Bei öffentlicher Nacktheit gefilmt

Wir wissen doch genau, wie heutzutage jede Situation irgendwer per Mobiltelefon festhält, vom Unfall über eine Festnahme, ...
Was komplett unzulässig und strafbar ist.
Logischer Weise frag ich mich daher, ob es diejenigen, die öffentlich vor Publikum vögeln, das nicht stört, oder gar ein Kick ist, bzw. wie die damit umgehen.

Verhindern werden sie es ja nicht können.

LG Tom
Verhindern bzw. völlig ausschließen kann man es nicht. Aber das Risiko eingrenzen. Zum Beispiel, in dem man auf die Auswahl des Ortes achtet. Bin ich in einer kleinen Ausbuchtung an einem See, an der sich nur wenige aufhalten, die ich auch sehen kann (einschließlich ihrem Handeln), und befindet sich dahinter Gebüsch, das so dicht ist, dass man nicht ohne Weiteres hindurch fotografieren kann und dass man ungewollte Annäherungen hören würde? Manche Voyeure sind auch so dämlich, dabei zu rauchen.

Oder, und das scheint Dir Deine Gedankenwelt vorzugaukeln, bin ich an einem weiten Strand aktiv, an dem sich viele Menschen aufhalten?

In dem Fall kenne ich nur zwei größere Strände, die für mich infrage kämen, weil man weitgehend sicher sein kann, dass die, die dahin kommen, genau wegen der frivolen Armosphäre dort sind. Das sind die Schweinchenstrände von Cap d'Agde und Punta Križ.

Alle anderen allenfalls so lange, wie da kaum Menschen sind. Siehe oben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

In dem Fall kenne ich nur zwei größere Strände, die für mich infrage kämen, weil man weitgehend sicher sein kann, dass die, die dahin kommen, genau wegen der frivolen Armosphäre. Das sind die Schweinchenstrände von Cap d'Agde und Punta Križ.

keine Ahnung, wie die Rechtslage dort ist. In Österreich wäre es rechtlich problematisch.

Warum kommen dort nur Menschen hin, die Deine Leidenschaft teilen? Weil sich die andern belästigt fühlen würden. Und genau das soll in Österreich verhindert werden.

Es ist schön, wenn alle Beteiligten zu einem Konsens finden, sich gegenseitig aus dem Weg gehen und sich gegenseitig Freiraum lassen.

Die Frage ist, was passiert, wenn ein Ortsunkundiger dort hingeht, eine Familie mit Kindern am "Schweinchenstrand", z.B. sofern der nicht deutlich abgegrenzt und gesichert ist?

LG Tom
 
Die Frage ist, was passiert, wenn ein Ortsunkundiger dort hingeht, eine Familie mit Kindern am "Schweinchenstrand", z.B. sofern der nicht deutlich abgegrenzt und gesichert ist?
Dann wird die Familie mal nicht schlecht staunen und die Eltern den Kindern unter Umständen von Bienchen und Blümchen erzählen müssen.
 
Hi,



keine Ahnung, wie die Rechtslage dort ist. In Österreich wäre es rechtlich problematisch.

Warum kommen dort nur Menschen hin, die Deine Leidenschaft teilen? Weil sich die andern belästigt fühlen würden. Und genau das soll in Österreich verhindert werden.

Es ist schön, wenn alle Beteiligten zu einem Konsens finden, sich gegenseitig aus dem Weg gehen und sich gegenseitig Freiraum lassen.

Die Frage ist, was passiert, wenn ein Ortsunkundiger dort hingeht, eine Familie mit Kindern am "Schweinchenstrand", z.B. sofern der nicht deutlich abgegrenzt und gesichert ist?

LG Tom

Die Rechtslage ist keine andere. In Cap d'Agde gab es sogar vor Jahren massive Bemühungen, das zu unterbinden, weil ein Bürgermeisterkandidat darauf seinen Wahlkampf aufbaute. Es wurde sogar ein Polizeicontainer aufgestellt. Anfangs versuchten die auch einzuschreiten, was sich aber a) als erheiterndes Katz-und Mausspiel und b) in der Durchsetzung nahezu unmöglich erwies. Und selbst in den härtesten Zeiten ging dort die Post ab, spätestens nach Dienstschluss der Flics. Heute bleiben sie im Normalfall in ihren Containern und ignorieren, was nur 20m weiter geschieht, solange es keine "echten" Straftaten sind.

Der entscheidende Unterschied zu uns Teutonen besteht darin, dass einige andere Völker dieses Blockwartgen nicht so stark inhaliert haben und dann einfach nicht dahin gehen, wenn es sie stört.

Allerdings habe ich den Eindruck, dass es bei der einheimischen Bevölkerung auf weniger Ablehnung stößt als vermutet. Jeden Tag in der Feierabendzeit füllt sich der Strand mit Franzosen, die auf dem Heimweg mal fix vorbeikommen.

Was das Thema Kinder bzw. Familien mit Kindern anbelangt, ist für uns klar, dass wir da sofort in normalen "Bademodus" zurückfallen und sie im Normalfall nichts zu sehen bekommen. Dass es auch andere Menschen gibt, die da weniger drauf achten, sieht man schon daran, wie viel Einblicke ins Privatleben bereits daheim gewähren, indem die Jalousie offen bleibt.

Die von Dir zuletzt beworbene Toleranz ist bspw. in Cap d'Agde sehr gut möglich. 100 m vor dem Schweinchenstrand ist ein großer, "herkömmlicher" FKK-Strand, 300 m danach sogar ein Textilstrand. Jeder kann nach seiner Façon den Aufenthalt genießen. Auf dem angrenzenden Campingplatz kann man einen völlig normalen FKK-Urlaub in Familie verleben, ohne etwas vom nahen Sexeln am Strand mitzubekommen. Man biegt lediglich an der Strandbar nach rechts ab. Einzige Besonderheit: Manchmal müssen Eltern den Kleinen erklären, warum am Abend etliche Frauen in so "komischer" Kleidung in Richtung Partymeile stöckeln. :)
 
Hi,


Die Rechtslage ist keine andere.

also auch verboten.


In Cap d'Agde gab es sogar vor Jahren massive Bemühungen, das zu unterbinden,

und

Der entscheidende Unterschied zu uns Teutonen besteht darin, dass einige andere Völker dieses Blockwartgen nicht so stark inhaliert haben und dann einfach nicht dahin gehen, wenn es sie stört.

Das bedeutet, dass Dir sehr wohl klar ist, dass Dein Verhalten andere stört.

Und genau das ist der Punkt, einerseits behauptest Du, dass Du eh nix machst, was wenn stört, und jetzt sagst Du, dass Dir klar ist, dass Dein Verhalten andere Menschen stört.


Jetzt fehlen nur mehr Details, einerseits zu Dir selbst ehrlich sein und einzugestehen, dass Du was machst, das andere stört und ungesetzlich ist, dass Du es aber trotzdem tust, weil es für Dich toll ist.

Und andererseits Verständnis für die Leute, die es geil finden, Euch zu filmen und das ins Netz zu stellen.

:D

Aber zum Thema, Du hast schon geschrieben, dass Du nicht willst, das Filmchen von Dir im Netz landen. Verstehe ich nicht so ganz, akzeptiere ich aber. Wie gesagt ist ja für mich die Möglichkeit, dass mich wer filmt und das ins Netz stellt, einer der Gründe, mich zurückzuhalten, bei diversen Aktivitäten. :D

Danke nochmal,

LG Tom
 
....also auch verboten.....
Ohje.... Bei Euch scheint es ja noch wärmer zu sein. Irgendwie hast Du einen Sprung in der Schallplatte, und Dein Aufnahmevermögen scheint getrübt. Nein, Sex im Freien ist per se nicht unzulässig, sondern nur das Öffentliche Ärgernis. Weiter oben hinreichend erklärt.
.....Das bedeutet, dass Dir sehr wohl klar ist, dass Dein Verhalten andere stört. .... Und genau das ist der Punkt, einerseits behauptest Du, dass Du eh nix machst, was wenn stört, und jetzt sagst Du, dass Dir klar ist, dass Dein Verhalten andere Menschen stört.
Bist Du wirklich so begriffsstutzig oder geht es Dir nur darum, diese Endlosschleife auszudehnen? Nirgendwo habe ich gesagt, dass es mir darum geht, andere zu stören. Im Gegenteil, wenn sich jemand gestört fühlen könnte, wird nichts weiter passieren als bspw. normales Nacktbaden. Auch hinreichend schon mehrfach erläutert. Deshalb auch die Frage in meinem von Dir angesprochenen Thread.
Aber zum Thema, Du hast schon geschrieben, dass Du nicht willst, das Filmchen von Dir im Netz landen. Verstehe ich nicht so ganz, akzeptiere ich aber.
Das wäre übrigens nicht anders bei klassischer Freikörperkultur. Da hat auch niemand ungefragt Bilder zu machen und gar zu veröffentlichen.
 
Denkt zuvor darüber nach, ob es wirklich in eurem Interesse ist.
Denn egal wo ihr es macht, versteckt oder irgendwo ganz offensichtlich.
Ich verspreche euch zu finden, zu filmen und auf den dreckigsten aller Seiten im Internet öffentlich zur Schau zu stellen.
Natürlich mit Gesicht für das Thumbnail und euren echten Namen, die ich mit Leichtigkeit herausfinde.
Es ist kein Hobby, ich mache dies auch nicht aus Gehässigkeit, oder erfreue mich in irgendeiner Weise daran.
Es ist meine Mission, es ist mein Krieg, den ich jeden Tag zu kämpfen habe.


Man sieht sich…
Dafür gibt es gute medizinische Angebote :winke: .
 
Hi,


Bist Du wirklich so begriffsstutzig

eine interessante Frage.

Es wurde sogar ein Polizeicontainer aufgestellt. Anfangs versuchten die auch einzuschreiten, was sich aber a) als erheiterndes Katz-und Mausspiel und b) in der Durchsetzung nahezu unmöglich erwies. Und selbst in den härtesten Zeiten ging dort die Post ab, spätestens nach Dienstschluss der Flics. Heute bleiben sie im Normalfall in ihren Containern und ignorieren, was nur 20m weiter geschieht, solange es keine "echten" Straftaten sind.

Nach dieser, Deiner eigenen, Schilderung, insistierst Du immer noch, dass es vollkommen legal ist, dort am Strand Sex zu haben.

Aber passt schon, Du hast sicher recht.

LG Tom
 
...... eine interessante Frage......
Die wir mindestens bei dem Thema vermutlich unterschiedlich beantworten :) .
........ Nach dieser, Deiner eigenen, Schilderung, insistierst Du immer noch, dass es vollkommen legal ist, dort am Strand Sex zu haben......
Solange sich niemand konkret belästigt fühlt, ist das nach einschlägiger Rechtsprechung so. Es genügt, einschlägige Literatur und Urteile nachzulesen. Wobei ich den leicht negativen Unterton von "insistieren" zurückweise. Und meine in Anführungsstriche bezogene Formulierung "echte" Straftaten bezieht sich vereinfachend darauf, dass ich als Straftat in dem Kontext Diebstahl, Körperverletzung oder aber erzwungene sexuelle Handlungen sehe, nicht aber das nicht bestehende öffentliche Ärgernis.

Und da waren wir uns vorhin fast schon einig, dass klüger und entspannter ist, einen solchen Bereich zu meiden, wenn mich das stört - so wie ich jedem dort aktiven Menschen nahelegen würde, innezuhalten, wenn tatsächlich mal jemand mit Kind auftaucht oder andere Leute, die sich unangenehm berührt fühlen könnten. Nicht nur, weil dann tatsächlich ein sanktionierbares, öffentliches Ärgernis bestehen könnte, sondern aus Respekt und Rücksicht,
 
Warum hat noch niemand die RIS Datenbank bemüht? Aufpassen die Paragraphen zwischen AT und D sind unterschiedlich, auf alle Fälle steht "absichtlich oder wissentlich" im Text...dh in meiner Interpretation ist es wurscht ob in U6 oder in Hinterholz 8 gefickt wird....
 
Zurück
Oben