Aus für Licht am Tag, trotzdem fahren viele mit Licht!?

Früher sind wir auch ohne Licht gefahren, keiner hat was gesagt.
Jetzt auf einmal wollt ihr gescheiter sein?
Die Unfallberichte haben keinen Rückgang gezeigt (statistisch hochgerechnet, weil es gibt ja mehr Autos als vor 2 Jahren)
Ich finde, daß die mit Licht fahren rücksichtslos sind, weil sich die Fußgänger und auch die Autofahrer darauf einstellen müssen, daß einer einmal mit und einer ohne Licht daher kommt.
Früher sind wir auch in Höhlen gesessen und erfanden irgendwann mal das Feuer.

Naja, die Berichte sind auch auf alles bezogen, soweit ich weiß, und nicht z.b. für Unfalle in der Stadt, mit Fußgängern, etc.
Wenn alle mit Licht fahren muss man sich nicht drauf einstellen ;)
Und wie ich schon gesagt habe verhindert man dann das etliche bei trüben Wetter auch ohne Licht fahren. Was am rücksichtslosesten von den genannten ist. Und wie oft sieht man wen der im Tunnel nicht mal Licht anhat?

Früher sind wir auch in Höhlen gesessen und erfanden irgendwann mal das Feuer.
:mrgreen:
Stimmt, aber ich hätte das Beispiel vorgezogen, dass früher die Zähne ohne Narkose gezogen wurden & keiner hat was gesagt.

Was die Unfallstatistik angeht, werden da nicht auch die Unfälle unter Alkoholeinfluss dazugerechnet? Die in den letzten paar Jahren immer mehr zugenommen haben, oder?:cry:

Meiner Meinung nach sollten wir uns nicht zurückgewöhnen müssen, ohne Licht am Tag zu fahren - zurück ist immer der falsche Weg.

@Beckenbruch:
Auch ein nettes Argument :mrgreen:

Kann leicht sein. Wie gesagt kenn mcih da nicht genau aus. Aber wenn das der Fall ist dann ist alles klar.

Sehe ich auch so. Wenn man bei allem was neu ist so denken würde würden wir noch immer schöne Frauen auf den Acheiterhaufen setzen und als Hexen verbrennen.
Neuerungen sind da um etwas besser zu machen!

Genau, das Neue ist immer gut... Nicht nachdenken, analysieren, einfach dumpf der Masse hinterher trotten...

Genau, das Neue ist immer gut... Nicht nachdenken, analysieren, einfach dumpf der Masse hinterher trotten...

nein, weißt, man sollte schon nachdenken.
aber daran scheitert es halt oft bei vielen.
auch bei manchen, die nicht an den fortschritt und eine menschliche entwicklungsfähigkeit glauben...

Dass diese Regelung überhaupt eingeführt wurde, war ja schon ein totaler Flop!

ned vagessen: HEUTE UNBEDINGT LICHT AM TAG :haha::haha:
und die warnweste anlassen beim fahren, sollte einer das licht übersehen :hmm:

:mrgreen::mrgreen:

tja alte gewohnheiten wird man schlecht wieder los, ich schalte auch automatische das Licht an, bis mir wieder einfällt - muss ich ja gar nicht mehr *grins*

Ich schalte es auch noch manchmal ein und danach aber gleich
wieder aus.

Verstehe auch den Sinn nicht, auf der einen Seite versucht man
uns diverse Dinge aufzudrängen um Energie zu sparen, und hier
wird mit einem Schlag unnötige Energie verschwendet wenn man
das Licht am Tag einschaltet.

Die Leute sollen sich wieder mehr auf den Verkehr konzentrieren,
dann ist es nicht notwendig, daß man mit Licht am Tag fährt.

Die Leute sollen sich wieder mehr auf den Verkehr konzentrieren,
dann ist es nicht notwendig, daß man mit Licht am Tag fährt.

:daumen: ganz genau!

Mittlerweile fahren - Gott sei Dank - wieder viele ohne Licht. Empfinde ich auch als weit angenehmer!

Mir würd's schon genügen wenn wenigstens die Fußgänger Licht tragen würden...
Oder zumindest Reflektorstreifen.

Licht immer - ist absolut sinnvoll und richtig. Nur es muss halt nicht unbedingt unser übliches Abblendlicht sein....

...und wer wirklich Energie sparen will, braucht nur a paar kleine kilometerles pro Stunde runterschrauben.... oder z'Fuaß gehn.

Latter helps immediately - am Weg der Selbsterkenntnis zum Licht.

UND IN WAHRHEIT IST DER TREIBSTOFFPREIS NOCH IMMER ZU NIEDRIG !!

:daumen: ganz genau!

Mittlerweile fahren - Gott sei Dank - wieder viele ohne Licht. Empfinde ich auch als weit angenehmer!

Jawoll, sogar das Bundesministerium hat über die Zeitungen mitgeteilt, daß es bei normalen Lichtverhältnissen nicht notwendig ist, mit Licht zu fahren.

Ich bin immer mit Licht gefahren und fahre nach wie vor mit Licht.
Ich habs so in der Fahrschule gelernt und das Licht einschalten ist ein automatisierter Vorgang ;)

Ich bin immer mit Licht gefahren und fahre nach wie vor mit Licht.
Ich ned. Ich habe es mir aus meinem Auto entfernen lassen - also des automatische Ablendlicht, ned das Licht an sich. :lol: Wie man einen Schalter dreht, weiß ich gerade noch. ;)

Es hat halt einen sehr bedeutenden "Nebeneffekt" das Fahren ohne Licht: man sieht die Motorradlfahrer wieder besser. Und wenn man selber mal gefahren ist, dann denkt man vielleicht anders.

Ich ned. Ich habe es mir aus meinem Auto entfernen lassen - also des automatische Ablendlicht, ned das Licht an sich. :lol: Wie man einen Schalter dreht, weiß ich gerade noch. ;)

;)

Es hat halt einen sehr bedeutenden "Nebeneffekt" das Fahren ohne Licht: man sieht die Motorradlfahrer wieder besser. Und wenn man selber mal gefahren ist, dann denkt man vielleicht anders.

man sieht die Motorradfahrer besser :fragezeichen: wäre mir ehrlich gesagt noch nie aufgefallen (ja, bin natürlich auch schon mal ohne Licht gefahren ;) )

Ja, es kommt die EU weite Licht am Tag Pflicht, allerdings wird die vermutlich nur für Neuwagen gelten, und das Licht wird nicht das Ablendlicht sein, sondern wie schon jetzt bei Audi eigene Tagfahrlicht LED's.

Die Inteligenten haben ein Modul drinnen!
Lampenschonend, umweltschonend und trotzdem mit licht....
automatisch... wie vieles halt in modernen Fahrzeugen....

wer hat der hat...:lol:

lg lausa

Zurück
Oben