Asylwerber: Satire oder doch traurige Realität??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es muss nämlich nicht jeder Bürger ein Nazi-Studium machen, um belastete Wörter aus dieser Zeit nicht mehr in den Mund zu nehmen.
Das ist ja mühsam.
Ja eh .... allerdings muss man ja nicht jeden Schwachsinn mitmachen.

Sprache ist nun einmal Allgemeingut, nahe liegend daher auch, dass man Diktaturen und deren Politikern den Gebrauch der angestammten Sprache nicht verbieten können wird. Selbst dann, wenn verbrecherische Machthaber diese Sprache pervertieren und für ihre Zwecke missbrauchen, halte ich es nicht für sehr sinnvoll, sich an der Sprache zu rächen, indem man sie jedenfalls teilweise quasi verbieten will.

Es ließe sich einiges dazu sagen, aber es hat mit Asylwerbern eigentlich nix zu tun.
Daher will ich's dabei belassen.

Naja, aber wenn's egal ist, worüber regst Du Dich dann auf?

Finde ich auch, aber es erfüllt sicher seinen Zweck, wenn es dazu führt, dass man sich vermehrt mit der Thematik Asylpolitik und deren Bewältigung auseinandersetzt.

eine möglichkeit wäre es auch die asylanten weniger zu hofieren. würde man die versorgung und unterbringung der herrschaften auf das minimum herunterschrauben würden sich die "reiseziele" vielleicht auch ändern.
wer mal in allensteig auf feldwoche war, weiss wie es durchführbar wäre.
auch die schlepper würden dann ihren kunden alternativen empfehlen.

die Kommunsiten in Graz sind auf einen Zug aufgesprungen, auf dem "soziale Wärme" steht. In Wirklichkeit ist die Vorsitzende eine Marxistin und somit unglaubwürdig, da Leute wie Väterchen Stalin auch gegen die Faschisten und Nazis waren. In Österreich hochstilisert zu werden, da man Haussteuern erhöhen will und gleichzeitig die Mieten gesenkt werden sollen, ist unseriös und stumpfsinnig

Huch! Ich glaube es wird zeit fuer exorzismus in Graz! :haha:

Bevor die stolzen hausbesitzer ihre loecher billiger vermieten, bleiben diese leer stehen. Gut, dann sollen sie brennen!
Weil diese grundkosten bekanntlich nicht in der (theoretischen) miete von 7,- enthalten sind, nennt man das betriebskosten, und die bezahlt dann auch der mieter.

Richtig! Der Kommunismus, und das hat er im Laufe seiner Geschichte hinreichend bewiesen, ist um nichts besser als der Nationalsozialismus. Grausam und menschenverachtend. Und der Versuch einer Aufwertung dieser unmenschlichen Ideologie (sie wollen nur gerechte Mieten) steht dem Haider - Sager von der "ordentlichen Beschäftigungspolitik" kaum nach.

Ja klar, ueberhaupt voelkermord aus rassistischen gruenden hats in allen kommunistisch regierten staaten gegeben. Andersglaeubige mussten z.b. strassenwaschen und wurden bis aufs letzte enteignet, und staatlich organisierte vernichtungslager(!) hat es auch gegeben.

Und schlussendlich haben ja auch dort asylbewerberheime gebrannt, und auslaender, denen an das ansieht, wurden ebenso totgepruegelt.

Oder war das woanders? :hmm:

Ausgerechnet ein schwarzer kapiert nicht, dass auch zwischen austrofaschismus (=OeVP) und nazis ein riesenunterschied besteht! Oder sind das jetzt alle nur ganz einfache (mehr oder weniger harmlose) faschisten? Die gibts naemlich in jedem land, und manchmal hatten sie auch ganz schoen macht.

Bevor die stolzen hausbesitzer ihre loecher billiger vermieten
mit welchem Hausbesitzer hast Du darüber je gesprochen?
dann sollen sie brennen!
kommunistischer Schlachtruf! Vernichtet die besitzende Klasse!
voelkermord aus rassistischen gruenden hats in allen kommunistisch regierten staaten gegeben
die haben da gar nix wissenschaftlich mit Rassen herumgeschissen, sondern einfach jeden, der nicht ins System passte, ausradiert! Und das jahrzehntelang, um nicht Jahrhundert zu sagen.
z.b. strassenwaschen
welche Strassen willst in der Sowjetunion dazumals waschen lassen, nur Dreck rundherum, Fassaden wie beim Zaren!
staatlich organisierte vernichtungslager(!) hat es auch gegeben.
bekannt erst durch den Gulag von Solschenyzin!

Ausgerechnet ein schwarzer kapiert nicht,

Und ein Kummerl kann sich nicht erinnern. Aber Ignoranz ist den Kummerln angeboren. ......

So wirkte die KPÖ-Politikerin Elke Kahr bass erstaunt, als sie vergangene Woche in einem ORF-Interview von Armin Wolf gefragt wurde, wie sie es mit dem Stalinismus und den Verbrechen im Namen des Kommunismus halte.

Im profil-Gespräch stellt sich heraus, dass für Kahr die mangelnde Auseinandersetzung ihrer Partei mit diesem dunklen Punkt in der Vergangenheit „keine Rolle spielte“. Sie habe sich „mit Kommunalpolitik beschäftigt“. Sie sagt, sie hielte es „für vermessen“, ehemaligen Widerstandskämpfern, die vielleicht immer noch stalinistisch daherredeten, dies vorzuwerfen.

http://www.profil.at/articles/1249/560/347756/kpoe-erfolg-graz-stalins-gespenster

Vernichtet die besitzende Klasse!

Bei euch heisst es ja, der welcher nichts hat soll brennen. Von denen sind mehr da zum abkassieren, und rechtlich wissen sie auch nicht bescheid.

die haben da gar nix wissenschaftlich mit Rassen herumgeschissen, sondern einfach jeden, der nicht ins System passte, ausradiert! Und das jahrzehntelang, um nicht Jahrhundert zu sagen.

Damit kann auch jedes faschistische regime der welt stolze zahlen nachweisen. Ist aber noch immer ein kleiner unterschied zu einem gewissen regime. Was meinst wieviele in der k&k-monarchie irgendwo in gefaengnissen verrottet sind.:lehrer:

welche Strassen willst in der Sowjetunion dazumals waschen lassen, nur Dreck rundherum, Fassaden wie beim Zaren!

Erstens haben sie dort davor in hundehuetten gehaust und waren leibeigene dieses zaren. Und 2. warst du ja dort, um das alles zu kennen.

bekannt erst durch den Gulag von Solschenyzin!

Achso?

Es hat noch kein Solschenyzin die KZs beschrieben. Es gab naemlich kein GULAG, das technische einrichtungen zum planmaessigen toeten von menschen hatte. Gaskammern nennt man das, wo kinder, alte und arbeitsunfaehige minderwertiger rassen vernichtet wurden. Ebenso sexuell auffaellige, wie z.b. die klientel vom Erotikforum, welche dort wohl geschlossen zu finden waere!

Und ein Kummerl kann sich nicht erinnern. Aber Ignoranz ist den Kummerln angeboren. ......
Nur weil du anscheinend ein asozialer bist, ist noch lange nicht jeder, der anders denkt, ein kummerl!:kopfklatsch:

Richtig! Der Kommunismus, und das hat er im Laufe seiner Geschichte hinreichend bewiesen, ist um nichts besser als der Nationalsozialismus. Grausam und menschenverachtend. Und der Versuch einer Aufwertung dieser unmenschlichen Ideologie (sie wollen nur gerechte Mieten) steht dem Haider - Sager von der "ordentlichen Beschäftigungspolitik" kaum nach.

Jedenfalls habe ich deinen heiligen Engelbert ja nicht mit einem A.H. verglichen. Eine derartige verharmlosung von Nazideutschland ist jedenfalls ein besondere frechheit. Und eine DDR und aehnliche staaten mit einem hitlerregime gleichzusetzen ebenso. Schalt mal dein hirnkastel ein, bevor du was tippst!

Aber man sieht, auch ein schwarzer ist leider niemals weit weg von der FPOe zu finden. :mad:

Bei euch heisst es ja, der welcher nichts hat soll brennen. Von denen sind mehr da zum abkassieren,
Wer nichts hat, dem kann man auch nichts wegnehmen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OOOH - du Ahnungsloser!
Aber vielleicht weisst du wirklich nicht, dass es Flecken auf dieser Erde gibt, wo die Bewohner "ungschaut" FeldJAHRZEHNTE in Allentsteig machen würden, damit sie aus ihrem Elend herauskommen.
(Und ja, gleich vorweg: Ich HABE auch meine Wochen in Allentsteig verbracht.........)

Wer nichts hat, den kann man auch nichts wegnehmen.

Achso nicht?

Streichen von foerderungen, preiserhoehungen von lebenswichtigen dingen (z.b. energie) ist nichts?

Red' besser ned von Sachen, von denen Du nix verstehst.

Dann duerftest du hoechstens von kuhhintern schreiben. :lehrer:

Sollte es nicht heißen, von Sachen, welche er nicht hat ? ........... :lol:

Fachgespraech des bauernverbandes? Komm erzaehl ein bissl vom sauschneuzen und kukuruzschaelen. Ansonsten gibts von eurer seite eh nur bloedes persoenliches herumstaenkern.

Streichen von foerderungen, preiserhoehungen von lebenswichtigen dingen (z.b. energie) ist nichts
Daran sieht man, dass Leute die 'nichts' haben in Wirklichkeit bei uns noch sehr viel haben. Bewusst wird einem das beispielsweise dann, wenn man in Gegenden fährt, wo die Leute wirklich nichts haben.
Der Denkfehler von Leuten deiner Gesinnung besteht darin, dass sie meinen der Mensch komme ohnehin mit dem notwendigsten aus, 'eh nur' eine Wohnung, eine Heizung, eine Pension, genug zum Essen und Trinken und ein sorgenfreies Leben halt ohne viel Aufwand. Dabei überseht ihr aber, dass gerade dieses 'eh nur' für alle - auch genannt Wohlstand für alle - sehr viel kostet und von Leuten finanziert wird, die ein bisschen mehr machen, als das unmittelbar Nötige. Und genau diese Leute können sich dann von deinesgleichen anhören, dass sie die anderen ausbeuten und gierig sind.

OOOH - du Ahnungsloser!
Aber vielleicht weisst du wirklich nicht, dass es Flecken auf dieser Erde gibt, wo die Bewohner "ungschaut" FeldJAHRZEHNTE in Allentsteig machen würden, damit sie aus ihrem Elend herauskommen.
(Und ja, gleich vorweg: Ich HABE auch meine Wochen in Allentsteig verbracht.........)

na umso besser, eine echte win-win situation. die besucher geniessen feldjahrzehnte und wir haben im besiedelten gebiet unsere ruhe.

ich finde es als frechheit das diese flüchtlinge die votivkirche besetzt haben , weil sie dort schutz suchen, welchen schutz frag ich mich ? die werden bei uns eh wie könige behandelt. aber hier ist der kleine finger und die ganze hand ist verschluckt.

ein spiel der grünen mit menschen nix anderes ist das.:lehrer:

Na geh, jetzt sei doch ned so ... :nono: Wenn's doch eh nur die Mindestsicherung ham wollen, wie's grad bei ihrer Pressekonferenz im Fernsehen zu sehen war. San ja eh nur läppische 744 Euronen x 1.400 Leut, also 'ne satte Mille jedes Monat!

Wär ja interessant zu wissen wer die alles san im Zeltcamp, weil in Traiskirchen gehen eahna nur 9 Leute ab ... :fragezeichen:

Zuletzt bearbeitet:
ich finde es als frechheit das diese flüchtlinge die votivkirche besetzt haben , weil sie dort schutz suchen, welchen schutz frag ich mich ? die werden bei uns eh wie könige behandelt. aber hier ist der kleine finger und die ganze hand ist verschluckt.

ein spiel der grünen mit menschen nix anderes ist das.:lehrer:

Sie suchen keinen Schutz,sie FORDERN:

Die Flüchtlinge fordern ein Gespräch mit dem Innenministerium, vorher würden sie die Kirche nicht verlassen.

Unterstützt wurde die Protestaktion auch vom Wiener grünen Landtagsabgeordneten Senol Akkilic:shock:

So schauts aus in Österreich:hmm:

Wär ja interessant zu wissen wer die alles san im Zeltcamp, weil in Traiskirchen gehen eahna nur 9 Leute ab ... :fragezeichen:

Illegale ..... oder in Traiskirchen können´s ned zählen. Da hammas schon wieder, die Bildungslücken unserer Schulabgänger.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben