bekommt jemand auch regelmässig Mails von russ.Mädels?

Mitglied #77086

Power Mitglied
Männlich Hetero Österreich, Wien Dieser Benutzer sucht keine Kontakte
Reaktionen
52.400
Checks
1
Hallo,
ich beobachte das nun schon länger und Frage mich was es damit auf sich hat. Ich bekomme regelmässig, würde sagen alle 3 oder 4 Wochen, ein Mail von einem recht hübschen russ. Mädel. Die Fotos sehen, meistens, aus als wären sie von einem Professionisten gemacht. Ich vermute mal zu 99,9 % sind das Fakes...oder doch nicht? Wollen diese Frauen wirklich heiraten? (sind sie trotzdem falsch bei mir)
Eben wegen den 0,1 % habe ich mir den Spass gemacht, bei den letzten Mails, und ausführlich geantwortet. Es dürfte immer das gleiche Schema sein:

Eine Freundin hat die Dame ins Netz gebracht und sie suchen eine "ernste" Beziehung. Die Damen arbeiten, meistens, im Gesundheitsbereich oder machen "irgendwas" mit Kindern. Alle wurden bereits von einem Mann enttäuscht und daher suchen sie jetzt eine "netten" Partner und gefunden haben sie mich :roll:

Kennt jemand diese Art von Mails?
Weiss jemand aus welchem "nichts" die auftauchen?
Hat sich schon jemand die "Arbeit" angetan und geantwortet?

Finde das sehr seltsam.

Danke für eure Infos zu dem Thema.

LG Charin

vergiss das ganze einfach, möglicherweise hast e schon 17 viren bekommen, beim mail
öffnen
lass mal virenscan laufen

da würd ich mir eine neue Mailadresse zulegen, und sehr vorsichtig sein wo diese Adresse einträgst.
Diese Mails wirst nie wieder los.

Hallo,
ich beobachte das nun schon länger und Frage mich was es damit auf sich hat. Ich bekomme regelmässig, würde sagen alle 3 oder 4 Wochen, ein Mail von einem recht hübschen russ. Mädel. Die Fotos sehen, meistens, aus als wären sie von einem Professionisten gemacht. Ich vermute mal zu 99,9 % sind das Fakes...oder doch nicht? Wollen diese Frauen wirklich heiraten? (sind sie trotzdem falsch bei mir)
Eben wegen den 0,1 % habe ich mir den Spass gemacht, bei den letzten Mails, und ausführlich geantwortet. Es dürfte immer das gleiche Schema sein:

Eine Freundin hat die Dame ins Netz gebracht und sie suchen eine "ernste" Beziehung. Die Damen arbeiten, meistens, im Gesundheitsbereich oder machen "irgendwas" mit Kindern. Alle wurden bereits von einem Mann enttäuscht und daher suchen sie jetzt eine "netten" Partner und gefunden haben sie mich :roll:

Kennt jemand diese Art von Mails?
Weiss jemand aus welchem "nichts" die auftauchen?
Hat sich schon jemand die "Arbeit" angetan und geantwortet?

Finde das sehr seltsam.

Danke für eure Infos zu dem Thema.

LG Charin

das kommt sicher von deinen nachbarn....wg dem parkplatz:haha:

Aus diesem Grund hat man eine Mail-Adresse die man "sauber" hält und eine die man sonst überall einträgt, wo man ned sicher ist, was zurück kommt ... also auf den ganzen "versauten" Seiten :mrgreen:

so long
erebos

vergiss das ganze einfach, möglicherweise hast e schon 17 viren bekommen, beim mail
öffnen
lass mal virenscan laufen

das ist es eben was mich so stutzig gemacht hat.......die sind sauber....mein Rechner läuft bestens und auch habe ich ahnung von einem PC.

also wisst ihr welche Art von Mails ich meine?

Edit: ich weiss wie man im netz umgeht mit diesen Dingen....darum wundert es mich das ich das bekomme. Eigentlich finde ich es ja amüsant....

Harley: Sicher ....

Zuletzt bearbeitet:
Meine erste Frage ist,hast du dich mal bei irgendeiner Partnervermittlungsagentur registriert?
Bzw.wo hast du sonst noch überall deine Mailadresse eingegeben,ich kann dem erebos nur zustimmen, am besten du verwendest mehrere Mailadressen bzw. ne Wegwerf Mailadresse.
Ich würde an deine Stelle mal den E-Mail Header auslesen und dann einen E-Mail bzw.
IP Trace machen so kannst du sehen von wo die Mail gesendet wurde bzw. wird auch dessen Providor angezeigt.

das ist es eben was mich so stutzig gemacht hat.......die sind sauber....mein Rechner läuft bestens und auch habe ich ahnung von einem PC.

Muss ja gar nicht an dir liegen ..... der Rechner eines Bekannten hat eine Trojaner, der dessen Mailkontakte ausspioniert hat. Diese Mailadressen werden dann gehandelt. Und du wirst jetzt mit diesen Mails bombardiert.

gogolores: das mit dem "Handel" könnte sein. Irgendwie kam ich auf die Idee das zb. eine Agentur diesen, vielleicht, wirklich "heiratswilligen" Frauen meine Adresse verkauft hat. das heisst jetzt nicht das ich denen glaube was sie schreiben aber schliesslich schreibt jede ähnliche worte..."von Freundin" usw,....

ich habe seit jahren einen Websingeles User aber sonst, neben EF, habe ich keinerlei Plattformen genützt.

anfangs kam das berühmte mail von der Elfenbeinküste, wo die dame jetzt in einer katholischen Hilfsorganisation wohnt, ihre Eltern wurden von Rebellen erschossen, ihr Vater war politiker und sie hat bei der Bank, die für politisch Verfolgte ist, USD 2 mio liegen und ich soll ihr helfen an die ran zu kommen.:roll:
---das kam 2 oder 3 mal......nie wieder.......

seit kurz darauf kommen eben diese russischen........sonst nichts.

Die "Nigerian-Connection" lässt grüßen... Hast hoffentlich wohl schon Geld geschickt? :mrgreen: :haha:

gogolores: das mit dem "Handel" könnte sein.

Vor Jahren, als ich noch in Salzburg war, bekam ich plötzlich jede Menge Spam. Ich habe mit meinem Provider Kontakt aufgenommen Die "falschen" Mailadressen waren vorgetäuschte Adressen meines Providers. Manche waren auch real existierende Adressen des Providers Salzburg AG, nur hat die Mails nicht der wirkliche Besitzer dieser Adresse abgeschickt. Ich erfuhr dann per Zufall von einer Bekannten, die auch bei der Salzbug AG ihren Internetzugang hatte, dass sie gar nicht wusste, dass es auch Virenschutzprogramme gibt. :mrgreen:

Edit: ich weiss wie man im netz umgeht mit diesen Dingen....darum wundert es mich das ich das bekomme. Eigentlich finde ich es ja amüsant....

Harley: Sicher ....

spam und abzockmails sind nicht zwangsläufig mit viren infiziert. mit verseuchtem rechner kannst schwer deren kontonummer lesen :lol:

und vorsicht bringt auch nicht mehr viel, selbst mein absolut unverwendetes gmail-konto hat innerhalb eines monats an die 10 spammails bekommen. die generieren wahrscheinlich per software unzählige mögliche adressen und schicken auf verdacht. da kommt schon genug an davon.

Lies einfach mal unter Scam bei Wikipedia nach.
Erst verliebt man sich in Dich, dann braucht man Geld, um Dich zu besuchen.
Solche Mails bekomme ich übrigens auch ;) Dabei reizt mich ein Mädel nicht so sehr.

Die wollen net heiraten, sondern bloss die Kohle von ein paar Typen abzocken... :lol:

und vorsicht bringt auch nicht mehr viel, selbst mein absolut unverwendetes gmail-konto hat innerhalb eines monats an die 10 spammails bekommen. die generieren wahrscheinlich per software unzählige mögliche adressen und schicken auf verdacht. da kommt schon genug an davon.

Das ist neben dem Ausspionieren der Kontaktliste über Trojanerattacken eine weitere Möglichkeit. Ich habe mir neben der bereits registrierten Adresse max.mustermann@gmx.net jetzt auch max.mustermann@gmx.at gesichert. Und obwohl ich mit dieser Adresse kaum maile, erhalte ich dort sehr interessante :haha: Angebote, wie ich meine Ausdauer verbessern könnte.

Bei Spam - SMS-ern ist das eine bevorzugt verwendete Methode.

Solche Mails bekomme ich übrigens auch ;) Dabei reizt mich ein Mädel nicht so sehr.

Ich kenne es anders: der Bruder liegt im Spital, hat einen Bike - Unfall gehabt.

das man das auf WIKI finden kann wusste ich nicht. Danke dir :)

Leute, bevor das in die falsche Richtung geht, ICH WEISS DAS DAS ein FAKE ist und ich WILL NICHT HEIRATEN o.ä....

nachdem ich das ganze recht witzig gefunden habe von anfangs, englischer Mail Sprache, welche äusserst schlecht, vermutlich mit google, übersetzt worden ist, bis hin zu deutsch. dann meine frage warum sie so gut deutsch kann? (genauso mies wie englisch) kam die Antwort: auf der uni studiert :)
also habe ich mir den spass gemacht rethorisch schwierige fragen zu stellen und ein wenig einzugehen. jetzt geht das "ewig" hin und her aber es kommt einfach nichts wo es um Geld geht. :fragezeichen:
einfach nichts.....

ich wollte mal wissen ob ich der einzige bin. Gut, hätte ich mir denken können das vermutlich hunderttausende das bekommen haben und gleich mal auf WIKI schauen.

danke für eure schnellen, aufschlussreichen Inputs.

Wie kann man über so ein mail auf die IP Rückschlüsse ziehen? über meinen Provider? (ich denke man sollte das "eindämmen")

Gogolores: Was ist ein Virenscanner`? :mauer:

Zurück
Oben