atomkraft und fossile brennstoffe

F

Gast

(Gelöschter Account)
aufgrund des engagierten einsatzes unserer geschätzten denise-r werf ich jetzt mal ein thema auf, das uns zwar alle angeht, das wir aber genauso wenig wirklich beeinflussen können

atomkraft ja oder nein

fossile brennstoffe ja oder nein

welche > realistische < alternativen gibt es

es ist halt keine kunst, bei jeder passenden gelegenheit populismus zu betreiben a la eva glawischnigg (@crusader möge mich jetzt bitte nicht steinigen ;) ),aber keine alternative anbieten zu können

UND es stellt sich doch die frage, welche wege weiterzugehen wären, die auch seriös und realistisch sind

alternativen gäbs genug, aber wie überall auf der welt ist der, der die macht hat und/oder ordentlich knete am längeren hebel. weiters gibts so *gscheide* mitbewohner dieses planeten, die gegen windenergie sind weils ned ins landschaftsbild passt :lol:, deto wasserkraftwerke oder solaranlagen. da ist doch des diskutieren darüber schon um einiges einfacher :mrgreen:

Atomkraft nein,
Ausbau der Windenergieanlagen,
der Wasserkraftwerke,
auch sind ja Riesensolaranlagen in der Wüste geplant,
weg vom Öl und Gas beim Heizen,
auf Pellets umsteigen,
die Kosten amortisieren sich schnell,
viel mehr geht nicht, glaube ich....,
und ob sich die Eautos durchsetzen werden,
bezweifle mal...

Atomkraft nein,
Ausbau der Windenergieanlagen,
der Wasserkraftwerke,
auch sind ja Riesensolaranlagen in der Wüste geplant,
weg vom Öl und Gas beim Heizen,
auf Pellets umsteigen,
die Kosten amortisieren sich schnell,
viel mehr geht nicht, glaube ich....,
und ob sich die Eautos durchsetzen werden,
bezweifle mal...
werden sich schon, aber solange es öl gibt werden die konzerne in die schranken gewiesen, von wem kann sich jeder selber ausmalen. eautos gabs schon vor 100 jahren ;)

die gegen windenergie sind weils ned ins landschaftsbild passt ,

Stimmt,
bei mir in Nähe wurde ein Projekt abgeblasen,
weil sich ja ein Vogel tödlich verletzen könnte,
weil zu nah am Naturschutzgebiet :kopfklatsch:

Tierliebe schön und gut,
aber das glaube geht zu weit,
ich muss ja auch auf Strasse aufpassen,
dass mich keiner mit Auto "abschiesst".
wie manche zeitweise fahren....,
da kümmert sich auch keiner... :hmm:

Ich denke auch, dass gewissen Herrschaften zuviel Macht in die Hand gedrückt wurde. Solange sich diese bereichern können indem sie alternative Energien zurück halten wird sich nicht ändern. Erst wenn fossiele Brennstoffe aufgebraucht sind, dadurch die Nachfrage nach alternativen Energien zwangsläufig steigt und sich somit richtig Geld damit verdienen lässt, werden sie stärker forsiert werden. Ein Hoch dem Turbokapitalismus!

Das Atomkraft nicht die Zukunft sein kann hat uns Fukushima gezeigt.....ich persönlich lehne Atomkraftwerke ab.
Das wir noch immer fossile Kraftwerke benötigen kann ich mir vorstellen.
Realistische Alternativen gibt es genügend, jedoch haben wir hier wieder grosse Stromanbieter die so hohe Einspeisungsgebühren bei den Windrädern veranschlagen das sie bei privaten nicht mehr kostendeckend arbeiten.
Weiters wurden unter Schüssel fast alle Fördeungen für alternative Energiegewinnung (Windkraft etc...) abgeschaffen......ob das mit dem gutdotierten Aufsichtratposten bei RWE zu tun hatte???
Bei bestehenden Häusern muss man wirklich genau durchrechen ob eine Umstellung durch Solar, Photovoltaik, etc. sich auch wirklich amortisieren.

Erst wenn fossiele Brennstoffe aufgebraucht sind, dadurch die Nachfrage nach alternativen Energien zwangsläufig steigt
Dann haben diese genaus diese Altenativen schon wieder in der Hand und bestimmen die Preispolitik (siehe OMV und Konsorten)

Weiters wurden unter Schüssel fast alle Fördeungen für alternative Energiegewinnung (Windkraft etc...) abgeschaffen......ob das mit dem gutdotierten Aufsichtratposten bei RWE zu tun hatte???

So a Typ gehört weg,
im Nationalrat gegen Atomkraft stimmen,
und im Aufssichtsrat der RWE vertritt gegenteilige Meinung,
PFUI, da kommt mir das :kotzen:

jeder schaut nur auf seinen (finanziellen) Vorteil...,
traurig ist das.

jeder schaut nur auf seinen (finanziellen) Vorteil...,
traurig ist das.
warum meinst sind alle so geil drauf, dass in die politik kommen. da kannsd schamlos kohle einsacken ohne dass es jemand intressiert. keiner hat da einen schenierer. der zahlt schafft an, so einfach ist dass. da wird herumdiskutiert, dauert mal schlappe 15jahre für irgend einen beschluss. aber solange die öl mafia was zusagen hat wird sich hinsichtlich der energie nix aber absolut nix ändern und wenn, zieht sich dass wie ein strudelteig ;)

Herr Oxidierer wollen wir mal das Gas nicht vergessen....das ja auch von wilkürlichen Preiserhöhungen betroffen ist.

ist eigentlich jede energieform, wo der staat mitverdient, du vogel

Schon klar,
ausfällig werden oder nicht,
obliegt mir nicht, zu beurteilen,
da sollte man aber an die nächsten,
Generationen denken,
sie haben auch ein Recht darauf,
einen lebenswerten Planeten vorzufinden...:)

die Einstellung, für mich reichts,
hinter mir die Sintflut,
stösst mich aufs äusserste auf,
absolutes Nogo...,
werden wir "kleinen",
leider nicht ändern können...:hmm:

[ Mitbewohner dieses Planeten, die gegen Windenergie sind weil ned ins Landschaftsbild passt :lol:, deto wasserkraftwerke oder solaranlagen. da ist doch des diskutieren darüber schon um einiges einfacher
Kann ich nur voll und ganz recht geben,weil manche Menschen sind gegen Atom ,gaskraftwerke usw aber auch gegen Wind und solaranlagen wenn sie in ihrer nähe gebaut werden ,und dadurch kann man ihnen nie etwas recht machen ,und sie werden bis zum sankt nimmerleinstag jammern !!!

Zurück
Oben