Asylwerber: Satire oder doch traurige Realität??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sollten sich asylbewerber nicht als erntehelfer und aehnliches betaetigen, um sich etwas zum taschengeld dazuverdienen?

Sollten sie, wollten aber nicht (bis auf ein paar Ausnahmen)

Na, ich hoffe, du hast fingerabdruecke, gen-, spermaprobe und aehnliches schon bei der behoerde hinterlegt?

Fingerabdrücke sind schon im Reisepass!

Willkommen in der Realität!

Sollten sich asylbewerber nicht als erntehelfer und aehnliches betaetigen, um sich etwas zum taschengeld dazuverdienen?

Da kann doch in gewissen bereichen der wirtschaft kein interesse an schnellerer abwicklung bestehen!
und Du glaubst wirklich, mit diesen Typen ist was anzufangen...............Asylanten als Erntehelfer kann kein Bauer brauchen. Das läuft bei uns ganz anders!
Kommunistische staaten sowieso
dort habens nicht lange herumgefackelt, mit oder ohne Fingerprints......ab in die Kohlengrube! besonders gerne eingesetzt bei unliebsamen Universitätsprofessoren und anderen intellektuellen Persönlichkeiten......

Sollten sie, wollten aber nicht (bis auf ein paar Ausnahmen)
weil sie dadurch die sonstigen Unterstützungen verlieren. Somit war da auch offiziell auf Baustelle im Weingarten (Sprachprobleme nicht so wichtig) nichts möglich. (nachzulesen in irgendeiner Zeitung der letzten paar Tage). Gogolores und andere wissen das sicherlich besser!

weil sie dadurch die sonstigen Unterstützungen verlieren...

Welche denn? Die 40Euro Taschengeld?
Ich dachte, die bekommen nichts und hebeln deshalb momentan am Rechtsstaat (nicht alle, ich weiß...)?

Wenn schon beim Erdäpfel ausgraben oder Äpfel pflücken nichts damit anzufangen ist, werden sie wohl direkt bei einer NGO anheuern müssen. Kann mir sonst ad hoc keine Erwerbstätigkeit vorstellen, die niedrigere intellektuelle Anforderungen stellt als Erntehelfer.

Dass die Asylwerber, die seit Wochen die Votivkirche in Wien besetzt halten, ein „Bleiberecht für alle“ fordern, ist jetzt sogar einem Grünen-Bundesrat zu viel. Entgegen der Parteilinie von Chefin Eva Glawischnig sagt Efgani Dönmez, dass „die Forderungen realitätsfremd sind“. Dafür erntet er nicht nur interne Kritik, sondern wird auf Facebook auch noch als „rechter Trottel“ und „ausländerfeindlicher Ausländer“ beschimpft.

In der Tageszeitung Österreich wird behauptet, dass bei den Grünen wegen der Äußerungen des Bundesrates Dönmez die Fetzen fliegen. Neben empörten linken Aktivisten geriet der Mann, der offenbar als einer der wenigen Grünen seinen Hausverstand noch nicht verloren hat, auch in die Kritik von Asyl-Anwalt Georg Bürstmayer, selbst Nationalratskandidat der Linkspartei: „So anderer Meinung mit einem Grünen war ich schon lange nicht.“

Dass die Asylwerber, die seit Wochen die Votivkirche in Wien besetzt halten, ein „Bleiberecht für alle“ fordern, ist jetzt sogar einem Grünen-Bundesrat zu viel. Entgegen der Parteilinie von Chefin Eva Glawischnig sagt Efgani Dönmez, dass „die Forderungen realitätsfremd sind“. Dafür erntet er nicht nur interne Kritik, sondern wird auf Facebook auch noch als „rechter Trottel“ und „ausländerfeindlicher Ausländer“ beschimpft.

In der Tageszeitung Österreich wird behauptet, dass bei den Grünen wegen der Äußerungen des Bundesrates Dönmez die Fetzen fliegen. Neben empörten linken Aktivisten geriet der Mann, der offenbar als einer der wenigen Grünen seinen Hausverstand noch nicht verloren hat, auch in die Kritik von Asyl-Anwalt Georg Bürstmayer, selbst Nationalratskandidat der Linkspartei: „So anderer Meinung mit einem Grünen war ich schon lange nicht.“

Abgesehen davon, dass ich von dieser Quelle nicht restlos überzeugt bin, denke ich auch, dass dieses Thema die Grünen intern vor eine Zerreißprobe stellt.

welche Kohlegrube? :shock:

Du wirst es nicht glauben, aber ich kenne tatsächlich so einen Fall. Nicht Kohlengrube, aber Steinbruch. War auch einschlägig ausgebildet, Professor der Gesteinskunde.

Abgesehen davon, dass ich von dieser Quelle nicht restlos überzeugt bin, denke ich auch, dass dieses Thema die Grünen intern vor eine Zerreißprobe stellt.

klar....aber der riß war schon, wie die glawischnig gsagt hat, rot-grün wäre ihr recht...
die oö grünen sind total angfressen..

Auf Bundesebene wird sich mit hoher Wahrscheinlichkeit keine der beiden Möglichkeiten ausgehen. Obwohl ... ...... für einen Thread "Nationalratswahl" ist es noch zu früh.

na die fpö hat schon anzeige erst erstattet,gegen die besetzer.:daumen:endlich hat wer den mut dazu.:daumen::daumen:

na die fpö hat schon anzeige erst erstattet,gegen die besetzer.:daumen:endlich hat wer den mut dazu.:daumen::daumen:

da tät ich gern wissen, mit welcher rechtlichen begründung.......oder gehört die votivkirche der fpö....:shock:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben