Auswandern, wohin?

werde ich mich als TE hier in der Diskussion nicht weiter einbringen.
Das stimmt uns unendlich traurig.
Eventuell wärst du mit einem eigenen Blog besser bedient…..da kannst du deine wirren und provokanten Thesen ganz für dich alleine ordnen und niemand stört oder verwässert.

Das stimmt uns unendlich traurig.

Hahahah wie geil .....
Ich meine du hättest auch sagen können:

"Es ist schade, daß du hier nicht mehr an board bist..."
od.
"Deine konstruktiven Beiträge werden hier allen fehlen..."
od.
"Schade ohne dich ist der Fred hier nur mehr halb so interessant..."

sowas halt in der Richtung

Aber unendlich traurig das ist ja schon eine Ansage, also ich kann da nur f. mich sprechen
so schlimm ist es auch wieder nicht, obwohl es doch weh tut.... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Auswandern ist so ein Thema.
Entstamme ja aus einem sehr reisefreudigen Nationenmix.

Väterlicherseits (und dort bin ich auch geboren) Irland.
Über die Iren sagt man wohl zurecht du findest sie einfach überall auf der Welt. Am wenigsten in Irland :haha:

Auch die mütterliche (italienische) Seite ist wohl auf der ganzen Welt verbreitet.
Warum ich trotzdem beim Thema auswandern eher wenig ambitioniert bin liegt wohl an der eher unerwarteten Gemeinsamkeit der beiden Familien.

Beide haben Verwandte in Österreich. Und das ist(weder positiv noch negativ wertend gemeint) als ein eher sesshaftes Völkchen bekannt.

Klar gibt es Gegenden auf der ganzen Welt die mich schon immer gereizt haben.Aber muss ich deswegen mein gesamtes Leben dort verbringen?
Wer kann mir sagen ob das Alltagsleben in diesem Traumgegenden einen nicht oft genauso anödet wie hierzulande?
Oder umgekehrt vergisst man durch das viele "dort,dort und dort ist dies und das besser" nicht oft den Blick dafür warum man trotz Widrigkeiten bleibt?
Weil so sehr es einem oft auf die Nerven gehen kann.Der schlechteste Ort zum Leben ist Österreich mal ganz sicher nicht

Da es als TE nicht in meiner Hand liegt, zu verhindern, dass hier Unsinn gepostet wird bzw. ein Grüppchen (man achte auf die folgenden likes unter diesem Beitrag) von Usern existiert, die ihnen ideologisch mißliebige Themen absichtlich crashen, und von der Moderation daraufhin, nicht etwa die Störer verwarnt bzw. gesperrt, sondern die Threads willkürlich geschlossen werden, werde ich mich als TE hier in der Diskussion nicht weiter einbringen. Dazu ist mir meine Zeit zu schade und so funktioniert das nicht. Sorry! :schulterzuck:

Weiss scho wer in neuchn Nick?

Sollte jemand auf die Idee kommen, wegen der günstigen Benzinpreise nach Ungarn auszuwandern, dem kann ich nur abraten. Benzin kostet theoretisch nur 480 Forint (€ 1,27), aber praktisch bekommt man kein Benzin. Bei allen Tankstellen "out of order", weil ausverkauft. Die Lobhudelei für Orban einiger User im Teuerungsthread war also etwas voreilig. Unterm Strich sind wir in Österreich sicher besser dran.

Und nein, ich bin natürlich nicht es Tankens wegen nach Mosonmagyaróvár gefahren.

Sollte jemand auf die Idee kommen, wegen der günstigen Benzinpreise nach Ungarn auszuwandern, dem kann ich nur abraten. Benzin kostet theoretisch nur 480 Forint (€ 1,27), aber praktisch bekommt man kein Benzin. Bei allen Tankstellen "out of order", weil ausverkauft. Die Lobhudelei für Orban einiger User im Teuerungsthread war also etwas voreilig. Unterm Strich sind wir in Österreich sicher besser dran.

Und nein, ich bin natürlich nicht es Tankens wegen nach Mosonmagyaróvár gefahren.
wird schon wieder einen bekommen, sonst hätten die Medien schon geschrieben, ist so ähnlich wie in Deutschland kein Sonnenblumen und Rabsöl und pro Einkauf zwei kg Mehl