Dienstleistungen Diverses Backgrounddiskussionen über das Gewerbe

Super geil Archie Deckt, schön die Zahlen mal bissi zu sehen. Tatsache ist während des Lockdowns war es ein praktisch illegales Angebot da noch genug Incall inseriert wurde. Das LPD da nicht aktiv geworden ist, ist für mich sehr fraglich.

Meines Wissens nach ist die Polizei fast täglich in ganz Wien herumgefahren, um die illegalen Wohnungen auszuheben.
 
Das stimmt aber mich wundert es das kein Polizei Jurist sich das Thema Booksusi angeschaut hat. Freude hat mit denen nämlich die Behörde auch nicht
 
Das stimmt aber mich wundert es das kein Polizei Jurist sich das Thema Booksusi angeschaut hat. Freude hat mit denen nämlich die Behörde auch nicht
ich schätze, die sind froh, die Infos über Booksusi am Silbertablett serviert zu bekommen. Keine andere Seite hat so aktuelle Daten und führt das Whistleblowing effizienter aus, als Booksusi.
 
Booksusi hat ja grundsätzlich mit dem Prostitutions-Gesetz nichts zu tun.
Einen Deckel zu verlangen steht einer Plattform nicht zu, denn es sind gesundheitsbezogene Daten.
Es steht auf Verlangen den Behörden zu, genau genommen ist es selbst beim Betreiber eine Grauzone ( allerdings wird dieser bestraft, wenn jemand ohne arbeitet- Widerspruch im Gesetz).
Außerdem sagt der Deckel tatsächlich nur aus, dass in diesem Moment meldepflichtige Krankheiten laut Liste nicht nachgewiesen sind. ( alle 6 bzw 12 Wochen )
 
Zuletzt bearbeitet:
Booksusi hat ja grundsätzlich mit dem Prostitutions-Gesetz nichts zu tun.
Aufmerksame EF Leser werden sich ja an die Diskussion im letzten Jahr (aber auch schon seit 2014) erinnern, die der Peterxxx immer wieder angezettelt hat, ob/dass die Kronen Zeitung in OÖ eine Bordell Lizenz braucht.
Früher einmal war in OÖ tatsächlich das Inserieren für SDL nur in einschlägigen Medien (SOZ usw) erlaubt. Die Gesetzesänderung hat er damals halt verschlafen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das nicht veröffentlichen bzw bekanntgeben von daten über gesundheitlichen zustand gehört wie wir wissen der vergangenheit an … :mrgreen:
 
Ich denke auch, dass die zuletzt etwa mit den Impfzertifikaten aufbrandende Diskussion, wer aller was kontrollieren soll, entbehrlich ist. Grundsätzlich ist es die Republik, die Regeln aufstellt. Wenn sie dann nicht gedenkt, sich um deren Einhaltung zu bemühen, kann sie es gleich lassen bzw spricht der Jurist dann nicht mehr von einem Rechtsstaat. Auch könnte man argumentieren, dass sie dann dem Bürger nicht so viel an Steuern abzupressen braucht, wenn sie die Hoheitsverwaltung nicht erfüllen will. Aber das ist natürlich kein dogmatisches Argument.
Das kann man natürlich 1:1 auf die Plattformendiskussion umlegen. Wenn die Wiener Polizei nicht in der Lage oder nicht gewillt ist, den ganzen offensichtlich illegalen Prostituierten nachzugehen, dann sollte man es gleich lassen und nicht irgendwelche bigotte Diskussionen in die Öffentlichkeit schieben, nur weil sie dem Weltbild der Regierenden gerade entsprechen bzw ein WPG zu erlassen mit dem Augenzwinkern, brauchts Euch eh nicht dran zu halten. Ich will der genannten Behörde ja nichts unterstellen, aber als nicht Insider könnte man den Eindruck gewinnen, dass man sich im Sittendezernat darauf beschränkt alle paar Jahre eine PR wirksame Aktion zu veranstalten und dann an die Medien zu spielen, etwa wie sie den Gerry auffliegen haben lassen. Und dann ist wieder für eine Weile Schweigen im Walde oder wahrscheinlich eher kleine Fische schikanieren angesagt
 
es gibt genug anbiedern von Privat
Wohnungen um 400 Euro die Woche mit allem

Es gibt einige SWs die nicht mehr zu den alten Bedingungen im Studio arbeiten wollen.
Die nehmen sich über die airbnb für einige Tage eine voll ausgestattete Wohnung und machen die Termine ( meist mit Stammkunden ) dann dort .
Steigen finanziell weit besser aus als den Stundentarif immer mit dem Studio zu teilen.
.....da das Geschäft derzeit sowieso eher mau läuft ist dies oft die bessere Variante .
 
aber diese variante ist in österreich rechtlich nicht zulässig !!! da bekommst eine auf den rüssel ... da gibts einige fälle aus dem lock down ... ging bis zur ausweisung ... wenn wie oben erläutert der staat seiner pflicht nach kommt derf des net sein :mrgreen:
 
über die abmachungen in den studios weiss ich nicht genug ... aber dass die mädels in den saunaclubs auch eintritt zahlen müssen ist doch cool oder ? :mrgreen:
 
Halbe Halbe ist aber glaube ich auch kein gängiges Modell, abgesehen von den Menschenhandelpuffs. Angeblich ist die Miete pro Tag so hoch, dass der erste Kunde quasi für den Vermieter ist. so zumindest ein gängiges Modell
 
Gibt soviel Modelle in Österreich. Studios arbeiten oft bis immer mit dem illegalen System indem irgendein Prozentsatz der Leistung ans Studio geht. LH mit Miete. In Nachtclubs gibts auch wieder x Systeme.

Die China Studios arbeiten wahrscheinlich großteils auf Menschenhandels Basis, da ist der Asylantrag schon fraghaft.

Miete so hoch kommt stark auf das Haus an. Gibt Häuser mit 30€ Tagesmiete gibt Häuser mit 100€. Das zwangsweise wegen hohen Preis mehr Kunden oder Umsatz für das Mädchen über bleiben stimmt nicht umbedingt :)

Bei mir ist zb so das Mädchen garnix zahlen müssen. Ich nehme die rechtlich korrekte Abrechnung direkt mit Kunden über Automaten. Da kann sich kaum eine Behörde aufregen
 
Das zwangsweise wegen hohen Preis mehr Kunden oder Umsatz für das Mädchen über bleiben stimmt nicht umbedingt :)
Aber sehr oft. Was das angeht verstehen die girls die Wirtschaft sehr gut
Die Kosten-Nutzen Kalkulation die mir die riesenbusige Bulgarin in LH Vienna vorbereitet hat war eines Milton Friedman würdig.
 
@psburgasse ... ich habs eh immer schon gesagt ... vorbildlich ... so ein gschäft brauchen wir in linz .... es gibt ja noch andrere standorte ... muss ja nicht der, der alten peepshow sein ... ich tät schon in die hände spucken und euch helfen ;)
 
Zurück
Oben