Aus für Licht am Tag, trotzdem fahren viele mit Licht!?

i hab a so a modul ganz oben in mein kopf, weisst?

is finster dreh i auf
is hell dreh i ab

aber: boaaaaaah :mrgreen:

is fad... hat ja jeder... auch wenn er es manchmal ned benützt...g*
na wenn schon dann automatisch... super auto....matisch...habe ich online ersteigeert.....

Geh, die neuen Autos haben auch einen Regensensor, damits wischt wenns wischerlt.... obwohl, ich wär ja für permanentes wischen, ob nötig oder nicht... nach der Lamperl- gehört auch die Gummiwischer- und Elektromotorenindustrie gestärkt...

Oh, kommt schon, bitte nicht so sarkastisch! Kann sich denn wirklich niemand mehr an die Narren erinnern, die auch im stärksten Nebel, vorzugsweise mit weissen Wagen OHNE Licht durch die Gegend gegondelt sind? Zumindest das hat die fahren mit Licht Periode ausgemerzt. Ist ja nicht jeder so klug wie die EF´ler....

Noch selten zuvor hat man die Dummen von den Gescheiten so leicht unterscheiden können!
Alle haben geraunzt, als Licht am Tag eingeführt wurde. Jetzt ist man davon befreit und trotzdem fahren (zumindest in Wien) 70% mit Licht.
Wer soll diese Leute verstehen? Bei hellem Sonnenschein sind sie mit Licht unterwegs-ein Rätsel!
Schlecht für die Brieftasche, für die Umwelt und es wurde bewiesen, daß dadurch nicht weniger Unfälle passieren.
Außerdem können sich die Fußgänger dadurch schlechter auf die neue Situation einstellen, wenn einmal einer mit und einer ohne Licht kommt.
Ich verstehe es nicht, vielleicht kann mir jemand Gründe nennen, warum er jetzt mit Licht fährt; bin gespannt!

also ich bin wirklich sehr froh darüber dass das fahren mit licht am tag wieder abgeschafft wurde! denn ich sag nun mal: wenn mich ein autofahrer im sommer bei schönstem sonnenschein ohne licht nicht sieht...na dann gehört demjenigen sofort der führerschein weggenommen! denn der kann dann nur mehr blind sein;)
außerdem habens sie das ganze ja nicht wirklich wegen der "wenigeren unfälle" eingeführt....sondern weil es einfach wieder mehr kohle bringt...sprich: mehr spritverbrauch, öfteres lampenwechseln usw....und wem kommt dies zugute? na dem staat natürlich! und nun auf einmal kommens drauf dass sie es doch wieder abschaffen, aber nicht unbedingt weil sich herausstellte dass es deswegen nicht weniger unfälle gab...nein! weil sie nun wieder meinten dass es ja dem klima schadet......:mauer::mauer::mauer:
ja...darüber könnt ich stundenlang diskutieren bzw. mich aufregen, nur was bringt es mir, außer ärger? also das ist meine meinung dazu!
lg

also ich fahr immer mit licht aus dem einfachen grund das mir mal beim service das eingestellt wurde sobald ich das auto starte geht automatisch das licht an und lässt sich händisch nicht ausschalten!!! beim nächsten service lass ich es wieder ändern!!

licht am tag is fürn arsch!!!!!!!!!!

Licht hin Licht her, alle weisen auf Geld und und und, hat mal jemand an Fußgänger gefragt.
Einige erwähnten schon von Fahrer seide aus, aber sehr wenige die Fußgänger.
In Ordnung ist wenn es mal am Tag Dunkler wird als gewöhnlich, und des wegen wollten Sie das Gesetz setzen den ganzen Tag, weil einige es nicht für nötig hielten da das licht einzuschalten, aber das war dann auch nicht so gut, wegen den Sonnenschein, weil dies auf das licht blendet und den Fußgänger reflektierte. Also wieder abschaffen. Alles ist nicht gut und manches sein Sinn, wie das Licht am Auto.

Lg Sally

bei den treibstoffpreisen isses a schon egal, wenn ma das licht eingeschalten hat, und somit um einiges mehr treibstoff verbraucht...:mrgreen:

am besten, wenn ma beim parken a no das licht eingeschaltn lässt, denn da kann ma gleich als fusgänger sehn, dass ma net gegen das auto läuft :mrgreen:

bei den treibstoffpreisen isses a schon egal, wenn ma das licht eingeschalten hat, und somit um einiges mehr treibstoff verbraucht...:mrgreen:

am besten, wenn ma beim parken a no das licht eingeschaltn lässt, denn da kann ma gleich als fusgänger sehn, dass ma net gegen das auto läuft :mrgreen:

:haha: ja so is es! aber sag: wennst das licht beim parken auch an läßt, naja was machst dann am nächsten morgen wenn die batterie somit alle is?

jezn solls auch schon warnwesten für pkw geben :mrgreen:. doppelt hält besser :mrgreen:

Außerdem sollten dunkle Farben an Autos verboten, nur mehr Neonfarben erlaubt werden und alle mit Signallichtern am Dach versehen werden! har har har :daumen:

und ausserdem alle 5 sec ein hupsignal von sich geben, es soll ja auch blinde geben :hahaha::hahaha:
btw: heute is wieder so a richtiger ICH FAHRE MIT LICHT tag :daumen::daumen::haha::haha:

Von wegen "Dummen von Gscheiten unterscheiden": Nicht ganz fair. Mein Auto (Golferl) hat immer Tageslicht, das ist werkseitig eingebaut.

Viele werden sich auch denken: Tja, jetzt scheiss ich drauf. Hättets euch mal entscheiden können. Jetzt bleibts an. Gute Einstellung ;)

Die Dummen erkennt man daran das nur EIN Scheinwerfer brennt und sie sich damit strafbar machen:mauer:

Von wegen "Dummen von Gscheiten unterscheiden": Nicht ganz fair. Mein Auto (Golferl) hat immer Tageslicht, das ist werkseitig eingebaut.

Viele werden sich auch denken: Tja, jetzt scheiss ich drauf. Hättets euch mal entscheiden können. Jetzt bleibts an. Gute Einstellung ;)

kann man aber deaktivieren ..... hab ich im dezember sofort durchführen lassen

Außerdem sollten dunkle Farben an Autos verboten, nur mehr Neonfarben erlaubt werden und alle mit Signallichtern am Dach versehen werden! har har har :daumen:

ja blaulicht am dach wäre cool , dann könnten wir gas geben wie wir wollen :mrgreen:

Zurück
Oben