Asylwerber: Satire oder doch traurige Realität??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Profitieren tun aber auf alle Fälle Jene, die die geschleppten Personen, dann unter ausbeuterischen Bedingungen für sich arbeiten lassen............
Beispiele bitte, die Einheimische als Täter betreffen! Ich kenne nur Situationen, wo die Pakistani usw. für ihre eigenen Leute, die ebenfalls illegal herumwerken, hackeln müssen. Durch diesen akzeptierten Schlepperwahn bewegt sich die illegale Schraube weiter, das Verbrechen bekommt dadurch auch ein menschliches Antlitz, da die Asylanten ja so arm sind usw..
Irgendwie finde ich das echt übel, dass es in unserem Land Menschen gibt, die durch einen absoluten ZUFALL hier geboren wurden und daraus ableiten etwas besseres als andere Menschen zu sein.
Darüberhinaus leiten manche dieser Menschen auch noch von diesem Zufall ab, sie könnten den anderen Menschen dadurch jedwedes Recht auf ein ähnliches Leben, wie man es selber hat, absprechen....
es mag sein, dass es so ein Denken gibt, bin aber der Überzeugung, dass nicht wir in Österreich die Welt retten können. Es wurden nationale Grenzen gezogen, und die dementsprechenden Gesetze erlassen. Es kann nicht sein, dass sich die einen daran halten, die anderen nicht. Falls wir das "Liebe Deinen nächsten wie Dich selbst" durchziehen wollen, bitte nicht bei den Gaunern zuerst anfangen! Geh in die Länder, wo es denLeuten schlecht geht und tu Gutes! Das bringt mehr, als die Verbrecher hier zu hofieren, was ein Vermögen kostet und den Armen der Welt nichts bringt.

wir sollen doch "dort" kein Geld hinschicken...
Wie jetzn?
das bringt auch wenig, wenn man weiß, wie viel Geld (meines Wissens an die 90 %) für Verwaltung und diverses ausgegeben werden muss und die restlichen 10 % dann auch noch falsch investiert werden.....
Und wieder mal eine Verallgemeinerung par exellence
man kann jedwede Kritik auch so abwürgen. Besser verallgemeinern und das Prinzip erkennen, als wissenschaftliche Studien, die sowieso falsch sind, zum Besten geben.

In Österreich dürfte es keinen einzigen Asylanten geben!!!!! Warum? Weil JEDER Asylant in Österreich nur über ein bereits sicheres Drittland einreisen kann!!!! Der Tschetschen ist schon in der Slovakei sicher, der Kurde schon in Ungarn, der Afrikaner schon in Italien, etc.
Das verweigert irgendwie die Realität von Schlepperei ;)

Also die Asylwerber die ich kenne sind zum großen Teil arme Hunde die in absoluten Bruchbuden wohnen. Und ein paar davon sind nicht unbedingt die Bravsten. Tja... aber das Bild in der Eingangspost trifft nicht zu.

Irgendwie finde ich das echt übel, dass es in unserem Land Menschen gibt, die durch einen absoluten ZUFALL hier geboren wurden

Durch einen absoluten Zufall? :hmm:

Darüberhinaus leiten manche dieser Menschen auch noch von diesem Zufall ab, sie könnten den anderen Menschen dadurch jedwedes Recht auf ein ähnliches Leben, wie man es selber hat, absprechen....

Wenn wir die Asylwerber (Leute, die in ihrer Heimat tatsächlich Verfolgung aus welchen Gründen auch immer, befürchten müssen) einmal ausklammern: Es geht also um Leute, die nach Europa kommen, weil sie hier ein besseres Leben erhoffen. Auch hier geht es um Zufall. Nämlich den Zufall, dass es ihnen gelungen ist, alle Hürden und Grenzen zu umgehen und bei uns zu landen.

Und wie stellst du dir da jetzt vor? Ein jeder, dem es gelingt, bis auf unser Staatsgebiet zu gelangen, also ein jeder dieser Menschen soll Aufnahme finden? Obwohl er keine Asylgründe nachweisen kann? Obwohl er nicht verfolgt wird, sondern nur mit seinen Lebensumständen nicht zufrieden ist!

Erklär mir das einmal ....... jeder, der es bis an unsere Grenze schafft, der kommt automatisch in die lebenslange Grundsicherung? Kannst du dir vorstellen, was das für praktische Konsequenzen hat? Wenn sich das herumspricht, wird der Strom der Geschleppten ins Unermessliche anwachsen.

Zuletzt bearbeitet:
Durch einen absoluten Zufall?

Genau das ist es... ein Zufall! Genausogut hättest in irgendeinem Zelt in Afghanistan geboren werden können... auch rein zufällig...

Und wie stellst du dir da jetzt vor? Ein jeder, dem es gelingt, bis auf unser Staatsgebiet zu gelangen, also ein jeder dieser Menschen soll Aufnahme finden? Obwohl er keine Asylgründe nachweisen kann? Obwohl er nicht verfolgt wird, sondern nur mit seinen Lebensumständen nicht zufrieden ist!

Ich stell mir gar nix vor... Ich weiß auch, dass das ned funktioniert (man glaubt es kaum)... ;)
Mir gehts einfach nur darum, dass Menschen, denen es durch die Gunst des Schicksals besser geht als anderen, glauben dadurch andere Menschen abwerten zu können (siehe die Betitelungen als Kameltreiber, etc...)...
Es geht mir GRUNDSÄTZLICH darum, dass Menschen teilweise JEDWEDES Recht auf irgendwas, einzig und allein aufgrund ihrer Herkunft abgesprochen wird....

Funktionieren könnte es irgendwann (in ganz ferner Zukunft) wenn ALLE Staaten dieser Welt die Menschenrechte ratifizieren und entsprechend in ihren Gesetzen anwenden...
Solange nicht einmal die "beste Demokratie der Welt" die Menschenrechte und auch die Kinderrechte ned ratifizieren hamma keine Chance...
Ich weiß, des klingt jetzn wie a Märchen... aber träumen wird man ja wohl no dürfen... ;)

Niemand kann die Welt retten, der dem einzelnen Menschen die Hilfe verwehrt.
Gut gebrüllt, Löwe! Nur dadurch ist auch nur Sauerstoff verbraucht worden und sonst gar nix! Ich bin kein asozialer Egoist und berufe mich auch nicht auf ein Vorrecht als eingebildeter Europäer. Trotzdem muss ich in erster Linie auf mich und die meinen schauen, damit ich irgendwie auch anderen evtl. helfen kann. Also alles schön nach der Reihe. Aber wie gesagt, dem Verbrechertum Tür und Tor zu öffnen, ist wohl der größte Unsinn, den unsere Zeit hervorgebracht hat. Das hat offensichtlich damit zu tun, dass unsere Generation keinen Krieg erlebt hat und somit aufs Eis tanzen gehen möchte, und noch dazu "gut dastehen"

Aber wie gesagt, dem Verbrechertum Tür und Tor zu öffnen, ist wohl der größte Unsinn, den unsere Zeit hervorgebracht

Wie oft muss man eigentlich noch sagen, dass "das Verbrechertum" mit überwiegender Mehrheit aus EU-Ländern kommt und mit den Asylwerbern bzw. besser den anerkannten Asylanten nur eher marginal zu tun hat?

siehe die Betitelungen als Kameltreiber, etc...

Sorry, ich habe mich von dem Thread eher fern gehalten, weil nichts raus kommt dabei. Daher ist mit dieses Vokabel entgangen (das sich selber eher den Ölscheichs zuordne, aber die kommen eh nicht als Flüchtlinge).

Wenn wir uns einig sind, dass unbeschränkte Zuwanderung nicht funktionieren kann, dann muss man aber schon die Frage stellen: Und wie lösen wir das Problem? Mir ist schon klar, dass eine Abschiebung inhuman ist, wenn die Kinder inzwischen bei uns die Pflichtschule absolviert haben und die Sprache ihres Herkunftslandes kaum oder gar nicht sprechen. Aber ........ gibt man tatsächlich irgendwelche Fristen vor - "nach xyz Jahren im Lande automatisches Bleiberecht" - dann wird die Strategie noch viel mehr als derzeit in die Richtung laufen, das Verfahren mit allen Mitteln in die Länge zu ziehen.

Wie oft muss man eigentlich noch sagen, dass "das Verbrechertum" mit überwiegender Mehrheit aus EU-Ländern kommt und mit den Asylwerbern bzw. besser den anerkannten Asylanten nur eher marginal zu tun hat?

Teilweiser Einspruch: ich nehm jetzt wiederum die anerkannten Asylwerber aus. Politisch, rassisch oder religiös Verfolgte werden (vermute ich halt) eher im Gastland nich anecken wollen. Aber bei den Gewaltverbrechen und bestimmten Delikten der organisierten Kriminalität stechen immer wieder Täter aus bestimmten Nicht - EU - Ländern hervor (Beispiel Serben) - dass Rumänien und Bulgarien schon in der EU sind, das ist sowieso ein Schwachsinn der Sonderklasse.

Wenn wir uns einig sind, dass unbeschränkte Zuwanderung nicht funktionieren kann, dann muss man aber schon die Frage stellen: Und wie lösen wir das Problem? Mir ist schon klar, dass eine Abschiebung inhuman ist, wenn die Kinder inzwischen bei uns die Pflichtschule absolviert haben und die Sprache ihres Herkunftslandes kaum oder gar nicht sprechen.
man lehrt die sprache und in der sprache des herkunftlandes und wickelt die verfahren in längstens 6 monaten ab.

du bist schon lange genug im forum, dass du wissen solltest, es gibt eine statistik...

siehst, um genau solche Sachen hab ich mich selten gekümmert. Erst unlängst drauf gekommen, dass man "nicht Angemeldeten" den Zugang zu bestimmten Infos verwehren kann.
Sind ganz bestimmt auch Threads da, wo ich Nr. 1 bin :mrgreen:

siehst, um genau solche Sachen hab ich mich selten gekümmert. Erst unlängst drauf gekommen, dass man "nicht Angemeldeten" den Zugang zu bestimmten Infos verwehren kann.
Sind ganz bestimmt auch Threads da, wo ich Nr. 1 bin :mrgreen:

geh bitte ...tu ned so elitär....sowas ist keine frage des kümmerns...sondern des gneissens

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben