Ausforschung von "Arbeitsunwilligen"

Damit ich 2,5 Stunden Fahrtzeit in Kauf nehme, muss ich min 1300 netto für 20h bekommen. :roll:
Arbeit schön und gut, nur die macht mich auch nicht unsterblich...

Natürlich gibt es viel Gsindel, aber solange man ein Bundesland straffrei gegen die Wand fahren kann. . .

Es wäre angebracht, einmal ganz oben mit den Konsequenzen zu beginnen. . .über weiter unten kann man sich später immer noch Gedanken machen.

Die Aktivitäten des AMS und beauftragter Institutionen müssten laufend und en' Detail geprüft werden.

Selbst Personen, die dort Arbeiten waren publizierte Statistiken rätselhaft und Aussagen unverständlich.

Beauftrage Institutionen haben mit zweifelhaften Methoden gearbeitet und wurde das dann genauer untersucht und rechtlich eingeschritten, dann wurden sie flugs aufgelassen und ein anderes Unternehmen ist in dessen Fußstapfen getreten.

Viele der Aktivitäten sind reine Augenauswischerei und dienen rein dazu Statistiken zu schönen und kurzfristige "Erfolge" über zunehmend prekäre Arbeitsverhältnisse zu generieren - ohne Bedacht auf die Zukunft der betroffenen Menschen, die sich mitunter dann unvermittelt in einer Abwärtsspirale wiederfinden.

Ich bezweifele - ehrlich gesagt auch - viele Job-Ausschreibungen insbesondere einiger größerer Unternehmen, ist mir doch bekannt, dass solche Stelleninserate mitunter auch als Bonitätsindikatoren herangezogen werden.

Sicher gibt es Solche und Solche - nur ehrlich gesagt bei den Dimensionen und Verhältnissen und der Entwicklung, die wir im Augenblick haben sind die Ursachen woanders zu suchen als in einer bloßen Arbeitsunwilligkeit.

Aus meiner (und nicht nur meiner) Sicht geht es einfach um grundlegende Umwälzungen und Änderungen die dazu führen, dass wir in der aktuellen Phase einfach mehr grundsätzlich arbeitsfähige Bevölkerung zur Verfügung haben, als tatsächliche Arbeit und Vollzeit-Arbeitsplätze.

bG Bär

Stimmt dieser super Institutionen, arbeiten sehr unseriös!! Und anhaben kannst dennen nix.. Was ich durchgemacht habe ist echt unbeschreiblich...

Das Arbeitsmarktservice dürfte eigentlich solch Bezeichnung nicht mehr führen, hatte 2009 mal was zu tun dort war super alles reibungslos und 2015 so ah watschen..

Es wäre angebracht, einmal ganz oben mit den Konsequenzen zu beginnen. . .über weiter unten kann man sich später immer noch Gedanken machen.
Da hast du sicher auch recht und auch unter den Arbeitgebern gibt es genug schwarze Schafe die sich vom Staat Subventionen erschleichen.
Siehe Graf Ali, die Buwog Bande oder gerade aktuell der Alt-Wien-Verein

Da hast du sicher auch recht und auch unter den Arbeitgebern gibt es genug schwarze Schafe die sich vom Staat Subventionen erschleichen.
Siehe Graf Ali, die Buwog Bande oder gerade aktuell der Alt-Wien-Verein

Und was wird denen passieren. . . ?
Vor allem in Relation zum entstandenen Schaden betrachtet. . .

Natürlich gibt es viel Gsindel, aber solange man ein Bundesland straffrei gegen die Wand fahren kann. . .

Mit ganz "oben" meinst du hoffentlich unsere Milliardäre...
Porsche, Mateschitz, Flick, Graf, Wlaschek, Swarovski.... Die Liste ist ganz schön lang gg
10 Familien besitzen fast 80 Milliarden Euro.
Alleine Porsche über 30 Milliarden. Nanu??
Wo bleibt da der Aufschrei der neuen Partei des kleinen Mannes? 80 Tausend Millionen Euro. Oder anders formuliert: man könnte damit 1er Million Österreicher 80.000 Euro geben.
Womit werden wir aber beschäftigt?
"Daham statt Islam"
"Heimatliebe statt Marokkaner Diebe"
"Wenn ich österreichischer Bundespräsident werde, würde ich das Kopftuch verbieten"
"Der IS gehört ins Verbotsgesetz aufgenommen"
"Mindestsicherung kürzen"
"Arbeitslose geniessen es in der sozialen Hängematte"
"Kein Deutsch, keine Wohnung"
....
Man kann diesen Familien sehr wohl Grenzen aufzeigen...

Ich werde die Leute nicht verstehen, die sich schützend vor Arbeitsverweigerern stellen. Immer bedingungslos Geld überweisen.
Keiner verlangt ja schließlich, dass jeder Arbeitslos auch jede Arbeit annimmt. Es gibt ja die Zumutbarkeitsbestimmungen.

Arbeitsverweigerer sollte man sich natürlich vorknöpfen. Aber dass die Anzahl der Stellensuchenden jene der angebotenen Stellen deutlich überstiegt, darüber kann man nicht hinwegsehen.

Sweetsiom, wie setzt sich das Vermögen der Famile Piech-Porsche zusammen? Wie stellst Du Dir die Aufteilung vor?

Sweetsiom, wie setzt sich das Vermögen der Famile Piech-Porsche zusammen? Wie stellst Du Dir die Aufteilung vor?
www.trendtop500.at/die-reichsten-oesterreicher
Das müsstest die Trendtop Leute fragen.
Keine Aufteilung.
Eine Umverteilung.
Eine höheren Mindestlohn.
Warum soll 1 Frau für 600 € 20 Std in der Woche im Pennymarkt arbeiten, wenn sie durch Umwege vielleicht 900 € Mindestsicherung erreicht?
Antwort der Wirtschaft: Kürzung der Mindestsicherung.

Für mich ist das sowieso ein Witz. Da wird eine kleine Gruppe von "Gfrastern" die eben das System ausnutzen hergenommen um einer großen Gruppe von Leuten das Leben schwer zu machen. Arbeitswillige gibts genug... Mit dieser Schürerei bewirkt man nichts gutes, nur Neid und Missgunst... :(

Für mich ist das sowieso ein Witz. Da wird eine kleine Gruppe von "Gfrastern" die eben das System ausnutzen hergenommen um einer großen Gruppe von Leuten das Leben schwer zu machen. Arbeitswillige gibts genug... Mit dieser Schürerei bewirkt man nichts gutes, nur Neid und Missgunst... :(
Genau so funktioniert das Spiel gg
In Frankreich und Belgien gibt es Anschläge --> in Österreich wird Polizei und Bundesheer aufgestockt.
Gleichzeitig tritt man notständige wegen 250€
Ich dachte es gibt eine Mindestsicherung?
Na hawidere.

Da war ich vor über 10 Jahren mal auf einem Bewerbungsgespräch (vom AMS angeboten versteht sich).
So ziemlich die gesammte Firma war von vorn herein unsympathisch, weils einen alle angschaut haben, als wollens dich gleich wieder bei der Tür raus schicken. Egal ob Kunde oder nicht.
Man ließ mich ca. eine halbe Stunde warten. Ein Personalchef trat herein ohne zu grüßen, nahm meine Bewerbungsunterlagen und natürlich auch den Wisch vom AMS entgegen und sah sich das kurz durch, fragte nichts - sagte nichts. Dann seufzte er, schaute zu mir auf und meinte: "Wissens, sie wären zwar geeignet, aber eigentlich suchen wir ja momentan niemanden."
Ich zu ihm: "Na und des hättens mir nicht glei am Telefon sagen können, da hätti mir jetzt a Fahrkarte ned kaufen brauchen..."
Er nur noch: "Kriegst eh an Stempel, dasst da warst drauf..."
Ich stand auf, nahm meine Unterlagen wieder an mich und meinte dann nurmehr: "Na wenigstens simma per "du", Servas!" und bin zur Tür raus. (während die zugefallen ist, hab i halt noch a "Arschloch" hinterhergeworfen und bin abgezogen)

Dem Betreuer vom AMS war die Geschichte recht herzlich Wurstsemmerl mit Käs und Gurkal.
Der hat sogar noch gmeint: "Ja, die Firma kenn ma eh, die hamma schon lang im System..."
(lustig fand ich aber beim Termin davor, dass er mir die Jobausschreibung von der Firma in die Hand gedrückt hab, von der ich quasi gerade gekommen bin; welche die Leut nur 6 Monate behalten hat, aus Steuergründen versteht sich, um die ganze Zeit Psychoterror zu machen...na sorry, der Chef dort war ein Arsch)

Also wenn ich da dran denk, würd i gern wissen, wer da die Arbeitsunwilligen sind...

Zurück
Oben