G
Gast
(Gelöschter Account)
Eintauschen im Schleichhandel gegen ein paar Kilo Schmalz ...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Wärs dann nicht günstiger jetzt gleich das Schmalz zu kaufen?
Das halt sich ja ned solange bis der finale grosse Crash kommt
Am besten gleich in Schweinebäuche investieren, dann stehen Dir alle Optionen offen ...Wärs dann nicht günstiger jetzt gleich das Schmalz zu kaufen?
top Antwort.
Nur die klare Unterbewertung ist immer fiktiv, das hat uns die Vergangenheit gezeigt.
Und kein Börsianer, Banker, Firmenimperium weiß was er ändern kann/könnte, Erklärung weshalb und warum sind noch wie vor unbeantwortet.
Doch.
Diese unbändige Gier nach Renditen. Diese unbändige Gier nach mehr hat uns dahin gebracht wo wir sind.
Ich habe mal gehört das man 1/3 Bares hat und 1/3 aufm Sparbuch und 1/3 Gold warum?
Ja oder warum kaufen jetzt so viel Gold das muss ja einen sinn haben.
Aber für mich ist es eh zu Kompliziert weil ich mich mit dem zu wenig beschäftige und glaube ich nehme die 1/3 Variante und wenn vielleicht einmal der große Crash kommen sollte sehe ich dann eh was ich noch habe wenn es soweit ist.
Am besten gleich in Schweinebäuche investieren, dann stehen Dir alle Optionen offen ...
hier der wert von gold in beschissenen zeiten...Eintauschen im Schleichhandel gegen ein paar Kilo Schmalz ...
hier der wert von gold in beschissenen zeiten...
für kaffeetrinker schon, für rindfleischesser nicht...Die Zeiten wurden besser, der Goldpreis fiel.
für kaffeetrinker schon, für rindfleischesser nicht...
april 1948: 1 gramm gold = ca. 80 schilling = ca. 3 kilo rindsgulasch...Nö, Rindfleisch war zwar teuer, fiel aber laufend im Preis. Die Versorgungslage wurde besser und Gold daher billiger.
april 1948: 1 gramm gold = ca. 80 schilling = ca. 3 kilo rindsgulasch...
märz 2009: 1 gramm gold = ca. 30 euro = ca. 3 kilo rindsgulasch...
der brotpreis hat sich in gold gerechnet seit 1948 auch nicht wesentlich verändert. passt... i hab eh gern a frisches brot zum gulasch...
naja, der schilling war halt ziemlich lange an die d-mark gekoppelt und beide währungen mussten im lauf der jahrzehnte einigermassen federn lassen...Falls das stimmt, wäre der Schilling schon eine arg weiche Währung gewesen.
naja, der schilling war halt ziemlich lange an die d-mark gekoppelt und beide währungen mussten im lauf der jahrzehnte einigermassen federn lassen...
Falls das stimmt, wäre der Schilling schon eine arg weiche Währung gewesen.
wunderbar, mehr muss es auch nicht...Solche punktuellen Vergleiche (wie der, auf den du dich bezogen hast) hinken gewaltig und zeigen lediglich eines: Gold hält langfristig in etwa seinen Wert...
wer braucht denn gewinne, wenn man auch so die kaufkraft des ersparten einigermassen konservieren kann..?...nicht jedoch dazu, wesentliche Gewinne zu erzielen.