Aus jeder Beziehung lernt man ?

weil es in meinem leben ned nur ums ficken geht und ich meine frau nicht nur liebe, sondern auch als mensch schätze. und ich ned in der regel lebe. sie übrigens auch nicht.

ja, das ist ja alles schön, gut und legitim, erklärt aber nicht woher das bedürfnis nach zweisamkeit entspringt? man könnte ja genauso gut mit einem badeschlapfen zusammenleben, in einer kommune oder mit dem besten kumpel. also warum unbedingt die frau mit der man - mehr oder weniger - in die kiste springt?

ja, das ist ja alles schön, gut und legitim, erklärt aber nicht woher das bedürfnis nach zweisamkeit entspringt? man könnte ja genauso gut mit einem badeschlapfen zusammenleben, in einer kommune oder mit dem besten kumpel. also warum unbedingt die frau mit der man - mehr oder weniger - in die kiste springt?

weil für mich eine frau, mit der ich ins bett gehe halt oft (einvernehmlich nur sex eben ausgenommen) nicht nur - entschuldigung - ficklochsammlung und aufzucht-abgabestelle ist. und auch ned für jemanden, der grundsätzlich so tickt wie ich. das kann doch ja echt ned so schwer sein, oder?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
interessant wäre ja auch zu wissen, woher für manche dieses unbändige bedürfnis kommt mit (s)einer sexualpartnerin zusammenleben zu wollen? ok, bei gemeinsamer brutaufzucht überwiegen die vorteile, unbestritten, aber ansonst? angst vor dem alleinsein oder das leben allein nicht meistern zu können?

den der spaßfaktor der gemeinsamen unternehmungen kann's ja wohl nur bei den wenigsten sein, interessieren sich doch in der regel männer nicht für frauenkram und umgekehrt.
Wäre sie nur meine Sexualpartnerin, gäbe es keinen Grund mit ihr zusammenzuleben. Da hinter meiner Liebe zu ihr allerdings mehr steckt, als der bloße Wunsch mein Zumpfi regelmäßig zu versenken, es sogar so ist, dass sie der einzige Mensch ist der mir bisher begegnete, der mir nicht nach spätestens zwei gemeinsamen Tagen auf den Keks geht, den ich tatsächlich am liebsten die ganze Zeit um mich habe, ist nun mal Zusammenleben die logische Konsequenz.

Hätte mir auch nicht gedacht, dass mir sowas mal passiert, bei der letzten Langzeitpartnerin wars ja die gemeinsame Brutpflege, aber die hat ständig genervt, deshalb hätte ich sie auch nie geheiratet.

Wäre sie nur meine Sexualpartnerin, gäbe es keinen Grund mit ihr zusammenzuleben. Da hinter meiner Liebe zu ihr allerdings mehr steckt, als der bloße Wunsch mein Zumpfi regelmäßig zu versenken, es sogar so ist, dass sie der einzige Mensch ist der mir bisher begegnete, der mir nicht nach spätestens zwei gemeinsamen Tagen auf den Keks geht, den ich tatsächlich am liebsten die ganze Zeit um mich habe, ist nun mal Zusammenleben die logische Konsequenz.

ja, auch schön und gut und rechtens, erklärt zumindest ein wenig das warum. aber warum will man mit jemandem die meiste zeit verbringen?

ja, auch schön und gut und rechtens, erklärt zumindest ein wenig das warum. aber warum will man mit jemandem die meiste zeit verbringen?
Weil man ihn liebt, sich in seiner Gegenwart wohl und geborgen fühlt usw.

Weil es nervt jedesmal zu überlegen, wo man dieses Mal die Nacht verbringt 🤣

Warum hast du Hunde? ;)

doch ist es. erklärt das alles noch nicht das warum des zusammenlebens. kumpel von mir tickt auch wie ich, aber trotzdem verspüre ich keinen wunsch mit ihm zusammen zu leben.

das kann auch keiner nachvollziehen, der das nicht so zu empfinden vermag! es sind zwei völlig verschiedene universen. erklär einem von geburt an blinden einmal die farbe blau ...

und: ja, umgekehrt verstehe ich dich sehr wohl. nur ist es eben weder meine welt noch mein zugang dazu. meine entscheidung!

ok, das leuchtet ein. aber das ist ja bei den wenigsten menschen der fall.

bei vielleicht mehr als man denkt. ich hab in meiner kindheit unter dem verhalten meiner eltern zueinander gelitten wie ein hund. und erst im späten alter hat sich herausgestellt, dass zwischen denen doch viel mehr war, als man gedacht hätte.

weil sie keine menschen sind ... :mrgreen:

aber es gibt auch (sehr viele) menschen, die eine gefühlsbindung zu ihnen ebenfalls nicht enttäuschen!

nachtrag: auch im EF gibt es gar manche, die wirklich liebe freunde und höchst wohltuende menschen sind.

aber es gibt auch (sehr viele) menschen, die eine gefühlsbindung zu ihnen ebenfalls nicht enttäuschen!

natürlich, ich habe ja auch ein soziales umfeld! einzig den unbedingten wunsch mit jemandem zusammen zu leben verstehe ich nicht, man muss aber bekanntlich ja auch nicht alles verstehen ... :mrgreen:

So einiges das man oft auch seine Einstellung ändern muss leider realisiert man das erst sehr spät das es immer ein nehmen und ein geben ist.
Das es oft nicht einfach ist sich so auszudrücken wie man es meint damit es das gegenüber aus versteht.
Ich glaube aber fest daran wenn man sich wirklich liebt und mag das man immer eine Lösung finden kann.
Leider ist das heute schon selten da man es lieber beendet statt das man dafür kämpft. :mauer:

Aus allen Beziehungen lernte ich dasslbe, um alle meine sexuellen Vorlieben zu erfüllen, reicht eine einzige Frau nicht.

Hab auch aus meinen Beziehungen gelernt.
Bin aber auch sehr vorsichtig geworden, was mich sehr hemmt eine neue einzugehen.
Oft ärgere ich mich über mich selbst.

Haha 21-23 :rofl: ..so hart gelacht dass mein Arbeitskollege den Kaffee verschüttet hat!!!

Sucht euch einen guten Paartherapeuten..
Früher od später wird das sehr relevant.
Or not- und die Bez wird in 1- 2 Jahren max eh vorrüber sein..
Trust me!
Was bist du denn für ein Hellseher und magst mir auch gleich die Lottozahlen verraten? 🙏

Zurück
Oben