Beim Sex Würgen, wie nennt man das?

Also punkto Ohnmacht:
Links und rechts am hals hast du schlagadern. Dort abdrücken solange bis der gewünschte zustand erreicht ist. Ohnmächtig zu werden empfinde ich aber schon als 'zu weit gehend'

ist sowas, wenn man es öfters praktiziert, nicht gesundheitsschädlich?

Beim würgen geht es nicht in erster Linie darum die Luftzufuhr zu unterbrechen sondern darum die Blutgefäße am Hals ab zu drücken was zu einem rauschzustand führt.
Also quasi nicht wirklich atemreduktion. ..

würgen oder die blutzufuhr zum hirn reduzieren - der effekt ist derselbe: zu wenig sauerstoff gelangt ins hirn (genauso wie bei atemreduktion mit externen hilfsmitteln).
es sei jedem freigestellt auf welchen weg er/sie die lustteigernde wirkung erlangen möchte.
beim "abdrücken" der carotiden sei auf die gefahr des "carotissinusreflexes" hingewiesen. wer sich ausserstande sieht eventuelle folgen zu beherrschen, sollte das lieber nicht praktizieren. natürlich kann man beim würgen etwa das zungenbein oder andere strukturen beleidigen oder gar brechen. jedoch gehe ich mal davon aus, dass man sich vorher ausreichend informiert und danach dementsprechend handelt. bezüglich eventueller gesndheitsgefährdungen möchte ich kein rufer in der wüste sein. ich persönlich kann es mir aber kaum vorstellen, dass dies - als sexpraktik hin und wieder ausgeführt - mehr schaden anrichten sollte als die freiwilligen täglichen verstümmelungen (wie etwa das rauchen etc.) die wir unserem körper täglich zuführen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also punkto Ohnmacht:
Links und rechts am hals hast du schlagadern. Dort abdrücken solange bis der gewünschte zustand erreicht ist. Ohnmächtig zu werden empfinde ich aber schon als 'zu weit gehend'

Wenn dir die Person unter den Händen wegfällt, ist's zu spät... Was tust dann?

Spaß ist das keiner... Und solche Tipps gehören auch nicht hierher.

Also nicht nachmachen - schon gar ned wenn man so Grün hinter den Ohren ist, wie so manche hier...

Weiß jemand wie der "Fachausdruck" für das Würgen beim Sex ist?

Wenn dir die Person unter den Händen wegfällt, ist's zu spät... Was tust dann?

Spaß ist das keiner... Und solche Tipps gehören auch nicht hierher.

Also nicht nachmachen - schon gar ned wenn man so Grün hinter den Ohren ist, wie so manche hier...
Aber geh glaubst das hier wirklich einer ist der das dann so probiert und sagt das habs ma aber im EF so gsagt:winke:

An solche Themen sollte man sich langsam und gut vorbereitet heranwagen. Ich setz das jetzt einfach mal voraus.

An solche Themen sollte man sich langsam und gut vorbereitet heranwagen. Ich setz das jetzt einfach mal voraus.

und vor allem denke ich daß es extrem wichtig ist solche praktiken vorher genau abzusprechen, als "überraschung" eignet sich dieses würgen wohl kaum....

Aber geh glaubst das hier wirklich einer ist der das dann so probiert und sagt das habs ma aber im EF so gsagt:winke:

Du hast keine Ahnung was Leute aufführen und wie viele Spinner herumlaufen... ;)

Harley... Insider... :cool:
Nur für uns lustig... ;)

gibts davon videos?
ich mein weiss wer wo man das findet?
damit ich mir mal vorstellen kann was damit überhaupt gemeint ist!?

entweder Magenverstimmung oder du riechst nicht so gut wenn sie dich sieht und würgen muss. :hahaha:

das was ihr sucht nennt sich Atemkontrolle und da sollte derjenige der das ausführt schon sehr genau wissen was er seinem gegenüber zumuten kann und was nicht! Anfängern ohne Einfühlungsvermögen würden wir generell abraten davon

entweder Magenverstimmung oder du riechst nicht so gut wenn sie dich sieht und würgen muss. :hahaha:

das was ihr sucht nennt sich Atemkontrolle und da sollte derjenige der das ausführt schon sehr genau wissen was er seinem gegenüber zumuten kann und was nicht! Anfängern ohne Einfühlungsvermögen würden wir generell abraten davon

Zurück
Oben