Ausforschung von "Arbeitsunwilligen"

An der Zeit wäre die Offenlegung der Gehälter all jener, die beim AMS und deren ausgegliederter Gesellschaften und zugekaufter Leistungen tätig sind. Nachdem das alles von Steuergeldern bezahlt wird, sollte auch klar offengelegt werden, wohin diese Gelder fließen.

Also nichts ändern und weiterhin einen vollen Tausender fürs Nichtstun überweisen?
Ja, wenn es nicht anders geht.
Und dem Mateschitz und seinen Golfbrüdern beibringen, dass es reicht, wenn er 3 Milliarden besitzt.
Es kann nicht sein, dass er 12 Monate schlafen geht und durch Zinsen dann 4 hat.
1 oder 2 Milliarden ist genug. In Österreich ist er gross geworden und droht sofort abzuhauen wenn man ihn berührt.
Wie beim Servus TV.
Auf den geht keiner los. Aber auf an Ausländer oder auf an Sandler schon.
Jetzt derfens nedmal betteln. --> die Leute freuen sich darüber.

Wie viel jemand hat, bestimmst also Du?
Ist ja lustig, wenn man nicht unterscheiden kann, ob diese Vermögensbewertung darin besteht, daß das Firmenkonglomerat mitbewertet wird, oder ob es das ist, was reines Privatvermögen ist.
Wer diesen Unterschied nicht erkennt.... Naja......

Wie viel jemand hat, bestimmst also Du?
Ist ja lustig, wenn man nicht unterscheiden kann, ob diese Vermögensbewertung darin besteht, daß das Firmenkonglomerat mitbewertet wird, oder ob es das ist, was reines Privatvermögen ist.
Wer diesen Unterschied nicht erkennt.... Naja......
Haha
Reines Privatvermögen ... HAHAHA
Bist du leicht ein armer Unternehmer ?

Dann soll er sich beruflich verändern.
Na du hast eine Ahnung von Wirtschaft. Derzeit gelten 2 Stunden als zumutbar. Wenn einer WIRKLICH arbeiten will, dann nimmt er auch 2 1/2 Stunden in Kauf, ohne was von Zumutbarkeit zu faseln.

Falls es dir möglicherweise entgangen ist: das sind 75 Minuten für eine Strecke.

Die Aktivitäten des AMS und beauftragter Institutionen müssten laufend und en' Detail geprüft werden.

Selbst Personen, die dort Arbeiten waren publizierte Statistiken rätselhaft und Aussagen unverständlich.

Beauftrage Institutionen haben mit zweifelhaften Methoden gearbeitet und wurde das dann genauer untersucht und rechtlich eingeschritten, dann wurden sie flugs aufgelassen und ein anderes Unternehmen ist in dessen Fußstapfen getreten.

Viele der Aktivitäten sind reine Augenauswischerei und dienen rein dazu Statistiken zu schönen und kurzfristige "Erfolge" über zunehmend prekäre Arbeitsverhältnisse zu generieren - ohne Bedacht auf die Zukunft der betroffenen Menschen, die sich mitunter dann unvermittelt in einer Abwärtsspirale wiederfinden.

Ich bezweifele - ehrlich gesagt auch - viele Job-Ausschreibungen insbesondere einiger größerer Unternehmen, ist mir doch bekannt, dass solche Stelleninserate mitunter auch als Bonitätsindikatoren herangezogen werden.

Sicher gibt es Solche und Solche - nur ehrlich gesagt bei den Dimensionen und Verhältnissen und der Entwicklung, die wir im Augenblick haben sind die Ursachen woanders zu suchen als in einer bloßen Arbeitsunwilligkeit.

Aus meiner (und nicht nur meiner) Sicht geht es einfach um grundlegende Umwälzungen und Änderungen die dazu führen, dass wir in der aktuellen Phase einfach mehr grundsätzlich arbeitsfähige Bevölkerung zur Verfügung haben, als tatsächliche Arbeit und Vollzeit-Arbeitsplätze.

bG Bär

Zuletzt bearbeitet:
Na du hast eine Ahnung von Wirtschaft. Derzeit gelten 2 Stunden als zumutbar. Wenn einer WIRKLICH arbeiten will, dann nimmt er auch 2 1/2 Stunden in Kauf, ohne was von Zumutbarkeit zu faseln.

Falls es dir möglicherweise entgangen ist: das sind 75 Minuten für eine Strecke.
Ich hab doch geschrieben, für Hin und Rückfahrt ???
Und es soll angehoben werden, es is eh noch ned passiert.
Warum sollte ich in Ried arbeiten ?
Ich gehe erst dann in Ried arbeiten, wenn ganz Ried in der Vollbeschäftigung ist und 99 Prozent der Linz Landler dort hinvermittelt wurden.
Mag ja sein dass es Menschen gibt, denen das gefällt. Mir nicht.
Dann sehe ich bald Damen aus meinem Ort im 120 Kilometer entfernten Penny Markt 20 Stunden für 600 Euro an der Kassa --> HAHAHA

Warum sollte ich in Ried arbeiten ?
Für den Fall, dass du hackenstad bist: Weil er zumutbar ist? Ob es zumutbar ist, das kann ich natürlich nicht beurteilen. Aber das AMS wird dir das schon verklickern.

Jedenfalls ist der Umstand, dass dich das Arbeiten nicht besonders freut, kein hinreichender Grund. Und jedenfalls gibt es jetzt schon viele Menschen, die lieber 75 Minuten in die Arbeit fahren, anstatt auf der faulen Haut zu liegen.

Für den Fall, dass du hackenstad bist: Weil er zumutbar ist? Ob es zumutbar ist, das kann ich natürlich nicht beurteilen. Aber das AMS wird dir das schon verklickern.

Jedenfalls ist der Umstand, dass dich das Arbeiten nicht besonders freut, kein hinreichender Grund. Und jedenfalls gibt es jetzt schon viele Menschen, die lieber 75 Minuten in die Arbeit fahre, anstatt auf der faulen Haut zu liegen.
???
Wer sinnerfassend eine Unterhaltung lesen kann, der ist klar im Vorteil.
Ich hoffe nur für die Betroffenen, dass du nicht beim AMS angestellt bist.

.....hmmm....75 Min. Anfahrzeit zum Arbeitspatz.......das geht sich auf der Südosttangente vom 22ten in den 23ten gar nicht aus um 8 h in der Früh!

Glaube kaum das Unternehmen Interesse an so einer " Meldung " an das AMS haben! Wir suchen willige Menschen und keine Zeitvernichter!

Heisse Luft um nichts. Sommerloch halt .....

Ich konnte auch bisher beim AMS melden, wenn ich verarscht wurde respektive den Stempel verweigern. Ich werds genauso wenig machen wie bisher.

Und ich werd auch weiterhin nicht übers AMS suchen. Einfach weils den Aufwand in Relation zum Ergebnis ned wert ist.

Zurück
Oben