R
Gast
(Gelöschter Account)
besser so rumUnd ich von Wien nach Graz
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
besser so rumUnd ich von Wien nach Graz
Das ist nicht auswandern,das ist übersiedeln.....also hier falsche Überschrift.... Kindergartenbesser so rum
Ja, ist schon eine Überlegung… schon einige Zeit…
Wie kommt man denn auf sowas
Jedem das seineWien is love, Wien is life.
Jedem das seine
Für mich kommt kein Ort in Frage, wo der nächste Nachbar näher wie einen Kilometer entfernt wohnt
Ich sitze hier auf meiner Terrasse, auf nem Hügel, umgeben von Wald und könnte glücklicher nicht sein
Komm nach Geidorf, dort scheint immer die Sonne.Ich bin seit zwei Jahren im Speckgürtel weil ich dachte jetzt sei es so weit dass ich gesettled bin und so.
Ich sterbe innerlich und kämpfe gegen Depressionen an weil mir die Reize im Leben fehlen. Sobald ich es kann, bin ich hier weg und ab in die große City, wo ich Leben und Reize im Überfluss hab.
Komm nach Geidorf, dort scheint immer die Sonne.
Ich bin seit zwei Jahren im Speckgürtel weil ich dachte jetzt sei es so weit dass ich gesettled bin und so.
Ich sterbe innerlich und kämpfe gegen Depressionen an weil mir die Reize im Leben fehlen. Sobald ich es kann, bin ich hier weg und ab in die große City, wo ich Leben und Reize im Überfluss hab.
No offense. Aber ich denke du bist geblendet vom Touristen Wien..
Wien ist eine tolle Stadt mit viel Kunst und Kultur, aber genauso hat Wien viele schlechte Seiten.
Ich hab 30 Jahre in Wien gelebt und will nie wieder zurück, außer auf Besuch. Die Leute sind unfreundlich, rücksichtslos, egoistisch, es ist dreckig, laut und überfüllt und die Kriminalität ist so gestiegen..
Und du wirst auch nicht jeden Tag Halli Galli und Party machen, nicht jeden Tag fortgehen. Dann erkennst du schnell, dass dir in Wien auch verdammt fad sein kann und dir die Reize fehlen können.
Aber ich hoffe für dich, du wirst glücklich in Wien. Ich bin da wo ich jetzt bin viel glücklicher.. es ist so viel schöner wenn du aufstehst, rausgehst und mitten in der Natur stehst. Wenn du die Luft richtig einatmest weil sie so gut tut und nicht stinkt.. wenn du beim Nachbarhaus vorbeigehst und er fragt, ob du einen Spritzer trinkst. Wenn das erste was du in der Früh hörst das Kikeriki der Hühner ist und keine Einsatzfahrzeuge. Wenn es Grillfeste in der Nachbarschaft gibt und du einfach dazustoßen kannst, ohne Einladung. Wenn alle in der Umgebung mit anpacken wenn du Hilfe brauchst. Wenn deine Katzen rauskönnen und nicht in der Wohnung eingesperrt sind, wenn du in den Garten gehst und als Ausblick Berge hast.
OT: Nein. Niemals dauerhaft. Vielleicht im Sommer ein Ferienhaus in Kroatien oder wo es sonst sehr heiß ist, aber keinesfalls ständig. Ich liebe Österreich und es ist wunderschön hier.
Habe genau das von dir beschriebene derzeit und nope. Nicht mein Leben.
Außerdem kenne ich das nicht touristische Wien ebenso. ☺
Das kennst du nicht, du hast ja noch nie hier gelebt..
Nein. Ich möchte nicht mal weg aus Niederösterreich, auch wenn ich nimmer im Heimatdorf lebe, habe ich ein ähnliches kleines Kaff gefunden, das mir liegt.
Das kann und möchte ich über D ebenso behaupten!Mein Traum als Kind, Teenager war immer Kanada
Heute, Großstadt hin und her, ist Österreich eine Insel der Seligen, die ich nicht mehr verlassen will...
Puh, ich leb auch seit 30 Jahren hier, hab auch schon an anderen Orten gelebt und finds nachwievor grandios. Kann ich also nicht wirklich bestätigen, ist wohl geschmackssache.No offense. Aber ich denke du bist geblendet vom Touristen Wien..
Wien ist eine tolle Stadt mit viel Kunst und Kultur, aber genauso hat Wien viele schlechte Seiten.
Ich hab 30 Jahre in Wien gelebt und will nie wieder zurück, außer auf Besuch. Die Leute sind unfreundlich, rücksichtslos, egoistisch, es ist dreckig, laut und überfüllt und die Kriminalität ist so gestiegen..
Und du wirst auch nicht jeden Tag Halli Galli und Party machen, nicht jeden Tag fortgehen. Dann erkennst du schnell, dass dir in Wien auch verdammt fad sein kann und dir die Reize fehlen können.
Aber ich hoffe für dich, du wirst glücklich in Wien.
Ich persönlich würde bei "mir fehlen Reize im Leben" allerdings anderswo ansetzen, denn irgendwann ist die neue Stadt nicht mehr die neue Stadt. Ich bin da wo ich jetzt bin viel glücklicher.. es ist so viel schöner wenn du aufstehst, rausgehst und mitten in der Natur stehst. Wenn du die Luft richtig einatmest weil sie so gut tut und nicht stinkt.. wenn du beim Nachbarhaus vorbeigehst und er fragt, ob du einen Spritzer trinkst. Wenn das erste was du in der Früh hörst das Kikeriki der Hühner ist und keine Einsatzfahrzeuge. Wenn es Grillfeste in der Nachbarschaft gibt und du einfach dazustoßen kannst, ohne Einladung. Wenn alle in der Umgebung mit anpacken wenn du Hilfe brauchst. Wenn deine Katzen rauskönnen und nicht in der Wohnung eingesperrt sind, wenn du in den Garten gehst und als Ausblick Berge hast.
OT: Nein. Niemals dauerhaft. Vielleicht im Sommer ein Ferienhaus in Kroatien oder wo es sonst sehr heiß ist, aber keinesfalls ständig. Ich liebe Österreich und es ist wunderschön hier.
Warum so einsam?Eine eigene vergessene unbewohnte Insel, klein und unbedeutend für die Welt, auf keiner Landkarte, und eher kälter - ich schwitze ungern.