auto beschlagnahme für raser!

Schnaps Idee, ich finds eben so geisteskrank ein Kfz. wegen donuts oder burnouts still zu legen... Bzw. Dieses zu beschlagnahmen....
Offensichtlich geht's da nur darum dass jemand Geld verdient damit... Und jemand anderer einen riesen Schaden hat.
Warum jemand rast ist mir egal... Wird schon seine Gründe haben... Im dichten Verkehr bestimmt unnötig... In der Stadt ebenso..
An ausgewählten Stellen kann man mal durchladen 🤷‍♂️
Sicher wird es immer verkehrstote geben... Wo gehobelt wird, fallen Späne.

Im Leben würde ich mein Kfz. nicht hergeben.
Da is wieder mal jemand fett gegen an türstock gerannt zeitig in der früh... 🤦‍♂️
Na...
Es geht drum das manchen einfach die geistige Reife fehlt um ein Fahrzeug zu lenken..
Da gehört schon lange dringend was gemacht...

Ein sehr guter "Bekannter" von mir bekam nach einigen Vorfällen den FS erst nach sieben Jahren wieder, mit Auflagen.

Die machen schon was, so ist nicht.

LG
Naja, das sind dann unbelehrbare.
Solche Strafen sind nicht bei Erst Tätern sondern nach mehrmaligen Vergehen

Anhänge

• Screenshot_20221206_082700_com.android.chrome_edit_109081170005751.jpg
    Screenshot_20221206_082700_com.android.chrome_edit_109081170005751.jpg
    156,8 KB · Aufrufe: 23
Wir haben in Österreich 130 auf Autobahnen und100 auf Freilandstraßen. Warum müssen dann Autos schneller fahren können? Wenn Autos bei 130 abriegeln wären das Problem Raser gelöst. Allerdings müsste diese Regelung Europaweit kommen, sonst haben wir die Raser aus dem Ausland auf unseren Autobahnen und Straßen!

....wie überholst dann einen der genau 125 fährt :unsure: ...

ja... Raserei und andere Verkehrsvergehen gehören bestraft und dürfen nicht toleriert werden!

aber einfach so, jmd sein Eigentum wegzunehmen - sry, das geht gar nicht!!! :vorsichtig:

mMn gehört dem blonden Naivchen etwas weggenommen - nämlich ihre Vormundschaft! ... die utopistische Welt, in der die Dame lebt, wird es nie geben...

Wir haben in Österreich 130 auf Autobahnen und100 auf Freilandstraßen. Warum müssen dann Autos schneller fahren können? Wenn Autos bei 130 abriegeln wären das Problem Raser gelöst. Allerdings müsste diese Regelung Europaweit kommen, sonst haben wir die Raser aus dem Ausland auf unseren Autobahnen und Straßen!
Mein Auto ist bei 185 abgeregelt, diverse andere Elektroautos schon ab 150 bis 160. Du fährst mehrere hundert PS aber kannst sie eh nicht ausfahren.
Volvo hat seit 2019 die Höchstgeschwindigkeit auf 180 begrenzt...

Na...
Es geht drum das manchen einfach die geistige Reife fehlt um ein Fahrzeug zu lenken..
Da gehört schon lange dringend was gemacht...
Ja ich weiss eh, es gibt so viele leut die überhaupt ned fahren können... Mittlere Spur von Wien bis nach linz mit geschmeidige 80... 🙄
Führerscheinentzug und nachschulung 🤷‍♂️
Du kannst nicht einparken?
Nachschulung
Du weisst nicht wer vorrang hat bei einer ungeregelten Kreuzung?
nachschulung

Mein Auto ist bei 185 abgeregelt, diverse andere Elektroautos schon ab 150 bis 160. Du fährst mehrere hundert PS aber kannst sie eh nicht ausfahren.
Volvo hat seit 2019 die Höchstgeschwindigkeit auf 180 begrenzt...
E Autos sind oft abgeriegelt weil die Effizienz mit erhöhter Drehzahl massiv in den Keller sinkt.
Sprich ohne Getriebe oder geeignete Übersetzung schießt du da endlos viel Energie rein ohne auch nur ein Bruchteil dieser Energie in antrieb umzuwandeln... Da wird immer das Drehmoment begrenzt..... Hat aber nichts mit deiner Geschwindigkeit zu tun.

Mündiger Bürger? Das sind eher verantwortungs- und rücksichtslose Egoisten.
Als Begleitmaßnahme muss aber auch dafür gesorgt werden, dass ihnen der Erwerb eines fahrbaren Untersatzes auf Lebenszeit versagt wird.
Dazu gehört Fahrerlaubnis dauerhaft entzogen und ohne gibts nirgends ein Fahrzeug zur Verfügung.

Dann brauchst a halbe Stunde um die leut zu überholen 👌

Schnaps Idee, ich finds eben so geisteskrank ein Kfz. wegen donuts oder burnouts still zu legen... Bzw. Dieses zu beschlagnahmen....
Offensichtlich geht's da nur darum dass jemand Geld verdient damit... Und jemand anderer einen riesen Schaden hat.
Warum jemand rast ist mir egal... Wird schon seine Gründe haben... Im dichten Verkehr bestimmt unnötig... In der Stadt ebenso..
An ausgewählten Stellen kann man mal durchladen 🤷‍♂️
Sicher wird es immer verkehrstote geben... Wo gehobelt wird, fallen Späne.

Im Leben würde ich mein Kfz. nicht hergeben.
Da is wieder mal jemand fett gegen an türstock gerannt zeitig in der früh... 🤦‍♂️
Ja du anscheinend.....

Warum?
Weil ich diesen Schwachsinn nicht nachvollziehen kann?
Wie man auf so a gestörte Idee kommt. 🤔
Zum " Durchladen" gibts Rennstrecken.Da bin ich auch mit dem Motorrad unterwegs weil auf der Straße inzwischen zuviele hirnlose Arschlöcher unterwegs sind. Daher absolut keine gestörte Idee diesen Leute die Waffe ( ja ganz genau) weg zu nehmen.

Deine Aussagen sprechen eh schon dafür wie du dixh wahrscheinlich im Straßenverkehr benimmst. Bist sicher einer von diesen Leuten die glauben so ein guter Fahrer zu sein und schon entscheiden können wo sie aufs Gas drücken.Hab schon genug solcher im Straßengraben behandelt sofern das noch möglich war. Traurig nur wenn es auch andere Unschuldige miterwischt hat.

Die Grenzen sind mehr als hoch genug angesetzt. 110 im Ortsgebiet ist nicht einfach nur Raserei, das ist geistesgestört.
rasern werden künftig die autos abgenommen und zugunsten des staates versteigert. für mich unverständlich die doch zahlreiche kritik in den sozialen medien an diese massnahme, sind solche raser doch m.m.n. potentielle mörder die man damit vernünftigerweise aus dem strassenverkehr zieht.

wie sieht die p.t. community dieses vorhaben? gut so oder unzulässiger eingriff des staates in die freiheit des mündigen bürgers?
Die Maßnahme ist völlig richtig, die Grenzen sind ohnehin mehr als hoch angesetzt. 110 im Ortsgebiet? Das ist nicht einfach nur Rasen, das ist absolut geistesgestört.
Aus welchem Grund so viele dagegen sind ist einfach - der Vorschlag kommt von einer Grünen, noch dazu von der Gewessler. Ich bin weder ein Freund der Grünen, noch mag ich die Gewessler wesentlich mehr als einen Eiterpickel am Arsch, dennoch gestehe ich ihr und ihrer Partei zu hier richtig zu handeln.
Viele andere sehen das halt nicht so, sehr auffällig, wenn man sich Kommentare in der "krone.at" durchliest. Bei einem Artikel über Raserei wird der Einzug des Autos nach Vorbild anderer Länder gefordert. Wenn so ein Gesetz kommt sind die user dagegen...
Also wenn die "falsche" Partei eine Forderung umsetzt, dann ist was vorher gefordert wurde plötzlich grundfalsch. Österreich halt.

Zurück
Oben