H
Gast
(Gelöschter Account)
Kauf dir einen Bauernhof, dann hast du in Zukunft wenigstens etwas zu essen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Diese unbändige Gier nach Renditen. Diese unbändige Gier nach mehr hat uns dahin gebracht wo wir sind.
Vita
calls and puts hab ich auch, aber dazu sag ich hier nix,...
weils moralisch ja nicht vertretbar is...
Na mach dir da mal keine Sorgen, solange es gesetzlich erlaubt ist.
Irgendwie muß doch jeder seine Schäfchen ins trockene bringen, und ehrlich wenn du dir diesen Handel und dieses Risiko leisten kannst, hast es sowieso geschafft.
Den mit 4 stelligen Werten macht das Geschäft sicher keinen Spass.
Würd mich mal interessieren was du nach einer Kapitalisierung dein Eigen nennen kannst.
vita
Was würdet ihr machen wenn das Geld nur mehr einen Bruchteil Wert ist. ( Geldentwertung)
Mein Geld ist in Gefahr was tun? Kopfkissen, Sparbuch, Wertanlagen wie Gold ,Silber, Juwelen , Grundstück , Immobilien ?
...aber ich investiere lieber in teure Handtaschen. Der wirkliche Clou dabei ist, dass ich deren Erwerb schon genieße, das auf die Weide tragen ebenfalls und, wenn sie mir dann nicht mehr gefallen, ich vielleicht ein bisserl Geld brauche, dann verscheuere ich ein paar und schon ist die Welt wieder in Ordnung, hab ein bisserl Platz geschaffen und der Wertverlust ist seltenst größer also 20 %, gelegentlich gibt es sogar einen Wertzuwachs! Kest gibt's auch keine ..
Wenn du wenig Erfahrung hast und auf der sicheren Seite bleiben möchtest, zeichne (kurzlaufende) Staatsanleihen. Wenn du flexibel bleiben möchtest, lege dein Geld auf ein Konto bei einer Direktbank an, da gibts derzeit rund 3% Zinsen bei täglicher Fälligkeit. (z.B. livebank.at, sparendirekt.at, easybank.at etc.)
Ich rede nicht von beständigen Firmen, sondern von Aktien guter Qualität, das bedeutet in meinen Augen:
nachhaltige Firmenpolitik
gesunde Kapitalbasis
seriöses, langfristig orientiertes Management
Produkte mit guten Zukunftsaussichten
ein klare Unterbewertung der Aktie, etc, etc, .....
Und dann ist für mich die Dividendenrendite zwar interessant aber nicht von grösster Wichtigkeit. Ich möchte an der langfristigen Entwicklung teilhaben und das bringt zumeist deutlich mehr Ertrag als kurzfristiges Denken.
doch Raiffeisenintern. in 2 Wo. von 16 auf 25
man muß nur rein-raus.
Gold und US$ alle 1/2 Jahr über 20 % Rendite.
Risiko gleich null man muß nur Zeit und Geld haben
welches Risiko? wen ich bei 10-20 % des Höchststandes jetzt einsteige? In einem Jahr schaffe ich locker 50-100 % Rendite.
Kauf dir einen Bauernhof, dann hast du in Zukunft wenigstens etwas zu essen.
also ich hab mein Geld auf verrechnungskonten, Kassenobligationen und Wertpapieren
Also auf so tageskonto befinden sich maximalst 19.999,--EURO da ja die sicherung nur max. 20.000 zahlt...
alles auf unterschiedlichen Banken.
beste aktie in meinem Depot Intercell,...(kann ich nur weiter empfehlen...)
calls and puts hab ich auch, aber dazu sag ich hier nix,...
weils moralisch ja nicht vertretbar is...
und hier die neuesten Schlagzeilen......
Vielleicht sollte man doch mit Aktien aufpassen, wundern würd ich mich nicht ,wenn nach der Krise viele Firmen nur mehr Geschichte sind.
Zukünftig denke ich, wird der Grunderwerb wieder lukrativ.
Vita
http://www.wienerzeitung.at/DesktopDefault.aspx?TabId=3924&alias=wzo&cob=404711
Da melden sie sich wieder die Experten schlechthin.
@Rubin100
Mit Immobilien kann man ned viel falsch machen, so günstig wie sie momentan sind wird es so schnell nimmer sein.
Ansonsten bleib ich lieber bei meinem Sparbücher bzw- -konten.
Da vermehrt sich das Geld ned so rasend schnell wie bei den Aktien das muss ich schon zugeben aber es vermehrt sich und mehr brauch ich auch ned.
Da melden sie sich wieder die Experten schlechthin.
@Rubin100
Mit Immobilien kann man ned viel falsch machen, so günstig wie sie momentan sind wird es so schnell nimmer sein.
Grunderwerb ist nicht schlecht, aber ich glaube, dass es auch bei uns einmal eine Immoblase geben wird... bin mir sogar ziemlich sicher...sagen wir einfach instinkt...
Viele Immobilien sind absolut überbewertet...
und unser Immobilienmarkt ist sowieso ein Witz mit dieser Verloserei...
Habe letztens gelesen, stefanie Weger oder wie die heisst, verlost ihre Bude...selbst, wenn die verlosung durch zu wenig Loskäufe nicht zu stande kommt, muss sie die 99 euro zurücküberweisen an die Käufer, doch, sie zieht sich 17 euro bearbeitungsgebühren ein...
d. h. für mich sie kann 17000 euro kassieren ohne, dass sie ihr haus verkauft hat?!????!!!
abzgl. geschätzer notarkosten, 10000 PLUS
kein schlechtes Geschäft...
du bist ja wirklich einer der gescheitesten....die sogenannte bearbeitungsgebühr wird fällig ans finanzamt...obs zur verlosung kommt oder ned...dass heisst...wenns nix wird...muss sie die kohle von ihrer tasche....ans finanzamt zahlen...
danke für das kompliment, ich habe auch geschrieben, dass ich es nur las, nicht gesagt ich weiss dass es so ist ODER?
danke für deine aufklärung.
es hat ja auch eine zeit lang geheissen, dass irgendein betrag der einkommensteuer angelastet wird?
Weisst du da noch mehr bescheid, dann bitte ich um mehr infos...
LG
oder...? du hast gschrieben...dass ihr kohle bleibt...auch ohne verlosung...
Grunderwerb ist nicht schlecht, aber ich glaube, dass es auch bei uns einmal eine Immoblase geben wird.
Grunderwerb = Wald, Wiese, Baugrund.
Immo = Gebäude....
Immobilien würd ich nicht vorschlagen......hab schon mal daraufhingewiesen Immobilien sprich Einfamilienhäuser wird's
in 3 - 5 Jahren so günstig geben wie noch nie.
Fremdwährungskredite mit Laufzeiten von Tilgungsträgern von die zur Endfälligkeit nicht mal 40 % ausmachen. etc.
Da du in einer Bank beschäftigt bist, wirst ja wissen ob sich irgendwer bei einer Revision um einen Tilgungsträger kümmert.
Meiner Erfahrung nach niemand, und durch die Zentralisierung der Riskabteilungen ist es überhaupt nicht mehr möglich, außer ein Kunde hat Probleme ja dann sind sie sehr gescheit.
Vita
PS. RUBIN100 Wieso sind deiner Meinung nach Immobilien nicht interessant.
Na weil ich mir ja eh gerade erst ein Haus gebaut habe (da wo mir aber meine Eltern in Finanzieller weise sehr dabei geholfen haben) und so viel Geld habe ich auch nicht gerade das ich mir gleich Immobilien kaufen kann.
Lebensversicherung und Bausparer hab ich eh und bei Aktien kenn ich mich nicht aus will ja auch nichts riskieren.
Darum dachte ich mir das ich mir so 1 oder 2kg Gold kaufe als Sicherheit in falle das der Euro nichts mehr wert ist.
Gute Idee, wenn der Euro nix mehr wert ist, wirst auch nix kaufen können, was machst dann mit deinen 2Kg Gold?