Asylwerber: Satire oder doch traurige Realität??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
zu den Forderungen ... das Lesen in diversen Foren wird ja mühsam ..

Welche Forderungen werden wirklich gestellt ?

Ende des Asylverfahrens inkl. Arbeitserlaubnis und Pass (?)

Arbeitserlaubnis oder gleich auch Arbeit ? Wenn ja - welche Tätigkeiten zb ?

Recht auf Wohnungswahl oder Bereitstellung von Wohnungen ? Kostenübernahme ?

Frisör - entweder ich versteh es nicht oder es ist eben nur ein Spass .. weil das kann ja kein Kriterium sein ???

usw ....

zu den Forderungen ... das Lesen in diversen Foren wird ja mühsam ..

Das wurde hier schon gepostet iirc. Größtenteils sind die Forderungen Blödsinn. Wer immer diese Aktion forciert, dem Asylwesen wird damit nicht geholfen.

Ja hier und in anderen Foren wird alles mögliche gepostet - es gibt aber keine *Liste* der echten Forderungen ... Auch wenn der Zug abgefahren ist .... es würde mich trotzdem Interessieren. Es muss doch möglich sein, die Überzogenheit einzelner Punkte zu Besprechen. Wenn ich meine Umgebung so betrachte denke ich auch, dass Smartphones ein Grundrecht sind :)

Es werden, je nach Nachrichtenquelle, unterschiedliche Forderungen genannt. Was man immer wieder hört, das ist die Forderung nach einem Abschiebe-Stopp (=praktisch Asyl für alle Asylwerber) und Löschung der Fingerabdrücke.

Ein konkretes Ergebnis gab es nach der zweistündigen Zusammenkunft im Innenministerium mit vier Vertretern der Hungerstreikenden nicht. Mikl-Leitner bekräftigte, dass es keine strukturellen Änderungen im österreichischen Asylwesen geben werde, da es eines der besten Asylsysteme in Europa sei. Und: Forderungen wie nach einem Abschiebestopp oder der Löschung von Fingerabdrücken würden keinesfalls erfüllt, weil diese jeglicher EU-Vorgabe widersprechen würden.

Den Vertretern sagte sie zu, dass Beschwerden über schlechte Quartiere und fehlende Grundversorgung einzeln geprüft werden.

Presse vom 2. 1. 2013

Interessant ist auch die Betrachtung der Anzahl Asylwerber in den einzelnen EU - Ländern. Frankreich hatte 2011 die höchste Zahl an Antragstellern, nämlich 56.000. In Deutschland waren es 53.300 Asylbewerber. In Italien wurden 2011 37.350 Anträge auf Asyl gestellt, in Großbritannien 17.790. Und zum Vergleich dazu: Österreich verzeichnete 22.570 Asylwerber. Setzt man diese Zahlen in Relation zur Einwohnerzahl dieser Länder, dann kommt man als Österreicher schon ins Grübeln.

Wenn ich meine Umgebung so betrachte denke ich auch, dass Smartphones ein Grundrecht sind :)

Sowieso ...... und Eltern, die ihren Kindern dieses Grundrecht versagen, die sollte sich die Jugendwohlfahrt einmal vorknöpfen !!! (sorry ... OT)

Haben's gar a Lobby im Hintergrund ? ............
östlich von Graz.......somit im Hinterland ein Hinterhalt?
Frisör - entweder ich versteh es nicht oder es ist eben nur ein Spass
was heißt hier Spass, moslemischer Haarschnitt nur von Moslems!
Wer immer diese Aktion forciert, dem Asylwesen wird damit nicht geholfen.
oft so bei Satiren, vielleicht wird noch die Votivkirche angezündet?
Löschung der Fingerabdrücke
würde ich nie fordern, dadurch bin ich ja einzigartig und amtlich........

was heißt hier Spass, moslemischer Haarschnitt nur von Moslems!
Ich hab mich auch gewundert, auf Nachfrage gab es aber eine einleuchtende Antwort, es geht um Damen, welche ja bei uns selbstverständlich auch Herren "behandeln". ;)

und das darf natürlich nichts kosten, "Behandlung" auf Regimentskosten, herrliche Zustände somit.....
wie so oft, falsch verstanden hase, es geht darum, das bei Moslemen die Herren von Herren und die Damen von Damen "behandelt "werden, weiss doch jeder, oder ?
Über die Kosten brauchst Dir keine Gedanken machen, geht nicht von Steuergeldern, dafür hat es eine andere Lösung.

Die Quelle habe ich nicht überprüft.
Die Aufstellung stimmt soweit, das meiste davon ist total überzogen, allerdings auch von jemand aufgesetzt, der Traiskirchen nie von innen gesehen hat.
-es hat Kleidung für alle dort
-es hat Schuhe dort
-es hat Sanitärartikel, ausser das mit den Spiegeln, das stimmt

wo es wirklich Handlungsbedarf gibt, ist bei den Dolmetschern.

...Kennst du sinnvolle Maßnahmen gegen Asylmissbrauch, ohne die Rechtsstaatlichkeit zu untergraben? Oder eine Methode Menschen aus aller Welt davon zu überzeugen, dass Asylmissbrauch pfui gaga ist?

Beschleunigung und Maximaldauerbegrenzung der Verfahren mit automatischer Heimreise bei Überschreitung. Ich hab das weiter vorn skizziert.

zu den Forderungen ... das Lesen in diversen Foren wird ja mühsam ..Welche Forderungen werden wirklich gestellt ? ...es gibt aber keine *Liste*...

Das war es wohl, was ich mit den Medien meinte. Aber bitte:

http://www.sosmitmensch.at/stories/6821/
http://refugeecampvienna.noblogs.or...gsfreiheit-fur-alle-fluchtlinge-we-will-rise/

Und weils grad so lustig ist: http://www.slp.at :hahaha:

Ich lese nur fordern,müssen,verlangen
und
Wir werden unsere Aktionen solange fortsetzen, bis unsere Stimmen gehört, und unsere Forderungen erfüllt sind.

Unfassbar was da bei uns so alles möglich ist in Blödistan!

Mich würde interessieren, was genau nehmen die Euch eigentlich ganz persöhnlich weg ?
Naja, wenn auch als Frage artikuliert, ist das doch nichts anderes als eine Killerphrase. Ich glaube nicht, dass man damit ernsthaft zu einer Lösung beitragen kann.

Genau so könnte man die Gegenseite fragen, was genau sie persönlich von den Asylwerbern erhalten - genau so unsinnig.

bis zu einem gewisen grad wäre es duch gut, sich den verhältnissen in einem land, in dem sie in zukunft leben möchten, anzupassen.
Sicher wäre es gut, sogar wünschenswert. Aber soll ein Zwang daraus werden? Fände ich weniger gut. Da sollten doch für alle Zuwanderer gleiche Regeln gelten.

Ist jemand integriert, nur weil er ein Chinarestaurant betreibt? Auch ned wirklich, oder? Die sind nicht integriert, aber bei denen stört's lustigerweise keinen. Man geht zu ihnen, um zu essen - und darüber hinaus gibt's ein friedliches Nebeneinander, aber bei weitem keine Integration. Es geht also auch auf diese Weise.

so lange es bei uns menschen gibt die schlechter leben müssen als die asylwerber , so lange habe ich kein mitleid mit denen
Das sind zwei verschiedene Paar Schuhe, trotzdem verlangt ja niemand von Dir, dass Du Mitleid haben musst. Was man aber verlangen kann: dass Du akzeptierst, dass die Bevölkerung mehrheitlich diese Politik unterstützt.

unser erarbeitetes geld was wir an steuern einbringen muss auch für uns eingesetzt werden . nicht nach griechenland und nicht in die ganzen asylwerber ...
Naja, Österreich war ja zu Ende des Zweiten Weltkrieges sehr dankbar dafür, dass andere Länder ihr erarbeitetes Geld nicht ausschließlich für sich selbst eingesetzt haben, sondern auch grenzüberschreitend.
Offenbar schwächt zunehmender Wohlstand das Erinnerungsvermögen ....

. Was man aber verlangen kann: dass Du akzeptierst, dass die Bevölkerung mehrheitlich diese Politik unterstützt.

....

:haha:Das ist wohl linlkslinkes Wunschdenken:haha:
Aber die Regierung in Nordkorea ist ja auch überzeugt,das die Menschen in Ihrem Land die Politik zu 100% unterstützen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben