Wohin mit dem Geld?

mein Schulfreund ist Bankdirektor, da hat mir geraten nie mehr Geld
am Sparbuch, als ich auch dort Kredit habe.
Außerdem war alles schon da.
Wer soll bei einem Crash die Sparer entschädigen, die Steuerzahler?

Die Einlagensicherung hat sich aber geändert.

Und für den Fall, dass grossflächig Banken zusammenbrechen und der Staat seiner Verpflichtung nicht mehr nachkommen kann, wäre die Einlagesicherung meine geringste Sorge.

Physisches Gold eignet sich nämlich denkbar schlecht für Spekulationsgeschäfte. Wenn du also den ultimativen "Riecher" besitzt, hättest statt Gold Minenaktien kaufen sollen und dich nicht über 20% sondern 60% Gewinn freuen dürfen.

Habe ich :hurra: und dann hat die Mine beschlossen ein I-Net Unternehmen zu werden. In dem Moment wollte ich raus und meinen Gewinn mitnehmen, allerdings wurden sie mehrere Monat lang vom Handel ausgesetzt:cry: Das sitze ich jetzt schon seit Jahren aus.:mrgreen:

Dann würd ich mich an deiner Stelle nicht freuen sondern in den Arsch beissen.

Physisches Gold eignet sich nämlich denkbar schlecht für Spekulationsgeschäfte. Wenn du also den ultimativen "Riecher" besitzt, hättest statt Gold Minenaktien kaufen sollen und dich nicht über 20% sondern 60% Gewinn freuen dürfen.

ich bin nicht gierig und ich will Gold im Tresor haben und kein Papier
falls ich einmal dringend weg muß.

Die Einlagensicherung hat sich aber geändert.

Und für den Fall, dass grossflächig Banken zusammenbrechen und der Staat seiner Verpflichtung nicht mehr nachkommen kann, wäre die Einlagesicherung meine geringste Sorge.

nicht wen man genug Bargeld hat.

Nicht so schlimm, es war Geld das ich durch Spekulationen verdient hatte, keines das mit Arbeit verdient war.

Wenn ich hier so lese wer alles was für Summen Gewinnt, keiner dabei verliert müssen das Genies sein.
Ich scheine der einzige zu sein, der dabei auch schon verloren hat:haha:
Riesensummen gewonnen (um die Worte eines anderen Users zu verwenden) monatlich im 6 stelligen Bereich und wieder verloren, ebenfalls im 6 stelligen Bereich. Vermutlich weils für mich nur Spielgeld war, weil ichs eh nicht wirklich brauche. Das soll aber nicht bedeuten dass ich riesen Summen hätte, ich bin nur bescheiden und brauchs einfach nicht.:cool:

Nö, bist nicht. Da oute ich mich auch gerne. :haha:

Und wenns auch schmerzt, ich hab sehr viel gelernt dadurch. ;)

Durchs Gewinnen habe ich gelernt, dass ich nicht mehr Geld brauche, durchs verlieren, dass ich ein Optimist bin.:mrgreen:
Nebenbei auch noch, dass ich eine sparsame Frau habe:haha:
Einmal, als es wirklich keine Rolle gespielt hat, habe ich sie mit Kreditkarten zum Klamottenkauf geschickt, sie hat auch nicht anders eingekauft als zuvor oder jetzt.
Ich habe mir Porsche angeschaut und dann doch einen gebrauchten 5 er BMW gekauft:oops:

Naja, einmal wollte ich Fliesen kaufen, aber der Yamahahändler hat sein Geschäft neben dem Baumarkt, da kam ich mit einer FJ1200 zurück.:mrgreen: Habe allerdings meine alte FJ in Zahlung gegeben.

Du spielst auf den Kondratieff-Zyklus an.
ich verlass mich eher auf eine der weisheiten meines opas, der da gemeint hat: "was hoch steigt fällt auch tief..." aber die theorie des von dir genannten herren klingt eigentlich auch nicht schlecht... ;)
Tatsache ist, die Märkte werden grosszügig mit Liquidität versorgt und das wird die Wertpapierkurse nicht unbeeinflusst lassen.
man erschafft halt haufenweise neues geld und versucht damit, ein systemproblem zuzuschütten um zeit zu gewinnen. das ist an sich nix neues, nur nimmt das ganze diesmal beeindruckende dimensionen an und die fallhöhe ist mittlerweile ziemlich gewaltig... :confused:

... ganz klare antwort: ZU MIR !!!!!!

ich kurble damit die bekleidungsindustrie an ...... :mrgreen:

Interessante Theorie.... die FED hat ja eh schon die Notenpressen angeworfen.
:hmm: mal schauen wann der Dollar endgültig kracht.
spätestens dann sollte man aber wirklich auf Einkaufstour nach Ami-Land fahren: niedriger Dollar + sehr niedrige Immobilienpreise = ein schmuckes Häuschen am Golf von Mexico oder sonst wo.

Durchs Gewinnen habe ich gelernt, dass ich nicht mehr Geld brauche

:daumen:

ich verlass mich eher auf eine der weisheiten meines opas, der da gemeint hat: "was hoch steigt fällt auch tief..."

Eine Lebensweisheit, die nicht nur für Investments seine Gültigkeit hat. ;)

:mad: :mad: :mad: Damits dann mit noch höheren heels daherkommst. :roll:

Aber leider sind die Schwankungen mit Gold auch sehr groß.
Aja und aufgemacht habe ich den Thread weil ich mich da nicht so auskenne und bin für Hilfe sehr dankbar.
Also währe Gold nicht so schlecht verstehe.

Was verstehst du unter grossen schwankungen? bei anlagen kann in unruhigen zeiten eine schwankung von sagen wir einmal 30 % durchaus normal sein. die chinesen (staatsbank) haben was weiss ich wieviel billiarden in dollars angelegt und jammern jetzt ueber das waehrungsrisiko. schau einmal die entwicklung des dollar euro kurses in den letzten jahren an.....

oder aktien ....... verbund, ein absolut grundsolider wert war vor 2 jahren bei etwa 50 euro, jetzt vielleicht die haelfte. von den bankwerten will ich gar nicht reden ...... uebrigens ist der optimale zeitpunkt fuer den einstieg schon vorbei:

erste bank vor 2 oder 3 wochen bei sieben, gestern beinahe 14. der beste kurs vor 3 jahren war so um die 60.

und das sparbuch? ja, wir haben heute keine grosse inflation, aber da irgendwer den ganzen scheiss bezahlen muss, den die spekulanten angerichtet haben (inklusive wirtschaftflaute) ...... ich bin mir da nicht so sicher, dass der geldeswert erhalten bleibt.:mauer:

wenn du wirklich zuviel geld hast :mrgreen: ....... gold ist ok, aber auch immobilien sind empfehlenswert

schau mal da auf meinen Untertitel

<===

dem werd ich jetzt gerecht schreibe klar und bestimmt in mehreren Sprachen

• nein
  • la
  • bu
  • Nej
  • no
  • ne
  • nâh (نه)