Aus einem 3er heraus verliebt...

Mitglied #418943

Mitglied
Männlich Schwul Österreich, Steiermark
Registriert
29.5.2016
Beiträge
24
Reaktionen
104
Punkte
31
Hallo Leute,

Könnt ihr mir eure Meinung sagen? Ich hab ein echt blödes Problem:

Mein Mann und ich sind mittlerweile 8 Jahre zusammen, 1 Jahr davon verpartnert, wobei ich ihn gefragt habe letztes Jahr. Er ist 9 Jahre älter wie ich und seit ca. einem Jahr haben wir auf seinen Vorschlag hin immer wieder mal 3er weils mit der Zeit einfach an Reiz beim Sex gefehlt hat. Das hat sich auch darin geäußert, dass er 2x on‘s vor 3 Jahren hatte die ich ihm aber verziehen habe. Die 3er waren für mich eigentlich immer ganz ok, wobei es teilweise eher Sport für mich war als Sex aber egal . Vor einem Monat Ca. Haben wir wieder wen neuen eingeladen und das hat auch wieder recht gut gepasst, wir hatten 2x Dates zu dritt, aber irgendwie sind da von meiner Seite und vom 3. dann doch ein paar Gefühle dazugekommen. Am Anfang eher so als ob es vielleicht eine Sexfreundschaft werden könnte, mittlerweile denk ich aber auf jeden Fall das es mehr ist. Der 3. hat, nachdem er ja Single ist auch andere Dates wobei diese sich aber schon vor unserem Kennelernen entwickelt haben, einen hat er schon abgeschossen, dem anderen will er sagen das es nix wird, weil er irgendwie mich will, ich will ihn auch, kann aber 8 Jahre nicht so einfach wegschmeißen. Andererseits dreht sich mir der Magen um wenn ich dran denk das der 3. grad ein Date hat. Bei meinem Mann wärs mir egal ‍♂️

Hat irgendwer einen Rat oder Denkanstoß für mich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde erstmal entscheiden, was mit der ersten Partnerschaft passieren soll. Denn wirklich glücklich wirkst du in bezug darauf nicht. Die Sache mit dem anderen dann unabhängig davon entscheiden.
 
Sex ist nicht alles in einer Partnerschaft, Sex ist nur ein Teil. Bevor du auf den nächsten Zug aufspringst, solltest du erstmal deine Beziehung relektieren und ergründen, warum es zu der jetzigen Situation gekommen ist. ich würde erstmal versuchen dei Beziehungzu retten, denn 8 Jahre schmeißt man nicht so einfach weg, Vielleicht investiert ihr beide zu wenig in eure Beziehung und lebt nur nebeneinander anstatt mit einander.
Kläre auch die Frage, warum du dich zu den neuen mehr hingezogen fühlst als zu deinem Partner, es hat doch auch mal eine tiefe Verbindung zu deinem Partner gegeben, warum ist die nicht mehr. Was will dein Partner, wie sieht er eure Situation?

Es gibt viel zu klären bevor man so eine Beziehung beendet. Und keiner gibt dir die Garantie, dass die neue Beziehung hält.
 
Wenn es nur um den Sex allein gehn würd wärs mir wahrscheinlich e egal aber sollt ma sich net auch an seinen partner anlehnen können?

Was mein Mann will is ganz einfach, alles was er will im wesentlichen und sonst schaltet er auf stur... keine Ahnung wann das so gekommen ist
 
Puh... das ist heftig.

Es gibt viele tolle Männer auf dieser Welt (zum Glück ;)) und die meinsten würden vl zu dir passen und dich glücklicher machen.
Nur muss man da die Persönlichkeit des jetztigen Partners einbeziehen.
Das neu ist immer aufregent, bis zu einem gewissen punkt, dieser auch erst ein paar Jahre erreicht wird.
Man kann nicht alles von seinem Partner erwarten oder erhoffen auch nicht das was einem ein neuer gibt.
Aber man kennt ihn, ist ihm vertraut, du weiß woran du bist bei ihm und natürlich vieles mehr.
Das alles hinwerfen für ein "Fick mit Gefühle"?!

Werde dir klar was du möchtest:

Ein paar Steinchen auf eurem Weg!

Oder kompletter Richtungswechel und unsicher in die Zukunft!

Viel Glück
 
Puh... das ist heftig.


Das alles hinwerfen für ein "Fick mit Gefühle"?!

Werde dir klar was du möchtest:

Ein paar Steinchen auf eurem Weg!

Oder kompletter Richtungswechel und unsicher in die Zukunft!

Viel Glück


Naja, irgendwie wär Sex mit Gefühlen a traum im Vergleich zum Pflichtprogramm... mit 29 will ich nicht bis zum Schluss nur mehr das Pflichtprogramm spielen müssen...

Die Vertrautheit ist im Moment auch das einzige was für mich in der waagschale liegt leider
 
Naja, irgendwie wär Sex mit Gefühlen a traum im Vergleich zum Pflichtprogramm... mit 29 will ich nicht bis zum Schluss nur mehr das Pflichtprogramm spielen müssen...

Die Vertrautheit ist im Moment auch das einzige was für mich in der waagschale liegt leider
Dann hast du dich ja schon entschieden! Klingt zumid. so
 
Klingt so, als wär die Beziehung zu deinem Freund ganz unabhängig von dem dritten Mann nicht mehr besonders glücklich.
 
Das wird nix mit dem.
Maximal als Dritt- oder Viertliebschaft.
Vergiss ihn, löse den Kontakt.
Arbeite mit deinem Partner an eurer langjährigen Beziehung.
 
Hallo Leute,

Könnt ihr mir eure Meinung sagen? Ich hab ein echt blödes Problem:

Mein Mann und ich sind mittlerweile 8 Jahre zusammen, 1 Jahr davon verpartnert, wobei ich ihn gefragt habe letztes Jahr. Er ist 9 Jahre älter wie ich und seit ca. einem Jahr haben wir auf seinen Vorschlag hin immer wieder mal 3er weils mit der Zeit einfach an Reiz beim Sex gefehlt hat. Das hat sich auch darin geäußert, dass er 2x on‘s vor 3 Jahren hatte die ich ihm aber verziehen habe. Die 3er waren für mich eigentlich immer ganz ok, wobei es teilweise eher Sport für mich war als Sex aber egal . Vor einem Monat Ca. Haben wir wieder wen neuen eingeladen und das hat auch wieder recht gut gepasst, wir hatten 2x Dates zu dritt, aber irgendwie sind da von meiner Seite und vom 3. dann doch ein paar Gefühle dazugekommen. Am Anfang eher so als ob es vielleicht eine Sexfreundschaft werden könnte, mittlerweile denk ich aber auf jeden Fall das es mehr ist. Der 3. hat, nachdem er ja Single ist auch andere Dates wobei diese sich aber schon vor unserem Kennelernen entwickelt haben, einen hat er schon abgeschossen, dem anderen will er sagen das es nix wird, weil er irgendwie mich will, ich will ihn auch, kann aber 8 Jahre nicht so einfach wegschmeißen. Andererseits dreht sich mir der Magen um wenn ich dran denk das der 3. grad ein Date hat. Bei meinem Mann wärs mir egal ‍♂️

Hat irgendwer einen Rat oder Denkanstoß für mich?


I sech's scho, da hilft euch nur mehr die Ehe für Alle!!!:shock::shock::shock::shock:
 
Du hast deinem Mann zwar die Seitensprünge verziehen, die dürften dich trotzdem sehr verletzt haben. Die emotionale Luft - Liebe - dürfte schon sehr abgekühlt sein, wenn du auf den neuen 3. eifersüchtig bist und auf deinen Mann nicht. Andererseits wenn zwischen euch, dem Paar, die Sexualität gepasst hätte, wäre dein Mann vermutl nicht fremdgegangen.
Überprüfe eingehend deine Partnerschaft und triff eine Entscheidung.
Wenn du dich für den 3. entscheidetest denk dran neue Besen kehren gut und irgendwann kehrt auchwieder der Alltag ein.
 
Das hat bis jetzt auch gut funktioniert nur leider kann ich diese besch*** Gefühle nicht mehr abstellen

Dann genieße es. Reite auf dieser Welle und sei dir bewusst wo du hingehörst...
Oder werde es dir....

Denn ein Mensch mit dem du 5x Sex hattest, ist noch lang noch nicht so viel mit dir durchgegangen wie dein langjähriger Partner... mit ihm wird es Liebe sein... wahre, tiefgründige Liebe.

Der andere Typ entfacht in dir eine Leidenschaft- ein Gefühl des verliebt seins. Man kann sicher von einer Art Liebe sprechen... es ist geil mit ihm, ok. Was ist dann im Alltag?

Genieße einfach die Momente und halt den Ball flach.

Außer deine Verpartnerung ist am Ende. Dann schaut die Sache anders aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben