- Reaktionen
- 84.937
- Checks
- 19
Ich hab den Eindruck dass hier an der Realität vorbeigeschrieben wird und die Beiträge eher viel Wunschdenken enthalten.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Solange die Gesellschaft und Obrigkeit denen, die für Geld einen Nagel in die Wand schlagen gesellschaftlich mehr Respekt zollt als denn, die sich kommerziell nageln lassen, besteht ein Ungleichgewicht.
Die Emanzipation der SW Bewegung und der einzelnen Akteure ist weiter fortgeschritten, als es die, die glauben über uns Expertise über uns und unsere Tätigkeit erstellen zu können, zu begreifen vermögen.
Das Bild der/des Unternehmer/in in der Sexarbeit, die selbständig und selbstbestimmtheit handelt muss doch einigen Menschen Angst machen, sonst würde man uns nicht diskriminieren.
Sexualität ist ein normaler Teil des menschlichen Daseins, ohne Sex wäre niemand von uns hier.
Weibliche Sexualität ist immer noch tabuisierter als männliche und kommt der Faktor Geld dazu, dann ist es ein Tabu mit Hochzahl.
Wenn ich eine SW besuche und das ist aus bestimmten Gründen schon sehr selten dann erwarte ich mir den Repekt mir gegenüber der für mich eine Selbstverständlichkeit ist !Solange die Gesellschaft und Obrigkeit denen, die für Geld einen Nagel in die Wand schlagen gesellschaftlich mehr Respekt zollt als denn, die sich kommerziell nageln lassen, besteht ein Ungleichgewicht.
Die Emanzipation der SW Bewegung und der einzelnen Akteure ist weiter fortgeschritten, als es die, die glauben über uns Expertise über uns und unsere Tätigkeit erstellen zu können, zu begreifen vermögen.
Das Bild der/des Unternehmer/in in der Sexarbeit, die selbständig und selbstbestimmtheit handelt muss doch einigen Menschen Angst machen, sonst würde man uns nicht diskriminieren.
Sexualität ist ein normaler Teil des menschlichen Daseins, ohne Sex wäre niemand von uns hier.
Weibliche Sexualität ist immer noch tabuisierter als männliche und kommt der Faktor Geld dazu, dann ist es ein Tabu mit Hochzahl.
Respekt ist keine Einbahnstraße.Wenn ich eine SW besuche und das ist aus bestimmten Gründen schon sehr selten dann erwarte ich mir den Repekt mir gegenüber der für mich eine Selbstverständlichkeit ist !
Hoffentlich gelingt es mir alsbald den Beweis dafür anzutreten.
Das alte Problem, dass die selbsternannten "Expert(inn)en" lieber über als mit Euch reden - das ist sicherer, wahrt die Distanz und schützt vor Ansteckung und gegen die Verwässerung bequemer Vorurteile.Die Emanzipation der SW Bewegung und der einzelnen Akteure ist weiter fortgeschritten, als es die, die glauben, Expertise über uns und unsere Tätigkeit erstellen zu können, zu begreifen vermögen.
Klarerweise nicht gut. (Ich spreche von den Anbieterinnen. Kunden sind ein eigenes Kapitel) Ich geh jetzt mal davon aus, dass die meisten Kunden unauffällige, relativ solide Existenzen sind. Irgendwann hat wer den Term family guy in den Raum gestellt. Diese wollen gewiss nichts Böses bzw. an diesem als Nutznießer Anteil haben, sondern einfach nur ordentlich einen geblasen kriegen. Gäbs in dem Business so eine Art Ethikzertifikat, ich denke, es würde sich ähnlich Bio und Fair Trade am Markt durchsetzen. Für ein ruhigeres Gewissen zahlt man halt den kleinen Aufpreis. Drogen bei den Anbieterinnen, in der Arbeit, bedeuten wahrscheinlich Suchtmittel, Aufputscher, Alkohol u.dgl., ohne die man's halt nicht packt. Sowas ist bekanntlich Teil eines Lebenszerstörungstrips, ergo wäre die Inanspruchnahme solcherart ermöglichter Dienste ethisch bedenklich und zu vermeiden, so wie jede andere Teilnahme an Ausbeutungs- und Zwangsregimes, die hier ja durchbesprochen werden. Der springende Punkt ist der selbe wie bei letzteren: man weiß es ganz einfach nicht. Hier und da hat man eine Fahne gerochen, von dieser und jener ists bekannt. Hinter dem Offenkundigen ein Eisberg an unsichtbaken vielleicht völlig kaputten Leben. Eine black box, in die, wüßte man's eher keinen € einwerfen würde. Insofern wären Insiderinfos, wie verbreitet die Praxis ist, ganz nützlich.
Die Emanzipation der SW Bewegung und der einzelnen Akteure ist weiter fortgeschritten, als es die, die glauben Expertise über uns und unsere Tätigkeit erstellen zu können, zu begreifen vermögen.
Als Beamtensöhnchen kann ich dieser Vorstellung durchaus etwas abgewinnen. Wiener Gemeinde-Laufhäuser unter der gönnerhaften Patronanz von Ludwig und Wiederkehr, das hätte schon was!Wie so oft im josephinisch geprägten Österreich könnte der Staat eine progressive Rolle als (wenngelich paternalistischer) Reformator spielen.
Gut dass es diese Bewegung gibt, bitte gerne Kontodaten!
Aber:
Vertritt diese Bewegung wirklich den ganzen Berufsstand? Man sieht und hört immer die gleichen eloquenten, aber - bei allem guten Willen - doch sehr privilegierten Proponentinnen. Wie sehr bilden sie die Erfahrungswelt und Interessenlage einer gerade noch alphabetisierten Zwanzigjährigen aus Rumänien oder Moldawien ab?
Oder ganz ohne Suggestivfragen: Natürlich wäre es absolut wünschenswert, wenn es so eine - tatsächlich breite - Emanzipationsbewegung gäbe!
Gelingt nämlich die Vernetzung über kulturelle und sprachliche Barrieren hinweg, winken am Ende des Prozesses nicht nur vermehrte gesellschaftliche Anerkennung und soziale Absicherung.
Sondern - auch für den ethisch sensibilisierten Freier interessant: Im Idealfall auch selbstverwaltete, sichere, und garantiert Fisch- und Miethaifreie Geschäftsformen.
Oder ist das ein naiver Wunschtraum?
Die Gruppe die da wirklich engagiert ist und auch profitiert wird sehr klein sein. Und bei den nicht Erfassten meine ich nicht unbedingt die erwähnte 20jährige Rumänin ohne Deutschkenntnisse
Omg, was für eine Tragödieeinfach nur traurigDrei Frauen getötet: Verdächtiger gefasst
In Wien-Brigittenau sind am Freitagabend drei tote Frauen in einem Bordell aufgefunden worden. Laut ersten Informationen der Polizei wurden sie erstochen. Ein Tatverdächtiger wurde bereits festgenommen.wien.orf.at
Ich habe es auch gerade gelesen. WahnsinnOmg, was für eine Tragödie
Ist zu befürchten!Als SW wird man wohl Nachahmungstäter fürchten müssen..
was, ist sie auch ein opfer? oder meinst du den jahrestagAuch aus einem anderen Grund ein trauriger Tag heute.
Bon courage, Valeria, und an alle anderen Betroffenen.