Ausforschung von "Arbeitsunwilligen"

Ich werde die Leute nicht verstehen, die sich schützend vor Arbeitsverweigerern stellen. Immer bedingungslos Geld überweisen.
Keiner verlangt ja schließlich, dass jeder Arbeitslos auch jede Arbeit annimmt. Es gibt ja die Zumutbarkeitsbestimmungen.

Ich werde die Leute nicht verstehen, die sich schützend vor Arbeitsverweigerern stellen. Immer bedingungslos Geld überweisen.
Keiner verlangt ja schließlich, dass jeder Arbeitslos auch jede Arbeit annimmt. Es gibt ja die Zumutbarkeitsbestimmungen.
Niemand stellt sich schützend vor Arbeitsverweigerern ...
Nur im Jahre 2016 kann man doch nicht einfach Menschen verhungern oder in die Obdachlosigkeit driften lassen ...

Tut ja eh keiner. Sie können auch arbeiten für das Geld.
Coole Aussprache.
Bei 380.000 Arbeitslosen und 40.000 zur Verfügung stehenden Stellen geht das nicht.
Das bedeutet, abzüglich der Schmarozer bleibt eine grosse Anzahl von Menschen übrig.
Und Österreich ist ein Land, das es sich leisten können muss, ein soziales Schutzschild zu bieten.

Hab's befürchtet, dass das kommt.
Es geht nicht um alle Arbeitslosen! Wir quatschen grad über die Arbeitsverweigerer, und das auch noch im Einklang der Zumutbarkeit.
Von den angesprochenen 380.000 garantiere ich dir, dass 10.000 Schmarotzer sind. Bin anscheinend eh noch zu lieb bei der Schätzung.

Bei 380.000 Arbeitslosen und 40.000 zur Verfügung stehenden Stellen geht das nicht..

Grundsaetzlich ist es richtig, dass es im Moment wirklich schwierig ist einen Job zu finden, wenn man nicht einer gesuchten Berufsgruppe angehoert. Aber die Zahlen stimmen nicht, denn viele offene Stellen werden nicht gemeldet. So hab ich zum Beispiel heuer bis jetzt sechs neue Mitarbeiter eingestellt. Und keinen einzigen davon uebers AMS.

Grundsaetzlich ist es richtig, dass es im Moment wirklich schwierig ist einen Job zu finden, wenn man nicht einer gesuchten Berufsgruppe angehoert. Aber die Zahlen stimmen nicht, denn viele offene Stellen werden nicht gemeldet. So hab ich zum Beispiel heuer bis jetzt sechs neue Mitarbeiter eingestellt. Und keinen einzigen davon uebers AMS.
Dann siehst mal wie viele arbeitswillige es gibt ...

Apropos AMS. Ich hab meine Jobs auch nie über deren Vorschläge bekommen. Man ist angemeldet gewesen, da man ja Geld braucht. Aber Job suchen tut man eh schon selber über andere Inserate usw.

vermutlich gibt es mehr als 10.000 Menschen die beschäftgt sind und schmarozen ... im Berufsleben.

Sowieso.....alles nur mehr Schmarotzer.....die Politiker, der Orf, die Kammern, die Migranten, die Griechen......zum Glück haben wir ja noch die fleißige EF Community hier, die mit ihrer Hände Fleiß das Werkel am Laufen hält. :rolleyes::D

Wie soll das funktionieren, mit den Kammermitgliedern, das Arbeitsamt bekommt doch als erstes Wind davon, wenn jemand einen Job nach dem anderen ablehnt. Oder geht es hier um Arbeitnehmer in einem Betrieb, die sich arbeitsscheu zeigen? Denen dann bei einer Kündigung, egal von welcher Seite, die Streichung droht? Bisserl verwirrend ist das schon, bin jetzt aber auch zu faul nachzurecherchieren, ich gebs zu.

Fakt ist, dass es auch hierzulande arbeitsscheue Menschen gibt, die sich eine regelmäßige Arbeit nicht antun wollen, weil sie eh mit der Sozialhilfe und Pfuschen ihr Auslangen finden. Und dann noch die vielen "Invalidenrentner", die sich vorzeitig aus dem Berufsleben verabschiedet haben und pumperlgsund ihren sportlichen Ambitionen nachgehen (und auch die 3-Bier Stemmer).
Aber keine Frage, derzeit gibt es zu viele Menschen die willens sind und keinen geeigneten Job finden. 2,5 Stunden Fahrzeit halte ich aber für angemessen und es gibt genug Leute, die derzeit schon damit leben.

Zurück
Oben