Dienstleistungen Diverses Backgrounddiskussionen über das Gewerbe

Sehr flaues Laufkundengeschäft.
LH-Mieten sind dem Vernehmen nach auch hinaufgegangen.
>>> "Alte" = Etablierte Garde mit ein bisschen Stammklientel und "savoir-vivre" im Business in Wien geht das Risiko ein.
Junge, unerfahrene Newcomerinnen probieren es von daheim oder im Billig(er)studio.
nur die SW Scheissen auf die Laufhäuser die nemen sich jetzt Wohnungen um denn Selben Preis 400 die woche mit Küche extra zimmer usw
 
Auf airbnb, booking.com gibt es immer mehr Kurzzeit Apartments, im Prinzip müssten ANDERE Vermieter (Eigentümer im Haus) so einer Nutzung (auch ein Tourismuszimmer gilt als gewerblich) zustimmen, aber ja... Wien halt
 
Zuletzt bearbeitet:
es stellt sich auch die Frage wie weit Booksusi da mitmacht !!! denn die Inserate verraten schon im vorfällt das es sich um eine Privat Wohnung handelt. und das ist in Österreich Verboten. auch wenn der Vermieter zustimmt.

es hat sich in der Corona Zeit vieles Geändert. die Top Mädchen sind in die Bundesländer abgehauen. ( Machen auch mehr Geld )
die Bestimmungen sind nicht so Hart wie in WIEN.

die Laufhäuser was immer Voll waren ( Vienna-ICE ) sind Halb voll. Neue nehmen sich Wohnungen. wahrscheinlich Ohne Karte.
da wird viel Geld gespart ( HOTEL für denn FISCH. BRUDER usw. ).

ab in die Dusche ab ins Center
 
Die Behörde ignoriert die illegale Vermittlung durch BookSusi komplett. Meiner Meinung nach sollte BS prüfen ob die beworbene Adresse eine laut Prostitutionsgesetz genehmigte ist. Das sie das nicht machen bzw durch Behörden gezwungen werden zeigt wieder wie gut unsere Regierung mit Digitalisierung umgeht.

Doktorkarten sind rechtlich nur von Betreibern und Behörde zu prüfen. Da kann man Booksusi nur mit Änderung des ProstGesetzes zwingen. Würde dann wahrscheinlich auch Zeitungen usw betreffen.

Alles ein frustrierendes Thema für mich ehrlich gesagt.
 
Meiner Meinung nach sollte BS prüfen ob die beworbene Adresse eine laut Prostitutionsgesetz genehmigte ist
Sie verkaufen Inseratplätze auf Ihrer HP. Die brauchen da gar nix zu prüfen. Wenn der Staat Regeln aufstellt, dann soll er auch den Vollzug sicherstellen und nicht auf Private auslagern. Just my 2 Cents
 
Ich sehe das vergleichbar mit Darknet Märkte. Man kann nicht alles blind bewerben und dann sagen der Inhalt meiner Seite ist nicht mein Problem
 
Ich sehe das vergleichbar mit Darknet Märkte. Man kann nicht alles blind bewerben und dann sagen der Inhalt meiner Seite ist nicht mein Problem

Darknet Märkte bewerben von Haus aus augenscheinlich illegale Waren/ Dienstleistungen. Selbst da zu kontrollieren ist eine Grauzone. Da sich aber die Inserenten bei BS auf irgendeine Art und Weise legitimieren müssen, und sei es nur durch eine inländische Telefonnummer, ist die Nachverfolgbarkeit zum Inserenten gegeben und die Legalität der Anzeige soweit nicht offensichtlich illegal nicht mehr Sache des Seitenbetreibers. Warum verpflichten wir nicht Willhaben zu kontrollieren a) dass es sich nicht um Hehlerware handelt b) dass es der Anbietende doch nicht gewerbsmäßig macht? Weil das die ureigene Staatsaufgabe ist.
Diese Auswüchse wie die Kontrolle der 3G durch Private (Gastro/Handel) gehören dringend abgeschafft.
 
Gibt Platformen wie myhammer die durchaus Gewerbeberechtigung prüfen. Teilweise nach Urteilen sogar müssen. Auf Booksusi muss ich mich genau garnicht legitimieren, ich kann es aber(nie aber bezogen auf Doktorkarte oder Genehmigung). Wenn ich auf Booksusi gehe sehe ich augenscheinlich praktisch nur Angebote von nicht Betreibern. Vielleicht bin ich ja blind aber so wie es für mich aussieht sind ein überwiegender Teil illegal. Daher mein Vergleich mit den Darknet Märkten.

Kann ja jeder selbst probieren sich ein Profil anlegen die einzige Vorkehrung gegen Illegale ist das man bestätigen muss das man nicht illegaler Anbieter ist. Ob das rechtssicher ist bezweifle ich aber bin ja auch nur ein Betreiber und kein Anwalt :)
 
Bin mir jetzt garnicht sicher, geprüft wird sie aufjedenfall nicht. Wie auch, als Betreiber habe ich Festnetz und empfange keine SMS auf der Kundennr

Geprüfte Nummern sind gesondert markiert
 
Bin mir jetzt garnicht sicher, geprüft wird sie aufjedenfall nicht. Wie auch, als Betreiber habe ich Festnetz und empfange keine SMS auf der Kundennr

Geprüfte Nummern sind gesondert markiert
Für mich hört sich das nach genug an. Sowohl rechtlich und moralisch sowieso, denn da bin ich eher auf der liberalen Seite, nicht nur beim Paysex
 
ein überwiegender Teil illegal
Ich weiss nicht, ob ueberwiegend ... aber natuerlich schon recht viele.
Zahlreiche sind Betreiber-Ads oder von Maedchen, die (auch) in Studios oder LH arbeiten.
Andere wiederum, die zumindest angeben, nur Outcall zu machen, kannst auch nicht wirklich daglengen (erwischen; Anm d Uebers).
Und (aber natuerlich schreib ich das nicht aus der Sicht eines mit dem grauschwarzen Markt konkurrierenden Betreibers) die, die mit einer ganz oder halbkorrekten oder Fantasieadresse mit Incall werben, sind - mit Verlaub - selber schuld.

Wie stelst Dir die Ueberpruefung der Adressen durch BS vor?
Die LPD gibt unregelmaessig die Liste der gemeldeten Prost-Lokale an Sophie weiter - aber nur mit den Lokalen, die der Weitergabe zustimmen. Die Details weisst Du besser als ich. Natuerlich hat die LPD die gesamte Liste staendig a jour - es erwischt ja auch immer wieder einzelne Damen. Letzteres allerdings auch auf der Basis von Vernaderungen seitens frustrierter Not-so-gentle-Men.
 
Der überwiegende Teil werden auch nicht Betreiber sein, diese vermieten nach dem Gesetz ja auch nur die Räume.
Allerdings glaube ich geben viele Hilfestellung im Hintergrund, bei Inseraten, ist auch nicht so einfach, wenn man nicht gewohnt ist selbst zu inserieren.
 
Der überwiegende Teil werden auch nicht Betreiber sein,

Der 22. Bezirk ist da am uebersichtlichsten.
KoZe hat 18 BS Inserate laufen, BlackD 5, die Cousinen 2, Jezzaber 4, und 2 Maedchen, die inserieren, sind im Ici.

Als weitere Beispiele: Relaxe mit 7, Ignazgasse mit 7, auch die East-Irgendwas-Kette hat an mehreren Standorten mehrere Inserate.
16 in der Blumengasse, 5 bei den Chicas ...

Die 23 Treffer in 1060 bestehen fast nur aus Maedchen, die in Studios sind (Kaunitz, Mollard, Gump, Moriz, Gfrorner, Buergerspital)

Das sind nur Beispiele, Aber da sind wir schon bei knapp 100 von den derzeit ca 440 besuchbaren Wiener Inseraten. Aber, wie ich oben geschrieben habe, sind wahrscheinlich schon auch viele (nur) illegal besuchbare auf BS.

Und jetzt darf die SA wieder fragen ob ich nicht besseres zu tun habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super geil Archie Deckt, schön die Zahlen mal bissi zu sehen. Tatsache ist während des Lockdowns war es ein praktisch illegales Angebot da noch genug Incall inseriert wurde. Das LPD da nicht aktiv geworden ist, ist für mich sehr fraglich.
 
Zurück
Oben