J
Gast
(Gelöschter Account)
Außerdem bin ich dort schon gefahren, und ich könnt' mich nicht erinnern, dass es dort andauernd Überholverbote für Lkw gibt.
"Auf der Inntal- und Brenner-Autobahn (A12/A13) im Bereich zwischen der Staatsgrenze bei Kufstein und der Grenze Brenner dürfen LKW über 7,5 Tonnen in beiden Fahrtrichtungen mehrspurige KFZ nicht überholen."
Dürften ungefähr 80km betreffen, wenn man Richtung Vorarlberg fährt.
Wenn Du auf Bundesstraßen wirklich mit 80 km/h fährst, dann geht es ja eh noch. Es gibt aber nicht wenige, welche auch auf Bundesstraßen 90 und mehr km/h fahren, und die sind dann ein echtes Hindernis, weil man sie de facto nicht überholen kann.
Ist das so schlimm, wenn man mal 10km/h weniger fährt? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die 10km/h so wahnsinnig viel Zeit sparen, besonders wenn du ohnehin die meiste Zeit auf der Autobahn verbringst.
Da wie dort sind es immer die schwarzen Schafe, welche Ärger verursachen - seien es jetzt Fernfahrer oder Pkw-Lenker
Leider zu viele.
ähnlich lustig ist das seit 1.jänner geltende gesetz der winterreifenpflicht, wobei diese nur auf schnee, eis oder match bedeckten strassen gilt
Soweit ich weiß haften Winterreifen bis 7 Grad besser als Sommerreifen, egal ob es schneit oder nicht - wofür also so ein Gesetz?