Bargeldabschaffung ...................... Achtung! der Standard lässt die Katze aus dem Sack!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Gast

(Gelöschter Account)

eigentlich reicht es, sich das letzte der Pro-Argumente des ambitionierten Transatlantikers und Lobbyisten Eric Frey anzusehen!

p.s: bald also die nächste "Verschwörungstheorie", die sich bewahrheitet! Denn "fragen" wird man uns, den Bürger, den Souverän, nicht! Volksabstimmungen zu existenziellen Themen ist sowas von Gestern. Heute spielt man das über Bande (EU-Kommission, oder wenn das nicht funzt über den Umweg EUGH).

Fakt ist: alle relevanten Kräfte (mit Ausnahme der Unaussprechlichen) tragen diese Bargeldabschaffung mit! Daher bin ich der Meinung, das ist fix! Außer es landet noch ein schwarzer Schwan, rechtzeitig, wer weiß?

Die Begeisterung im links-liberalen Forum lässt auch zu wünschen übrig :mrgreen:

hier ein Auszug daraus, der die Vorgangsweise sehr schön erklärt:

"Lektion in Manipulation der öffentlichen Meinung:

Ein beliebter Trick, den Parteien, aber auch Regierungen verwenden, wenn sie die öffentliche Meinung nach ihren Wünschen beeinflussen wollen ist folgender:

Man befragt ganz neutral eine größere Anzahl von Menschen zu pro und contra der jeweiligen Frage. Wenn dann zb die "Pro-Meinung" gefördert werden soll, sucht man sich unter den beispielsweise 100 Befragten die 5 eloquentesten Befürworter heraus, die sich gut ausdrücken und rational argumentieren.
Von der Contra-Fration sucht man sich hingegen 5 der peinlicheren Proponenten aus, die sich schlecht ausrücken und eher unsinnig argumentieren.

Dann stellt man "ganz neutral" jeweils 5 Gegner und Befürworter einander im Fernsehen gegenüber.
Das geht natürlich auch mit jeweils 1 von der Sorte."

l.G. :)

Erstens gibt es zu diesem Thema bereits einen Thread und zweitens sehe ich die Verschwörung dahinter nicht.

sehe ich die Verschwörung dahinter nicht.

Das nennt sich "Verschwörungsparanoia" und zählt zu den noch relativ jungen psychischen Erkrankungen. Erste Fälle traten um das Jahr 2009 herum auf (in Folge der Finanzkrise), manche auch schon Jahre vorher (vor allem bei jenen, die die Finanzkrise haben kommen sehen), aber so richtig exponentiell erfolgte der Ausbruch, vor allem in den politisch korrekten Ländern (Österreich, Deutschland, Schweden) erst 2015, wo sich die Erkrankung auch körperlich durch heftiges unmotiviertes in die Hände klatschen, vornehmlich an Bahnhöfen, manifestierte. Eine adäquate Behandlung erweist sich als schwierig und endet oft frustran.

Vielleicht gehen wir die Sache anders an und arbeiten heraus, wer von Negativzinsen (und damit meine ich durchschlagende unter 5%) profitiert. Es muss ja nicht immer jede, letztendlich autoritär, eingeführte Maßnahme für Alle nur Schlechtes bringen. Schwundgeld hat nicht nur Nachteile. Man müsste dann halt auch bei den Sachwerthaltern, der Gerechtigkeit und Akzeptanz halber, ansetzen (nobel umschrieben um dieses hässliche Wort nicht zu gebrauchen).

Ich sehe das eher so wie Karl Schwab, oft muss man die Menschen zu ihrem Glück zwingen. Und eine Demokratie kann diese Aufgabe nicht immer, vor allem schnell und effizient, meistern. Daher bin ich für Angriffe auf meine Person auch nicht das richtige Ziel. Sollte der Eine oder Andere, mit dem was man vorhat, nicht einverstanden sein, bitte beim nächsten WEF Gipfel (friedlich) demonstrieren, aber lasst mich damit in Ruhe!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben