Asylwerber: Satire oder doch traurige Realität??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die schweitzer haben früher nur jemand ins land gelassen den sie auch brauchen konnten (viel geld oder ein handwerker ).
Das ist aber schon lange her und hat nichts, aber auch gar nichts mit Asyl zu tun.
Sie haben auch kein System so wie Du schreibst, nach dem Motto, erst wenn was über bleibt, geben wir was. So funktioniert das einfach nicht.

Antwort hab ich leider immernoch keine, was machst im realen Leben gegen die Sachen, welche dich so stören ?

Zuletzt bearbeitet:
Na ja soviel hat sich in der CH in dieser Angelegenheit auch nicht geändert.
Hat aber nichts mit Asylwerbern zu tun, oder ? Und Handwerker muss man auch nicht sein, vielmehr unterliegt die Pflicht der Firma, bei der man arbeiten will, zu beweisen, das sich kein Schweizer für die Stelle findet.

ist das nicht wursch wie sich die sache nedochnnt ,einen haufen geld kostet es uns
neee, ist es nicht, hier ist der Thread indem es um Asyl geht und nicht um arbeiten in der Schweiz.

als einzelner kannst garnix machen.
aber bist ja kein einzelner, jedenfalls hier nicht, ihr wolltet doch ehh die Kirche räumen.

was nehmen sie Dir persöhnlich weg

Arbeitsplätze z.B. Da ja ned grad die intellektuelle Elite den Weg zu uns findet gibts 'nen massiven Zustrom in Hilfsjobs. Z.B. Bau, Taxi, Lkw, usw. Alles Jobs von denen man früher gut leben konnte, heute hörst dort kein deutsches Wort mehr, die Löhne sind zusammeng'haut worden (Cheffe ich fahren billiger als Kollega). Zugegeben, kein reines Asylproblem sondern auch hausgemacht durch ungezügelte Migration und deren Nachwuchs.

Deine Branche, detto im Arsch. Mir kann man erzählen was immer auch jemand will, ich kann beim besten Willen die ach so tolle Bereicherung durch Asyl, Migration etc. im Land ned sehen.

Ich erlaube mir, hier wiederum klar zu stellen:

Asylwerber, die glaubhaft ihren Asylantrag begründen können, die werden bei uns jetzt und in Zukunft Asyl erhalten. Bei der Debatte um die Votivkirche wird aber übersehen, dass die Forderungen der Besetzer weit über das Asylrecht hinaus gehen. So wird verlangt, dass auch wirtschaftliche Gründe Berücksichtigung finden sollen. Das hätte in letzter Konsequenz ein allgemeines Bleiberecht für einen jeden zur Folge, dem es gelingt, auf das Staatsgebiet der Republik Österreich zu gelangen.

Eine weitere Forderung der Besetzer ist die Abschaffung des obligaten Fingerabdrucks. Der Fingerabdruck wird in EURODAC gespeichert, um Asyltourismus zu verhindern.

Rechtsgrundlagen

Eurodac wurde auf der Ermächtigungsgrundlage des Art. 63 S. 1 Nr. 1a EGV durch VO (EG) Nr. 2725/2000 am 11. Dezember 2000 geschaffen. Dies erfolgte im Rahmen der Ersten Säule der Europäischen Union, die gemäß Titel IV des EG-Vertrags für Asylfragen zuständig ist. Ziel war es, die Anwendung des Dubliner Übereinkommens zu erleichtern, heute ist diese Datenbank die wesentliche Stütze für die Anwendung der Dublin-II-Verordnung. Mit dieser europäischen Asylzuständigkeitsverordnung soll verhindert werden, dass ein Asylbewerber in mehreren Mitgliedstaaten zeitgleich oder nacheinander ein Asylverfahren betreiben kann.

Diese Vorgangsweise ist sinnvoll, da ansonsten Asylwerber so lange von EU - Land zu EU - Land "flüchten", bis sie vielleicht doch irgendwo durch die Maschen des Gesetzes durchrutschen. Und Österreich ist hier zur Zusammenarbeit verpflichtet.

Worüber man mMn. sicher reden könnte, das ist die Höhe des Taschengeldes.

Zuletzt bearbeitet:
Das wissen wir alle, beantwortet aber leider meine Frage nicht, was nehmen sie Dir persöhnlich weg ? Was unternimmst Du im realen Leben um was zu ändern ?

Ein Klassiker, "Was nehmen sie dir persönlich weg?"!

Muss ich darauf warten, bis mir tatsächlich jemand persönlich etwas nimmt um meine Meinung zu haben und kund zu tun? Und ab wann gilt das Genommene dann als Rechtfertigungsgrund? Ab 100€? Ab dem abgefackelten Auto? Ab dem ersten U-Bahn-Erlebnis?

Selbstverständlich kostet es jeden einzelnen Österreicher Geld, die Asylmißbrauchsindustrie am Laufen zu halten! Unzählige FH mit allen dazugehörigen Mitarbeitern, Verpflegung, medizinische Betreuung, Taschengeld, etc, das alles kostet selbstverständlich Geld.

Und was all die Beamten und VB schönes und produktives arbeiten könnten, wenn die abgewiesenen 75% der Anträge nicht über Jahre begleitet werden müssten, wage ich mir gar nicht vorzustellen. /irony off

Ich finde auch die jüngst aufgetauchten Malversationen in Salzburg, das ÖBB Budget, die Agrargemeinschaften, die vermurksten Eurofighter und noch vieles mehr, als Angriff auf meine Geldtasche und rege mich darüber auf! Und immer ist es eine kleine Gruppe Leute, die auf Kosten der Allgemeinheit ihre Aufträge auffetten, ihr Bankkonto auffüllen, oder ihre Träume und Visionen verwirklichen wollen. Dagegen schreibe ich an. Und mit etwas Recherche lässt sich unglaublich viel Info finden, die unsere Medien meist zur Unkenntlichkeit verkürzt an das tumbe Volk verbreiteten.

Nachdem ich mit der Familiy in München durch Zufall zwischen eine rechte, schweigende Mahnwache (~15 Hanseln) ~50 Polizisten und rund 200 tlw besoffenen Linken und Punks gekommen war, bin ich von "mehr Engagement" abgeschreckt. Ganz klar konnte ich live erleben, wer wen wie provoziert(e). Auf so viele Polizei- und Extremistenvideos kommt man normal sein Leben lang nicht (und erhellend war, dass ich in den Medien danach keinen Beistrich über dieses Happening finden konnte)!

was machst im realen Leben gegen die Sachen, welche dich so stören ?
Liebe Manon, es gibt sehr, sehr viele Menschen, die genau nichts machen können. Sie fühlen sich einfach überrannt von Dingen, die sie nicht mehr begreifen können, die andere in die Hand genommen haben und somit unerreichbar sind, um etwas dagegen machen zu können. Deine Forderung, Antwort zu geben auf Fragen, die einfach von vielen nicht beantwortet werden können, könnte als Nötigung aufgefasst werden.
ihr wolltet doch ehh die Kirche räumen.
und das ist wieder mal übertrieben, da wir gar nicht zuständig sind und sicherlich kein Räumungskommando im Namen Gottes aufstellen wollten.
ich kann beim besten Willen die ach so tolle Bereicherung durch Asyl, Migration etc. im Land ned sehen.
und das könnte wohl ein Schlusssatz sein.......

Deine Forderung, Antwort zu geben auf Fragen, die einfach von vielen nicht beantwortet werden können, könnte als Nötigung aufgefasst werden
war keine Forderung, sondern ne Frage. Nötigung? Also wenn ich mir überlege, was Du hier schon so von Dir gegeben hast:haha:

die andere in die Hand genommen haben
also Politik war schon immer in der Hand anderer.

wieder mal übertrieben
find ich nicht, die Idee war schliesslich von Euch,schmunzel.

ich kann beim besten Willen die ach so tolle Bereicherung durch Asyl, Migration etc. im Land ned sehen
ich auch nicht Tom.

Kann ich nicht bestätigen, oder meintest jetzt sw ? Komisch ist nur, das genau in diesem,also sw-Bereich, die Damen sehr sehr begehrt sind, wie hier im Forum zu lesen ist, da spielt es plötzlich auch keine Rolle mehr, das die meisten nicht mal eine Aufenthaltsgenehmigung haben, geschweige den Deckel, keine Steuern zahlen, keine KV usw, nein im Gegenteil, da werden Polizei und Politik verflucht, weil die ja soooo böse zu den illegalen sind.
Stimmt doch auch irgendwas nicht, oder ?

wenn jeden tag ein anderer kommt und dir den eiskasten ausräumt wirst du auch mal genug von denen haben .

so lange es bei uns menschen gibt die schlechter leben müssen als die asylwerber , so lange habe ich kein mitleid mit denen .

da brauchst net polemisieren, das sind zwischenstaatliche abkommen, an denen kein staat rütteln kann.

unser erarbeitetes geld was wir an steuern einbringen muss auch für uns eingesetzt werden . nicht nach griechenland und nicht in die ganzen asylwerber die es bei uns eh so schrecklich finden ,wir haben sie nicht gerufen sie sind zu uns gekommen.

wir sollten schaun das unsere jugend eine zukunft hat ,erst dann können wir was geben.die schweitzer haben es besser gemacht ,aber die sind ja auch etwas gescheiter.

gegenfrage.................möchtest du in der schweiz leben?? na dann..........:winke:

möchtest du in der schweiz leben??
jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!! und hier auch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich war schon immer für die große Alpenrepublik, ist leider nichts daraus geworden. Die Vorarlberger wollten ja, aber......

Selbstverständlich kostet es jeden einzelnen Österreicher Geld, die Asylmißbrauchsindustrie am Laufen zu halten! Unzählige FH mit allen dazugehörigen Mitarbeitern, Verpflegung, medizinische Betreuung, Taschengeld, etc, das alles kostet selbstverständlich Geld.

Und was all die Beamten und VB schönes und produktives arbeiten könnten, wenn die abgewiesenen 75% der Anträge nicht über Jahre begleitet werden müssten, wage ich mir gar nicht vorzustellen. /irony off

Dass das Asylwesen (Steuer)-Geld kostet ist evident.
Kennst du sinnvolle Maßnahmen gegen Asylmissbrauch, ohne die Rechtsstaatlichkeit zu untergraben? Oder eine Methode Menschen aus aller Welt davon zu überzeugen, dass Asylmissbrauch pfui gaga ist?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oder eine Methode Menschen aus aller Welt davon zu überzeugen, dass Asylmissbrauch pfui gaga ist?

Die Registrierung von Fingerabdrücken ist eine Maßnahme, die den Asylbetrügern den Asyltourismus schwer macht. Die Leute in der Votivkirche fordern aber gerade die Abschaffung dieser Maßnahme.

Interessant in dem Zusammenhang: seit in Deutschland die Geldleistungen für Asylwerber erhöht wurden, bricht eine Flut von Asylwerber aus Serbien und Montenegro über unseren Nachbarn herein.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article109851421/Innenminister-wirft-Serben-Asyl-Missbrauch-vor.html
Laut Schünemann fällt der "sprunghaft angestiegene Zustrom" seit Juli auf. Dieser sei nach Erkenntnissen des Bundesamtes für Migration und Flüchtlinge in Nürnberg auch auf das Urteil des Bundesverfassungsgerichts zur Erhöhung der Asylbewerberleistungen zurückzuführen.
Angesichts steigender Zahlen von Asylsuchenden aus Serbien und Montenegro fordert Niedersachsens Innenminister Uwe Schünemann (CDU) eine schnellere Bearbeitung von Asylanträgen. "Die Bundesregierung muss dafür sorgen, dass die Asylverfahren bei offensichtlichem Missbrauch deutlich zügiger, innerhalb von 30 Tagen, gerichtsfest abgeschlossen werden", sagte Schünemann.

Auch unsere Regierung sollte Sorge dafür tragen, dass Asylverfahren zügiger abgeschlossen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben