Beim Sex Würgen, wie nennt man das?

Ja also mit "Choking" ist deine Frage im Prinzip beantwortet. Da hat sich das Wrestling gucken in der Jugend doch gelohnt, weil da gibt es den "Choke Slam" :D (Hand an Hals, den Typen an der Gurgel in die Luft reißen und auf die Matte brettern :D)

Beim würgen geht es nicht in erster Linie darum die Luftzufuhr zu unterbrechen sondern darum die Blutgefäße am Hals ab zu drücken was zu einem rauschzustand führt.
Also quasi nicht wirklich atemreduktion. ..

ist sowas, wenn man es öfters praktiziert, nicht gesundheitsschädlich?

Beim würgen geht es nicht in erster Linie darum die Luftzufuhr zu unterbrechen sondern darum die Blutgefäße am Hals ab zu drücken was zu einem rauschzustand führt.
Also quasi nicht wirklich atemreduktion. ..

Na das find ich jetzt sehr interessant.... aber wie findet man da denn die richtige Dosis?

Grundsätzlich ist das mit dem Blutabdrücken gar nicht so ohne. In der Zeit, in der das Hirn nämlich nicht versorgt wird, kann es zur Gerinselbildung kommen. Wenn man es natürlich nur kurz macht und das auch unter kontrollierten Bedingungen, dann soll dem Spaß nichts im Wege stehen!
Gefährlich wird es dann, wenn man:down: das alleine zu Hause mit einem Gürtel macht. Ohnmacht und Würgen vertragen sich nämlich ganz schlecht - ja, dabei sterben Menschen öfter!

Na das find ich jetzt sehr interessant.... aber wie findet man da denn die richtige Dosis?

Probieren, Vertrauen und eine Person die gut einschätzen kann, wie weit das Spiel gehen kann/darf...

Ganz einfach :mrgreen:

Noch was: Würgen ist nicht gleich würgen- man kann auch jemanden würgen ohne ihn fast umzubringen... ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich find es gerade schlimm, dass man hier im Forum eine normale Frage stellt und mehr dumme Antworten bekommt.
Wir teilen auch nicht jeden Fetisch aber posten wir deshalb wie schwachsinnig wir das finden? Nein! Schon mal etwas von Toleranz gehört?

Alle hilfreichen Postings haben ein Like bekommen! Danke an euch 2-3.

@LaStella
Machst du das bis dir schwarz vor Augen wird und du den Rauschzustand bekommst oder einfach "nur" würgen? Ich hoffe, dass die Frage nicht zu direkt ist.

ja eben... erwürgen sollts ja scho ned unbedingt werden... wenns grad leicht geht :nono:

Genaues kennen der grenzen sowie der Alarmsignale ist Voraussetzung für diese form des Spiels!

@LaStella
Machst du das bis dir schwarz vor Augen wird und du den Rauschzustand bekommst oder einfach "nur" würgen? Ich hoffe, dass die Frage nicht zu direkt ist.

Nein. Wenn mir schwarz vor den Augen wird, sind wir zu weit gegangen... ;)
Nicht meine Schiene... Gilt auch für den Rauschzustand.

Es reicht wenn man mal kurzfristig keine Luft kriegt oder er als Zeichen seiner Dominanz mal "zuschnappt"...

Drum: Würgen ist nicht gleich würgen...

Würgen zwischen zwei Raufbolden am Zeltfest ist ganz was anderes :lol:

Nein. Wenn mir schwarz vor den Augen wird, sind wir zu weit gegangen...
Nicht meine Schiene... Gilt auch für den Rauschzustand.

Ach so :) Ich frage deshalb, weil ich vor kurzem jemanden kennengelernt habe, die sich mit ihrem Partner öfter bis zur Ohnmacht würgt und ich es eigentlich ziemlich spannend finde, wie man das genau macht. Leider ist die Angabe "unterm Kinn die Ader abdrücken" nicht so wirklich genau und darum hätte ich dich sonst gefragt, wie man das so hinbekommt, dass es NICHT weh tut und (hoffentlich) möglichst wenig Schaden anrichten kann.

Diese Spielchen gab es schon zu meiner Schulzeit und wurden in den Mittagspausen fabriziert.

Jetzt, Jahre später, find ich's mehr als peinlich sowas zu machen ( dumme Kinderstreiche eben) und darum gibt's dazu auch keine Anleitung meinerseits, obwohl ich genau weiß wie es funktioniert.

Uninteressant...

Google hilft dir aber sicher weiter.

Jetzt, Jahre später, find ich's mehr als peinlich sowas zu machen ( dumme Kinderstreiche eben) und darum gibt's dazu auch keine Anleitung meinerseits, obwohl ich genau weiß wie es funktioniert.
Ich denke auch nicht, dass es für mich selbst als Praktik geeignet ist. Es geht mir dabei wohl wirklich mehr um das Verstehen. Es ist einfach ziemlich spannend, wenn man den Körper so kennenlernt.
Leider hast du mich jetzt super neugierig gemacht, indem du gesagt hast, dass du es wissen würdest. Kann man dich also dazu bringen, es mir doch zu verraten? Von mir aus auch gerne als PN.

Gegooglet habe ich es schon, weshalb ich es auch eher nicht als dauerhafte Praktik haben möchte - die Schädigungen sind mir den kurzen Spaß nicht wert.

Du sollst es gar nicht als Praktik haben... ;)

Ich wiederhole mich ungern... ;)

Zurück
Oben