Asylwerber: Satire oder doch traurige Realität??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gegenfrage: Wieviele von Armut gebeutelte Österreicher hast du daheim aufgenommen ? :cool:
werde ich gerne tun ,wenn es die gutmenschen mir vorzeigen. aber ich helfe gerne menschen die sich in der gruft sich aufhalten mit geld und sachspenden , das mache ich schon über 10 jahre.

die menschenrechte kann man auch auslegen wie man es einem gefällt,wie man ja sieht.

Inwiefern?

Inwiefern lässt sich ein Recht auf freie Meinungsäußerung auslegen?
Oder ein Recht auf Leben?
Oder alle anderen Rechte die in der EMRK genannt werden?

Eigentlich hast eh Recht.. wenn du die MR "auslegst" dann gelten sie ja ned für alle...
Nur für die Eingeborenen Herrenmenschen dürfen die gelten, die anderen hab sich zu schleichen und die Pappn zu haltn... :kotzen:

Oder alle anderen Rechte die in der EMRK genannt werden?
das wir verschiedene meinungen haben ist ja ersichtlich und zählt im allgemeinen nicht wirklich. :nono:
aber um zum thema zurückzukommen , bist du der meinung das die forderungen die ,die menschen aus der kirche stellen richtig sind und das das alles in den menschenrechte steht .
aber österreich so gemein und straffällig geworden ist ,das sie denen die menschenrechte nicht erfüllen?

die forderungen die ,die menschen aus der kirche stellen richtig sind
ok, Du meinst wahrscheinlich berechtigt? Ja und Nein, ihr werft ihnen vor, sie wollen nicht arbeiten, sie möchten eine Arbeitsberechtigung
ihr werft ihnen vor, die Verfahren dauern zu lange, sie wollen eine Beschleunigung der Verfahren, um mal zwei Beispiele zu nennen.

Nicht richtig finde ich, das jeder aufgenommen werden soll ohne die Gründe zu prüfen.

Warum sollten Einzelne das tun wozu die Allgemeinheit verpflichtet ist?

Weil Einzelne immer wieder den Mund voll nehmen aber noch nie was dafür getan haben und nach deren Reden die Allgemeinheit zuwenig macht.

dann frag ich mich aber warum du und deine kollegen nicht jeder einen flüchtling bei sich aufnimmt ,damit sie nicht frieren müssen in einer ungastlichen und unbeheizten kirche. sollte dies geschehen würde ich mein weltbild überdenken.:lehrer::lehrer:

Und sollte das jemand tun, vielleicht sogar heiraten oder adoptieren, dann seid genau ihr es, die sich erst recht aufregen.

Ausser natuerlich, wenn schmiergeld an die FPOe bezahlt wurde, um eine staatsbuergerschaft zu bekommen. :roll:

Ich dachte eig das die Leute hier eher Liberal sind hab mich wohl geirrt.. und zum Thema ich bin einer der bösen chaoten die die Flüchtlinge unterstützen , was die Flüchtlinge sie fordern ist eben das sie ihr Geld selbst erarbeiten können und nicht vom Staat abhängig sind , das sie schnellere Asylverfahren bekommen damit sie nicht mehrere Jahre in einem Lager untergebracht werden um dan wieder abgeschoben zu werden.. Ich verstehe echt nicht was man daran schlecht finden kann?
Und eins noch Flucht bedeutet nicht das man sich in den nächsten Flieger nach Österreich setzt und dann seinen Pass wegwirft , sie dauert meistens Jahre ,es wird geschätzt das deutlich mehr als die hälfte der Leute dabei sterben - Das diese Menschen bei uns eine chance auf ein normales Leben auserhalb einer Lagers wie Traiskirchen wollen ist doch wirklich nicht zuviel verlangt..

scheinbar hast du nur die postings vom dobermann gelesen......

ich find es super, daß die asylwerber eine arbeitsbewilligung bekommen wollen, um eigenes geld zu verdienen, und daß sie für schnellere asylverfahren eintreten. ich fürchte halt, sie meinen damit, daß nicht so lang nachgeforscht wird, ob die angaben stimmen, sondern jeder ohne nachforschung asyl zugestanden bekommt.

dann sollten sie aber den pass nicht wegwerfen, wenn sie die grenze überschreiten, keine falschen daten oder falsche namen bei der aufnahme angeben, denn wenn ihre angaben überprüfbar sind, dann wird vermutlich auch das asylverfahren schnell abgehandelt sein.

asyl soll der oder die bekommen, dem oder der es zusteht, und nicht jeder wirtschaftsflüchtling, der halt glaubt, hier fliegen ihm die gebratenen tauben von selbst in den mund. es scheint modern zu sein, daß, wenn man keine aufenthaltsbewilligung in österreich bekommt, man ganz eifach um asyl ansucht, und dann hofft, dass es durchgeht.

hab grad ganz viel dazu anderswo gepostet, und fass mich kurz, also maximal 50 Zeilen.;) Wir werden in Ö dieses Thema nie wieder sachlich diskutieren können, wobei auch in anderen Ländern Europas, die ich kenne, das nicht viel besser ist, nur hier zu Lande kommt das Grundübel Neid, Misstrauen, Angst dazu, und die unfassbare Dummheit, sein Wissen aus Viertelwahrheiten aus einschlägigen Medien und Parteipolitik zu beziehen, ohne sich jemals selber eine echte Meinung zu einem Thema zu machen. 1) Nein, ich unterstütze das Camp nicht. Ich finde es ok, dass Missstände aufgezeigt werden, aber ich finde die Instrumentalisierung von Flüchtlingen für allein aus rechtlichen Gründen nicht umsetzbaren Dingen sinnlos und eigentlich eine Frechheit. 2) Da ich durch mein Mädel viele viele Einzelschicksale von Flüchtlingen kennengelernt hab, die total traumatisiert nach Folter, Tötung von Familienangehörigen, Verfolgung aus politischen, religiösen, sexuellen Gründen auch via Flieger nach Ö abgesetzt haben, seh ich die Asylgeschichte differenzierter als Krone-Leser. Leider hat sich in Ö durch die 20 Jahre lange Trommelei mancher Medien und der FPÖ in diesem Lande in den Köpfen der Menschen der Glaube festgesetzt, dass Asylwerber a) nigerianische Drogendealer, b) tschetschenische Kriminelle, c) anatolische Ziegenhirten oder d) Taliban, die zur Unterwanderung unseres Staates aus Afghanistan oder Pakistan kommen o der e) Wirtschaftsflüchtlinge von whereever sind. Das ist der grundsätzliche Ansatzpunkt von 80% der Österreicher, wenn man über Asyl spricht. Davon, dass da eine 16jährige, die vergewaltigt wurde und der das Kind quasi fast im Leib getötet, ein Vater, dem auf der Flucht vor religiöser Verfolgung Frau und Kinder erschossen, ein 20jähriger, der wegen Schwulseins nächsten Monat hingerichtet werden soll usw. auch dabei sind, ist in Ö kein Thema. Menschenrechte beginnen hier zu Lande beim Schnitzel am Sonntag, und wehe, jemand nimmt mir 2 Cents im Jahr, denn dann kann ich mir das nimmer leisten. Ja. Es gibt Asylmissbrauch und die Politik muss das schnellstens noch verbessern. Durch den Asylgerichtshof sind die Verfahren beschleunigt worden, nur so wie jetzt, dass halt das eine Bundesand was anderes macht als das andere, kanns net sein. Dazu brauchts eine mutige Regierung, die nach den Richtlinien der UN-Menschenrechtscharta vorgeht. Faire, schnelle Verfahren, schnelle Abhandlung von Einsprüchen, wohnenswerte Unterkünfte, und klare Bestimmungen bei Negativbescheiden. Und auch eine klare Regelung im Umgang mit Minderjährigen. Aber hier zu lande scheisst sich die Regierung seit 1986 vor der rassistischen FP an und kann deshalb nicht. Weil jeder sich vor der nächsten Wahl fürchtet. Deshalb haben wir Werte wie Menschlichkeit längst geopfert. Und der Kroneleser macht keinen Unterschiwed zwischen dem Ostbandendieb aus Rumänien und dem Flüchtling aus Pakistan. Olles Scheiss-Ausländer. Olle abschieben. Olles Kriminelle. Deshalb wird auch der afro-amerikanische Lehrer in der U-Bahn von der Polzei verprügelt, weil SCHWARZ=DROGENDEALER. Und das machen Strache und die Krone seit 20 Jahren aus Österreich. Schande. Nochmals. Ich bin gegen Asylmissbrauch, ich finde, dass kriminelle Asylwerber abgeschoben werden müssen, ich bin gegen Asyl für Wirtschaftsflüchtlinge, aber bei dieser Diskussion frag ich mich, wo die "christliche" Werte, an die ich eh nicht glaub, bleiben.

.... bei dieser Diskussion frag ich mich, wo die "christliche" Werte, an die ich eh nicht glaub, bleiben.
Wozu brauchst Du christliche Werte, wenn Du ohnehin ned daran glaubst?

Solange Du alle außer Dir selbst als die Bösen und Ungerechten siehst, wirst Du ohnehin nie zufrieden sein.

hab grad ganz viel dazu anderswo gepostet, und fass mich kurz, also maximal 50 Zeilen.;)

Das war jetzt das beste Posting seit langem.

Allein der Raum, den diese Debatte in der Öffentlichkeit einnimmt lässt sich nicht rational erklären. Da zerreißen sich alle das Maul über die 3-4000 Menschen die jährlich in Österreich Asyl bekommen, das macht volkswirtschaftlich keinen Unterschied.

Ich glaub auch, dass die ganze Debatte emotional verseucht ist. Nicht das Politik ein emotionsloses Geschäft ist, ganz im Gegenteil, aber hinter sehr vielen Beiträgen hier steht einfach nur ein "Weg, weg, weg, wolln ma nicht".

Da kommen nicht einmal irgendwelche Alternativvorschläge, wie internationale Entwicklung fördern, Menschenrechte weltweit garantieren, Migrationsdruck abbauen.

... Da zerreißen sich alle das Maul über die 3-4000 Menschen die jährlich in Österreich Asyl bekommen, das macht volkswirtschaftlich keinen Unterschied....

Warum sind es "nur" 3-4000? Dieser Zahl stehen Ansuchen zwischen 15.000 und 35.000 gegenüber. Weil wir (also die da drüben..) so furchtbar grauslicherweise die Asylgründe überprüfen und nur die in internationalen Konventionen angeführten akzeptieren. Das ist gut so. Und der Missbrauch dieser Gründe muss in unserem und im Sinne der Herkunftsländer unbedingt weiter verhindert werden, egal was die hungernden, frierenden Kirchenbesetzer fordern!

Der Migrationsdruck (durch die von unseren Demokratieexportkriegen verheerten Länder mal ausgenommen, doch wer flüchtet denn von dort vorrangig?) verringert sich ohnehin von Jahr zu Jahr: Langsam wird unseren Rohstoff-Kolonien klar, dass man diese Rohstoffe nicht für ein Butterbrot verschleudern muss und unsere Urlaubsdomizile behirnen, dass das All-In-Ressort mehr als 2% vom Urlaubsgeld kosten könnte...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben