürlich auch für anerkannte Asylanten.

Es wird schon stimmen, dass es kein spezifisches Asylantenproblem ist, aber zu behaupten, dass es keinesfalls ein Asylantenproblem ist, wäre genau so weltfremd und voreingenommen. Und das sagst Du ja schließlich - nicht nur durch die Blume.

Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 573946

...wohl eher traurige Realität in Wien!!

aus eigener erfahrung mit 20 jahren kenntnis der verschiedenen sozialen und gesellschaftlichen schichten in wien kann ich eines mit sicherheit sagen: es gibt keine schlimmeren und grösseren raskacheln und gfrasta hier als die eigenen "urösterreicher" ...sozialschmarotzer ? ja klar...nur alles "ehrenwerte" österreicher....
nicht dass es in anderen kulturen nur nette gibt, ihr findet sie in allen kulturen und kontinenten.

übrigens...ich bin dafür ALLE miesen auszusortieren und aus österreich zu entfernen - ungeachtet jeglicher unterschiedlicher ansichten...wer nicht will, braucht nicht bleiben auch die "Urösterreicher" nicht. staatsbürgerschaft aberkennen und ciao mit au, was wir uns da an geld ersparen würden...

.. wo haben in der Vergangenheit die ganzen Flüchtlinge Arbeit gefunden ? Arbeit den Vorgaben entsprechend ...

Warum recherchierst du das nicht selber, wenn es dich so brennend interresiert?

Und warum interssiert es dich? Hoffst du, dass es sich herausstellt, dass die meisten Asylanten keine Arbeit haben, damit man sie als Schmarozer und unnötig bezeichnen kann?

Hoffst du, dass es sich herausstellt, dass die meisten Asylanten keine Arbeit haben, damit man sie als Schmarozer und unnötig bezeichnen kann?
:mrgreen:

Und umgekehrt?
Fürchtest Du, dass es sich herausstellen könnte, dass die meisten Asylanten keine Arbeit haben, und man sie nicht mehr als leuchtende Vorbilder für die arbeitsscheuen und sozialschmarotzenden Einheimischen bezeichnen kann?

Genau so, wie es den Arbeiterstrich gibt.

Den Arbeiterstrich hats schon gegeben, da hat man in Ö no ned einmal gewusst wie man das Wort Asyl schreibt...

I diskutier ned weg, dass es in Ö Probleme auf dem Arbeitsmarkt gibt, i bestreit nur, dass "die Asylanten" Schuld an diesen Problemen san, weil soviele "echte" Asylanten, dass die irgendein Problem versursachen könnten ham wir ned in Ö und die Asylwerber dürfen eben ned arbeiten, also auch kein Problem für den Arbeitsmarkt... so what...

Das Problem liegt ja nicht bei den anerkannten Asylwerbern. Das Problem sind die vielen Wirtschaftsflüchtlinge, die bei uns Unterschlupf finden wollen. Und die von diversen Organisationen unterstützt werden. Da flattert mir vor ein paar Tagen eine "Gute Zeitung" ins Haus. Und gleich auf den ersten Seiten wird der Fall eines Paares aus Armenien dargestellt. Sie ist Chemikerin (50) und möchte sich für einen Pflegeberuf umschulen lassen. Asyl wurde keines erteilt, Abschiebung droht.

Jetzt habe ich mir den Artikel genauer durchgelesenen ....... in Armenien herrsche Diktatur, da wollen sie nicht leben. Und überhaupt ist es in Österreich ja viel schöner (wiss ma eh) und so weiter, auch das Herzleiden ihres Mannes würde in Österreich sicher besser behandelt als daheim ....... aber so oft ich mir den Artikel auch durchgelesen habe ........ Asylgrund konnte ich keinen entdecken!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben