BDSM als Top erlernen

Mitglied #201666

Mitglied
Weiblich Hetero Österreich, Niederösterreich
Reaktionen
125
Hallo an alle BDSM-ler ;-) ich habe einen Partner der auf BDSM steht - es aber nicht auslebt, ich möchte es ja gerne ausprobieren - er möchte der buttom sein und ich der top, aber er glaubt in einer beziehung funktioniert das nicht ich möchte es gerne erlernen und hab jetzt wirklich schon sehr viel gelesen darüber und ja es spricht mich auch an....meine Frage - habt ihr noch gute tipps für anfänger und welches spielzeug empfiehlt sich für den anfang? und glaubt ihr hat es einen sinn, wenn er es in der beziehung nicht möchte, bzw glaubt das es nicht funktioniert? mit sinn meine ich, das ich mich da reinknie und es erlerne und dann ist alles um sonst Vielen Danks schon mal für eure antworten - eure anfängerin ;-)

ich möchte es gerne erlernen und hab jetzt wirklich schon sehr viel gelesen darüber und ja es spricht mich auch an....meine Frage - habt ihr noch gute tipps für anfänger und welches spielzeug empfiehlt sich für den anfang?
Das Netz hat zu kaum einem Thema mehr zu bieten, als dazu. Wenn Du schon sehr viel gelesen hast, wirst Du hier nicht mehr viel konkretes erfahren, das Dich glücklich macht - zumal allfällige Tips häufig den Wünschen der Tipgeber entsprechen, also weder mit Deinen, noch mit denen Deines Partners übereinstimmen müssen.

glaubt ihr hat es einen sinn, wenn er es in der beziehung nicht möchte, bzw glaubt das es nicht funktioniert?
Probieren geht über studieren...

Ganz allgemein würde ich sagen: BDSM funktioniert mittel- und langfristig nur, wenn es zwischen den beiden Spielpartnern passt - nicht viel anders, als bei normalem Sex auch. Erzwingen ("mein Partner möchte das so gerne") hat auf Dauer nicht viel Sinn.

Also geh noch einmal ein bisschen im Web lesen, guck was Dich anspricht und probier einmal das eine oder andere aus. Du brauchst ja nicht gleich eine stundenlange Session mit tonnenweise Spielzeug - es reichen Deine Stimme, Deine Hände und ein wenig Phantasie für den Anfang vollkommen aus. Kickt euch das, ist der weitere Weg leicht zu finden.

Oh, willkommen! Eine werdende Kollegin! - Wie der Vorredner schon sagte, du brauchst in jedem Fall das Einverständnis des Partners, aber noch viel mehr an Fantasie.
Um dich inspirieren zu lassen geht einfach mit einem anderen Pärchen mit, besucht Stammtische, lernt Leute kennen.....

Meiner Meinung nach kann man BDSM Verhalten nicht "erlernen", das ist in einem "drinnen", wie die Menschen homo- oder heterosexuell sind.
Was man erlernen kann (und auch sollte) sind bestimmte Techniken und medizinische Kenntnisse. Das kann man sehr gut in den Seminaren, die von vielen Vereinen angeboten werden. Leider hast Du keinen Ort im Profil, sonst hätte ich Dir hier nähere Tips geben können.
Daß Dein Freund glaubt, BDSM könnte in einer Beziehung nicht funktionieren, kann damit zu tun haben, daß er diese "schmutzige Sexualität" aus der Partnerschaft ausklammern möchte oder sich fürchtet, daß Ihr dann nicht wieder in den Alltag zurück finden könnt und in Euren Rollen hängen bleibt. Kann ich sehr verstehen.
Daher langsam angehen, nicht das Werkzeug ist wichtig, sondern Reden, Zuhören und Beobachten - wie benimmt sich der Partner in einer Session, wie verhält man sich selbst, wo sind die absoluten Grenzen, was kann man ausbauen. Dazu ist vielleicht auch hilfreich, andere Pärchen beim Spielen zu beobachten. Wenn Du auch hier Tips möchtest - wie gesagt, Ort wär schön!
Ansonsten - einfach tun, Hirn net ausschalten, Herz beibehalten und genießen!

Mein Freiheits- und Unabhängigkeitsdrang sprach immer dagegen etwas zu "Lernen", also von manchmal etwas selbstverliebten Platzhirschen anzunehmen. Auch verwehre ich mich gegen "Dienstbezeichnungen":.....Novize oder Bischof......Es ist die Schule des Lebens, die mich immer wieder in eigenwillige Situationen (auch mit Frauen) bringt......Aber das "Ding" muss keinen Namen haben und jegliche Vereinsmeierei und "Szene" geht mir voll am Gesäss vorbei. Würde ein einsamer Wolf ein Rudel gründen? Wohl kaum. Auch nicht zeitweise.

Aber das "Ding" muss keinen Namen haben und jegliche Vereinsmeierei und "Szene" geht mir voll am Gesäss vorbei.

Was hat ein Seminar besuchen und lernen, wohin man haut und wohn man net und welche Nadeln aua machen und welche net und wo die Nierndl sind und die gefährlichen Gefäße und was man bei einem Absturz macht mit Vereinsmeierei zu tun?

Würde ein einsamer Wolf ein Rudel gründen? Wohl kaum. Auch nicht zeitweise.

Der braucht keins gründen, der wächst in einem auf - ein Wolf ist ein ausgesprochenes Rudeltier ...

Grüß Euch,

ich kann hier Rubberinchen nur recht geben.
Und Aussagen wie folgende, stoßen mir ziemlich auf, wenn ich an die/den armen Sub denke, die/der an so eine:down: Dom gerät.

Mein Freiheits- und Unabhängigkeitsdrang sprach immer dagegen etwas zu "Lernen"

Erinnert mich an die Aussagen einer Wiener "Domina", die erst unlängst ein Büchlein veröffentlicht hat.

Lernen kann schon mühsam sein, keine Frage. Und es ist ja so uncool.
Was verdammt nochmal bitte hat Freiheits- & Unabhängigkeitsdrang damit zu tun, etwas gegen Lernen zu haben???

Für mich ist es schlichtweg dumm und verantwortungslos, wenn ich gewisse SM-Praktiken durchführe, ohne zu wissen, was ich wirklich tue.
Das wären z.B. gewisse Klinikpraktiken, Hängebondage, etc.

Lernen gut und schön - aber der Depp ist der, der an sich rumpfistern lässt, im guten Vertrauen, Dom würde wissen, was er/sie tut.

Das Leben lehrt einem genug, keine Frage - aber gewisse Praktiken sollte man halt schon lernen, bevor man sie selber ausführt. Und das geht auch ohne einer Zugehörigkeit irgendwelcher Institutionen, Vereinen oder einer Szene. Das hat nur etwas mit Wollen zu tun und damit, dass ich "Lernen" nicht als Schwäche bezeichne.

Wenn Dir die Szene am wortwörtlichen Arsch vorbeigeht, lieber Hasenfurz, ist das Deine Sache.
Lernen jedoch, täte Dir offenbar auch nicht schaden. Denn keiner ist als Allwissender geboren worden.

Was hätte im Übrigen ein Wolf davon, alleine zu leben? Aber was hat das mit einer SM-Beziehung oder eines SM-Spiels zu tun? Bist Du Einzelgänger und sind Dir nur Deine Werte wichtig oder die, Deiner Beziehung/Partnerin mindestens eben soviel??? Aber diese Aussage zeigt, dass Du dich einzig als wichtig siehst.

Schönen Abend,
Katarina

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen :winner:

Gibts übrigens einsame Wölfe? Das sind doch sozial durchstrukturierte Rudeltiere.
Interessant finde ich übrigens, dass ein Mensch im Wolfsrudel immer die Alpha-Position einnehmen kann.
Es zählt in der Natur nicht primär die Beißkraft, sondern der Kopf.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
liebe Laluna!
in erster Linie kommt es dabei aufs Vertrauen an, und das gegenseitige Gespür, wie weit man gehen kann, welche Grenzen überschritten werden können und von welchen man am besten einen grossen Abstand halten soll. natürlich geht dies nicht von einer Sekunde auf die Andere und es gehört ein ständiger Lernprozess dazu (von beiden Seiten).
Und bitte keine Scheu, mal NEIN! zu sagen, wenn es für Euch unangenehm wird
mehr kann ich Euch derzeit dazu nicht sagen
aber viel Spass wünschen

Klingt alles so überzeugend wie diese Lächelkurse von AMS/AK...
Danach ist manzwar immer noch arbeitslos, aber man ist ein guter Arbeitsloser.
Für mich ist es schlichtweg dumm und verantwortungslos, wenn ich gewisse SM-Praktiken durchführe, ohne zu wissen, was ich wirklich tue.
Das wären z.B. gewisse Klinikpraktiken, Hängebondage, etc.

Wer sagt denn, das mich das wirklich interessiert und im Grunde geht es um das, was mich interessiert.......Ich bin nicht die böse Fee, die errät, welche Wünsche eine Subbie zu haben hat. Was soll das überhaupt?:mauer:

Eine gewisse liebevolle Dominanz ohne Gartengeräte war immer mein Anspruch.
Alles andere sind Zahnwälte (Anwälte und Zahnärtze denen das mittwöchliche Goldtournier zu langweilig geworden ist.)

Klar kann man alles "Lernen". Man kann auch Fakten auswendig lernen, deswegen ist man noch nicht automatisch "true"

ich habe einen Partner der auf BDSM steht - es aber nicht auslebt, ich möchte es ja gerne ausprobieren - er möchte der buttom sein und ich der top.

heute ich und morgen er, entweder man hat seine veranlagung und lebt diese oder man hat es nicht und will nur spielen. denke aber das hat nichts mit top/bottom usw.. zu tun.

rubbinchen :daumen:

Zurück
Oben