Asylwerber: Satire oder doch traurige Realität??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mir ist schon klar, dass eine Abschiebung inhuman ist, wenn die Kinder inzwischen bei uns die Pflichtschule absolviert haben und die Sprache ihres Herkunftslandes kaum oder gar nicht sprechen.

Des is ned inhuman, des is ein absoluter Blödsinn...
Die machen ganz genau das, was "man" sich von ihnen erwartet und als Dank dafür werdens abgeschoben... wer soll das verstehen?

Aber ........ gibt man tatsächlich irgendwelche Fristen vor - "nach xyz Jahren im Lande automatisches Bleiberecht"

Unter bestimmten Vorraussetzungen wär das eine Möglichkeit....

dann wird die Strategie noch viel mehr als derzeit in die Richtung laufen, das Verfahren mit allen Mitteln in die Länge zu ziehen.

Das ist ein Problem der Rechtsstaatlichkeit mit dem jeder Staat kämpft, der sich zurecht Rechtsstaat nennen will...
Nur kommt ja die Rechtsstaatlichkeit nicht nur den Flüchtlingen sondern JEDERMANN zugute...

Jeder Autofahrer kann zB unter bestimmten Vorraussetzungen den Rechtsweg bis zum EUGH bzw sogar bis zum EUGHMR beschreiten, wenn er glaubt in seinen Rechten beschnitten worden zu sein....
Dieses Recht will man Flüchtlingen (aus welchen Gründen die jetzn auch immer flüchten) absprechen? Wie soll das funktionieren?

Wie ich eine bestimmte Gruppe (Flüchtlinge) aus dieser Rechtsstaatlichkeit herauslösen kann, ohne dabei grundsätzliche Rechte zu brechen, soll man mir bitte einmal erklären...

Jeder Autofahrer kann zB unter bestimmten Vorraussetzungen den Rechtsweg bis zum EUGH bzw sogar bis zum EUGHMR beschreiten, wenn er glaubt in seinen Rechten beschnitten worden zu sein....

Wenn der Autofahrer nach 10 Jahren endgültig seine strafe antreten / zahlen muss, dann kräht kein Hahn danach. Das ist der Unterschied.

Wenn der Autofahrer nach 10 Jahren endgültig seine strafe antreten / zahlen muss, dann kräht kein Hahn danach. Das ist der Unterschied.

Des Eine hat mit dem Anderen (Strafe) nix zu tun.. es geht hier um die Rechtsstaatlichkeit..
Wenn ich mich rechtsstaatlich "schimpf" dann muss ich es mit allen (auch den ned so guten) Konsequenzen auch sein...

Eine Konsequenz davon ist eben, dass ein rechtsstaatliches Verfahren eine gewisse Zeit braucht und ich es sicher nicht zeitmäßig iwie beschränken kann, denn die Höchstgerichte (zB EUGH) unterliegen nunmal nicht der österr. Gesetzgebung und nehmen sich eben die Zeit, die sie brauchen...

dass unsere Generation keinen Krieg erlebt hat und somit aufs Eis tanzen gehen möchte, und noch dazu "gut dastehen"

Dass unsere Generation keinen Krieg erlebt hat , ist nicht nur ein Privileg, es ist auch eine Aufforderung , anderen , die sehr wohl Unterdrückung, Gewalt , Mangel in vielerlei Hinsicht , tolerant und fair gegenüber zu treten

Beispiele bitte, die Einheimische als Täter betreffen! Ich kenne nur Situationen, wo die Pakistani usw. für ihre eigenen Leute, die ebenfalls illegal herumwerken, hackeln müssen. Durch diesen akzeptierten Schlepperwahn bewegt sich die illegale Schraube weiter, das Verbrechen bekommt dadurch auch ein menschliches Antlitz, da die Asylanten ja so arm sind usw..
es mag sein, dass es so ein Denken gibt, bin aber der Überzeugung, dass nicht wir in Österreich die Welt retten können. Es wurden nationale Grenzen gezogen, und die dementsprechenden Gesetze erlassen. Es kann nicht sein, dass sich die einen daran halten, die anderen nicht. Falls wir das "Liebe Deinen nächsten wie Dich selbst" durchziehen wollen, bitte nicht bei den Gaunern zuerst anfangen! Geh in die Länder, wo es denLeuten schlecht geht und tu Gutes! Das bringt mehr, als die Verbrecher hier zu hofieren, was ein Vermögen kostet und den Armen der Welt nichts bringt.
:daumen:genauso ist es.:daumen::daumen::daumen:

und nehmen sich eben die Zeit, die sie brauchen...

Dann ist aber eine Abschiebung zu akzeptieren, auch wenn der der Abgeschobene schon jahrelang im Lande ist. Denn nach (erfolgloser) Ausschöpfung aller Rechtsmittel ist sie ja immerhin rechtsstaatlich. Oder etwa nicht?

Denn nach (erfolgloser) Ausschöpfung aller Rechtsmittel ist sie ja immerhin rechtsstaatlich. Oder etwa nicht?

Doch ist sie... rechtsstaatlich mein ich.. ;)

Aber ist sie dann noch human? Speziell, wie auch jetzt wieder, den Kindern gegenüber, die überhaupt nix damit zu tun haben, außer, dass sie von ihren Eltern auf die "Reise" mitgenommen wurden..

Schau.. i red hier ned vo de viel zitierten "Verbrecher"... Wenn einer straffällig wird und dann no dazu sein Asylantrag abgelehnt wird bin i der Erste, der mit Genugtuung zuschaut, wie er abgeschoben wird....
Wobei es auch hier das Problem gibt, dass es Länder gibt in die gem Genfer Konvention einfach NED abgeschoben werden DARF!
Da wir dieses Vertragswerk in unserer Verfassung ratifiziert haben sind wir daran gebunden, ob es uns passt oder ned...

Mir geht des nur am Geist, wenn zwanghaft versucht wird "den Asylwerbern" oder "den Asylanten" generell irgendwas unterzuschieben und diese permament abzuwerten obwohl dies generell so einfach ned ist...

Halt ich noch einmal fest: Über Asylanten, deren Status im Verfahren bestätigt wurde, rede ich hier nicht.

Und diejenigen, die aufgenommen werden, obwohl sie in ihrer Heimat nicht verfolgt werden ........ das ist einfach Zuwanderung. Aber da wäre ich als Staat Österreich egoistisch genug, mir die Zuwanderer (Bildung, Qualifikation) auszusuchen. Andere Staaten machen es auch nicht anders.

Zuletzt bearbeitet:
Aber da wäre ich als Staat Österreich egoistisch genug, mir die Zuwanderer (Bildung, Qualifikation) auszusuchen.

Kannst eh egoistisch sein nur nützt es dir nix...

Faktum ist, wenn sie da sind und für das Herkunftsland ein Refoulment-Verbot gilt, dann darfst du sie nicht abschieben, weils so in unseren Gesetzen und diese eben rückgeführt auf unsere Verfassung so steht.. egal wie du es drehst und wendest...

Faktum ist aber auch, dass unsere Behörden für diese Menschen Ausweise ausgeben, die sie als "vorübergehend geduldet" bezeichnen, diese gelten 1 Jahr und es wird immer wieder geschaut ob ein Refoulment zwischenzeitlich möglich wird.. Mehr kann man ned machen, außer die werden straffällig, dann werdens eh "eingezogen"...

Jedoch ist die Hetze gegen diese Menschen (ich weiß! Du eh ned!) sicher kontraproduktiv, denn sie sind nunmal da und wir können nix dagegen machen...

Halt ich noch einmal fest: Über Asylanten, deren Status im Verfahren bestätigt wurde, rede ich hier nicht.

Du eh ned.. ;) :daumen:

schön, wenigstens zu Weihnachten.......

Tjo.. ohne Träume und deren Verwirklichung täten wir aber wahrscheinlich no in Höhlen wohnen..

Andererseits wiederum hätten wir dann ned des Problem mit dene Gesetze, denn dann könntma jedem der uns ned passt, den Schädel einhaun.... :confused:

dass "das Verbrechertum" mit überwiegender Mehrheit aus EU-Ländern kommt
möglich, hat aber mit dem Asylproblem nur marginal zu tun.......
und bestimmten Delikten der organisierten Kriminalität stechen immer wieder Täter aus bestimmten Nicht - EU - Ländern hervor (Beispiel Serben) - dass Rumänien und Bulgarien schon in der EU sind, das ist sowieso ein Schwachsinn der Sonderklasse.
wie wahr, aber Verbrecher sind dadurch zu wahren EU-Freunden geworden......

bin i der Erste, der mit Genugtuung zuschaut, wie er abgeschoben wird....
hoffentlich nicht leere Worte......
Mir geht des nur am Geist, wenn zwanghaft versucht wird "den Asylwerbern" oder "den Asylanten" generell irgendwas unterzuschieben und diese permament abzuwerten obwohl dies generell so einfach ned ist...
nimm doch endlich zur Kenntnis, dass es in Österreich keine wirklichen Asylwerber gibt, sondern nur hierhergeschleppte Typen, deren Familien ein Vermögen bezahlt haben, dass ein Mitglied des Clans im reichen Westen Kohle machen kann.......

nimm doch endlich zur Kenntnis, dass es in Österreich keine wirklichen Asylwerber gibt, sondern nur hierhergeschleppte Typen, deren Familien ein Vermögen bezahlt haben, dass ein Mitglied des Clans im reichen Westen Kohle machen kann.......

Nimm doch DU endlich zur Kenntnis, dass solche Verallgemeinerungen einfach nicht haltbar und deshalb falsch sind...

Nimm doch DU endlich zur Kenntnis, dass solche Verallgemeinerungen einfach nicht haltbar und deshalb falsch sind...
nehmen wir beide zur Kenntnis, dass wir unterschiedliche Wahrheiten haben, dies aber nicht zum Streit führen sollte. Du glaubst an eine Fantasie, ich höre mir die Aussagen vom Lagerleiter in Traiskirchen und den Richtern im Asylgerichtshof an.
Eine Kehrseite - aus dem EU-Land Slowakei : Ein Arbeiter verdient pro Monat ca. € 350,- Ein anderer Arbeiter am Fließband im VW-Werk in Preßburg (=Bratislava) verdient im Monat ca. € 400,- , inklusive Nachtschicht. Hochqualifizierte Handwerker wie Kunstschmied stehen dort am Fließband für einen Hungerlohn. Wie mir nun öfters persönlich aus der Slowakei berichtet wird, ist die Stimmung zu Politiker und EU komplett im Keller. Wie soll das weitergehen, bzw. sich bessern ? Was kommt da noch alles ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben