Hi!
Fast jeder Kunde nutzt auch das EF - kann von gelegentlich bis häufig reichen - oder kennt es zumindest. Immerhin profitiert die Mehrheit der Freier von EFlern, sogar diejenigen, welche es selbst nicht haben, weil ein solcher in einem Freundeskreis ist. Beispielsweise konnte ich meinem Bekanntenkreis schon aushelfen und über die Szene informieren, sowie einen gemeinsamen Besuch unternehmen und im Forum gab ich bereits viele Empfehlungen ab, von denen laufend einige wahrgenommen werden - was ich durch Dankesbezeugungen und erscheinende Erfahrungsberichte anderer Nutzer weiß.
Dann kann ich noch berichten, dass Nicole (Studio Penthouse/massage69) sehr von einem komplexen Netz aus über eine langen Zeitraum erstellten Erfahrungsberichten profitiert. Wie mir ein anderer User berichtete bat sie sogar kürzer zu treten, weil sie es gerne relaxed mag und an manchen Tagen überlaufen war. Das kann ich aus meiner eigenen Erfahrung bestätigen. Früher, zu Beginn des Hypes, also letztes Jahr im Frühjahr war es noch relativ leicht einen Termin bei ihr zu bekommen, wohingegen es sich dieses Jahr bereits als schwierig gestaltete einen zu erhalten. Einmal musste ich 3 Monate warten. Deswegen habe ich meine Berichterstattung zu Nicole eingestellt - und gebe das auch offen zu!
Allerdings ist es in diesem Fall sowieso schon bis zu einem gewissen Grad relativ irrelevant, weil die Freunderlwirtschaft und eine Gemeinde an Stammkunden sich schon ausgewirkt hat. Mein Besuch bei Nicole geht übrigens auf Erfahrungsberichte und Empfehlungen von mir sehr geschätzten Usern zurück. Wenn sie es für wert erachten können sie sich ja hier selbst namentlich melden.
Alle meine anderen Besuche im Gewerbe gehen/gingen ebenso auf das EF zurück. Reinfall hatte ich seit Jahren keinen klassischen mehr - höchstens dreimal mir selbst unverständliche Erektionsprobleme, was aber mit der Dame wejn überhaupt doch nur wenig zu tun hatte!
Im schlimmsten Fall, also wenn die Sympathie nicht ganz passte war es immer noch ein angenehmer Besuch, dessen Wiederholung ich ausschließe, meist trotzdem mit sich einstellender Befriedigung und in gewissem Maß stets vorhandenem Genuss, im besten Fall, also meistens war die Sympathie vorhanden und es war einfach unglaublich geil.
Das hat sich im Vergleich zu früher, wo ich ohne Forum/Interneterfahrung in den Anfängen einige male am Gürtel abgezogen worden bin stark gewandelt. Jetzt bekomme ich immer was für mein Geld und habe stark vom EF profitiert. Vielleicht spielt dabei meine persönliche Entwicklung auch eine Rolle, die ging aber stark mit dem Benutzen des EF Hand in Hand. Das Leben ist ja zum lernen da.
Genaue Zahlen will ich anders als die mir vor schreibenden nicht nennen, dafür reicht mein Wissen nicht aus. Jedoch werden die Auswirkungen des EF, was ich bisher herauslese stark unterschätzt - alleine schon die Nutzerzahlen und die ständigen Mitleser sollten Aufschluss darüber geben, wie es in Wirklichkeit ist. Da reicht gesunder Menschenverstand doch aus. Nun ist es so, wie jemand anders in dieser Diskussion schon anmerkte: Erotik ist vielerorts (mir unverständlicherweise) ein Tabuthema oder jemand hält sich bedeckt, weil er nicht will, dass irgend jemand sonst Informationen über ihn erfährt (was Sinn macht, wenn er in einer höheren Position tätig ist und aufgrunddessen von Gegnern gezielt ausgehebelt werden könnte). Infolgedessen ist die Grauzone groß und es werken wesentlich mehr Menschen im EF als von den SWs angenommen.
Wie Loki27 meint, so meldet sich nach einer Zeit die Intuition und du kannst beurteilen welcher User ernst zu nehmen ist und in diesem Sinn dafür geeignet seine Berichte, was das Service angeht für bare Münze zu nehmen.
Zur lieben evi, die sich auf Seite 1 meldete mag ich noch sagen, dass mein Besuch bei ihr im Widerspruch zu dem steht, was sie selbst hier schrieb. Ich wäre nie zu ihr gegangen, hätte ich nicht eine Empfehlung von einem Benutzer erhalten und viele, wohlgemerkt sechs Jahre alte Berichte gelesen, die aber Lust auf mehr gemacht haben.
So freue ich mich sehr am richtigen Ort gewesen zu sein und darf mich nochmals bei ihr und meinen Bekannten im Forum bedanken!