Dienstleistungen Diverses Backgrounddiskussionen über das Gewerbe

Dass die Damen in den Saunaclubs Eintritt (für Garderobenbenützung etc) zahlen, "neutralisiert" das Geschaftsmodell und macht es halbwegs gesetzeskonform. Das mit dem Gutschein im FP ist ein narrow walk, aber scheint abgesprochen und akzeptiert zu sein.
Die Vorauswahl im GT wie jüngst ausführlich beschrieben und kommentiert nimmt wieder etwas von dieser "Neutralität".
Natürlich ist das PSBu-Modell aus dieser Sicht "clean".
 
Halbe halbe in den Studios ist auch nicht gerade sehr legal

prinzipiell hast du recht - aber ....
die einnahmen werden natürlich nicht illegal halbe/halbe geteilt, sondern das mädl mietet den dafür vorgesehenen raum
die miete orientiert sich dann rein zufällig am aufgerufenen (halb)stundenpreis

dieses modell ist kaum 'umzubringen', weil von vielen mädls durchaus geschätzt, da es keine fixkosten verursacht
 
Zuletzt bearbeitet:
Gar nicht. Jedes Einkaufszentrum trifft die Vorauswahl von Geschäften die drinnen sein dürfen ohne dass die Selbständigkeit der Geschäfte infrage gestellt wird
Ich finde, dass man das echt nicht vergleichen kann, weil kein Geschäftsmann mit seiner Miete die Kontrolle über seine sexuelle Selbstbestimmung abgibt. Das findet bei SW de facto durch gängige gedultete Geschäftspraktiken in Kombination mit wirtschaftlichen Abhängigkeiten definitv statt.
Es bleibt zu hoffen, dass durch die Corona-bedingte Abwanderung der Sexarbeit in die Illegalität die eingesessenen menschenfeindlichen Strukuren zerbrechen, doch fürchte ich, dass sich dadurch lediglich der organisiert kriminelle illegale Zuhältersektor wildwachsend ausbreiten wird. Den Frauen, die sich selbstorganisiert und ohne "Manager' im illegalen Markt zurechtfinden, droht halt nicht nur eine Strafe (die im Vergleich zum Verdienst ein Witz ist), sondern dass sie vermehrt selbst Opfer von Straftaten werden und sich noch mehr als nötig in Gefahr bringen. Vergewaltigung, Nötigung, bezahlen mit gefälschten Banknoten, Diebstahl, falsche Polizeikontrollen und Erpressung sind da die Begleiterscheinungen, von Preisdumping und der Durchseuchung mit STDs mal ganz zu schweigen.
 
Ich finde, dass man das echt nicht vergleichen kann, weil kein Geschäftsmann mit seiner Miete die Kontrolle über seine sexuelle Selbstbestimmung abgibt
Der Vergleich war, dass GT eine Vorauswahl von Mädels trifft, die im SC arbeiten dürfen. Und das ist durchaus vergleichbar, weil man dadurch einen gewissen Ruf, Niveau, Marktbereich verteidigen/ bedienen möchte.
Die sexuelle Selbstbestimmung wird dadurch nicht berührt.
 
prinzipiell hast du recht - aber ....
die einnahmen werden natürlich nicht illegal halbe/halbe geteilt, sondern das mädl mietet den dafrü vorgesehen raum
die miete orinetiert sich dann rein zufällig am aufgerufenen (halb)stundepreis

dieses modell ist kaum 'umzubringen', weil von vielen mädls durchaus geschätzt, da es keine fixkosten verursacht
Das stimmt einfach nicht und wird definitiv auch so praktiziert (50/50 oder 60/40 von den vom Betreiber festgesetzten Preisen) und das IST gesetzeswidrig. Manche machen sich schon die Mühe, einen legalen Rahmen zu finden, um ihre Kassen mit traditioneller Zuhälterei zu füllen und finden dann Ideen, Zimmermieten so zu setzen, dass der BJ gerade mal das Zimmer ausmacht und so weiter. Das ist zwar nicht weniger zum Erbrechen, aber leider nicht sittenwidrig oder illegal.
 
Der Vergleich war, dass GT eine Vorauswahl von Mädels trifft, die im SC arbeiten dürfen. Und das ist durchaus vergleichbar, weil man dadurch einen gewissen Ruf, Niveau, Marktbereich verteidigen/ bedienen möchte.
Die sexuelle Selbstbestimmung wird dadurch nicht berührt.
Natürlich hast du recht, aber es geht in der Praxis weit darüber hinaus und in sehr intime Bereiche sowie die Gesundheit, das wollte ich sagen. Natürlich hat das Eingriffe in die sexuelle Selbstbestimmung zur Folge, nur nicht so offensichtlich. Ich nenne das Beispiel Blasen ohne Gummi oder als komplexeres Exempel der implizite Zwang zu Operationen, Alkoholkonsum, etc. Nur weil Sexarbeit in einigen Bereichen durchaus legal und selbstbestimmt stattfindet, sind in anderen Sektoren Verhältnisse aus dem vorigen Jahrhundert am Ruder und das unter Ausnutzung einer überalteten und zahnlosen Gesetzgebung zum Nachteil der SW.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dass die Damen in den Saunaclubs Eintritt (für Garderobenbenützung etc) zahlen, "neutralisiert" das Geschaftsmodell und macht es halbwegs gesetzeskonform. Das mit dem Gutschein im FP ist ein narrow walk, aber scheint abgesprochen und akzeptiert zu sein.
Die Vorauswahl im GT wie jüngst ausführlich beschrieben und kommentiert nimmt wieder etwas von dieser "Neutralität".
Natürlich ist das PSBu-Modell aus dieser Sicht "clean".
Die Gutscheine halten keiner Prüfung. Prüft nur keiner. Bei Finanzprüfung würde ich mich damit anscheissen, damit bist sofort im Angestelltenverhältniss bei der Finanz
 
Ich finde, dass man das echt nicht vergleichen kann, weil kein Geschäftsmann mit seiner Miete die Kontrolle über seine sexuelle Selbstbestimmung abgibt. Das findet bei SW de facto durch gängige gedultete Geschäftspraktiken in Kombination mit wirtschaftlichen Abhängigkeiten definitv statt.
Es bleibt zu hoffen, dass durch die Corona-bedingte Abwanderung der Sexarbeit in die Illegalität die eingesessenen menschenfeindlichen Strukuren zerbrechen, doch fürchte ich, dass sich dadurch lediglich der organisiert kriminelle illegale Zuhältersektor wildwachsend ausbreiten wird. Den Frauen, die sich selbstorganisiert und ohne "Manager' im illegalen Markt zurechtfinden, droht halt nicht nur eine Strafe (die im Vergleich zum Verdienst ein Witz ist), sondern dass sie vermehrt selbst Opfer von Straftaten werden und sich noch mehr als nötig in Gefahr bringen. Vergewaltigung, Nötigung, bezahlen mit gefälschten Banknoten, Diebstahl, falsche Polizeikontrollen und Erpressung sind da die Begleiterscheinungen, von Preisdumping und der Durchseuchung mit STDs mal ganz zu schweigen.

Was meinst Du mit Frauen, die sich "im illegalen Markt zurechtfinden" ?
 
Gibt soviel Modelle in Österreich. Studios arbeiten oft bis immer mit dem illegalen System indem irgendein Prozentsatz der Leistung ans Studio geht. LH mit Miete. In Nachtclubs gibts auch wieder x Systeme.

Die China Studios arbeiten wahrscheinlich großteils auf Menschenhandels Basis, da ist der Asylantrag schon fraghaft.

Miete so hoch kommt stark auf das Haus an. Gibt Häuser mit 30€ Tagesmiete gibt Häuser mit 100€. Das zwangsweise wegen hohen Preis mehr Kunden oder Umsatz für das Mädchen über bleiben stimmt nicht umbedingt :)

Bei mir ist zb so das Mädchen garnix zahlen müssen. Ich nehme die rechtlich korrekte Abrechnung direkt mit Kunden über Automaten. Da kann sich kaum eine Behörde aufregen

Dazu kommt noch dass so manche Telefonistin EUR 10,00 von den SWs bekommt, wenn ein Termin mit dem Anrufer zustande kommt
Das ist der Grund warum sich immer mehr SWs sich eine eigene SIM Karte besorgt haben, und die Termine selber organisieren.
Umsätze sind einfach zu gering .
Betreiber sind gezwungen zu reduzieren ( East Roses und Emo Well hat schon verkleinert )
 
@Mitglied #558021, danke für Deine sicherlich kompetenten Beiträge. Ich teile allerdings Deine Hoffnung, dass durch das Abwandern in die Illegalität irgendwelche Strukturen aufgebrochen werden könnten, nicht. Abgesehen vom kriminellen Spektrum werden diese SWs dann sicher auch von der Staatsmacht quasi von der anderen Seite in die Zange genommen bzw wird das als Argument herhalten müssen, um wieder irgendwelche Verschärfungen, die dann wieder nur den legalen Teil der Branche treffen, argumentieren zu können.
 
Den Frauen, die sich selbstorganisiert und ohne "Manager' im illegalen Markt zurechtfinden
Die Alternative zum Zimmer im Laufhaus ist illegaler Markt?

Natürlich hat das Eingriffe in die sexuelle Selbstbestimmung zur Folge, nur nicht so offensichtlich. Ich nenne das Beispiel Blasen ohne Gummi oder als komplexeres Exempel der implizite Zwang zu Operationen, Alkoholkonsum, etc.
Nicht zu vergessen der Zwang attraktiv zu sein ... welche Brutalität!
Das stimmt einfach nicht und wird definitiv auch so praktiziert (50/50 oder 60/40 von den vom Betreiber festgesetzten Preisen) und das IST gesetzeswidrig. Manche machen sich schon die Mühe, einen legalen Rahmen zu finden, um ihre Kassen mit traditioneller Zuhälterei zu füllen und finden dann Ideen, Zimmermieten so zu setzen, dass der BJ gerade mal das Zimmer ausmacht und so weiter. Das ist zwar nicht weniger zum Erbrechen, aber leider nicht sittenwidrig oder illegal.
Und warum unterstützt Du dieses menschenverachtende System indem du Dich in Laufhäusern verdingst?
 
Zurück
Oben