bekommt jemand auch regelmässig Mails von russ.Mädels?

Dachte mir schon das es eine Yahoo Adresse ist (habs auch probiert) darum hast beim Trace nur den Yahoo Server der angezeigt wird,was im Grunde genommen nix bringt.
Wenn du den gesammten Header ausliest,dann sieht man auch den "Ersten" Server sprich den Postkasten wo die Mail eingeworfen wurde.

Dachte mir schon das es eine Yahoo Adresse ist (habs auch probiert) darum hast beim Trace nur den Yahoo Server der angezeigt wird,was im Grunde genommen nix bringt.
Wenn du den gesammten Header ausliest,dann sieht man auch den "Ersten" Server sprich den Postkasten wo die Mail eingeworfen wurde.

das versuche ich daheim mit meinem EmailProgramm auszulesen. habe da einiges im netz gelesen ==> wäre mir lieber ich hätte es nicht gelesen. WAHNSINN

das versuche ich daheim mit meinem EmailProgramm auszulesen. habe da einiges im netz gelesen ==> wäre mir lieber ich hätte es nicht gelesen. WAHNSINN

Ist ne schwere Kost sowas ich weiß, Netzwerk im Allgemeinen ist nicht grade einfach zu verstehen.

mails deren absender ich ned kenne lösche ich ohne sie zu öffnen , wenn eine russin mich kennenlernen will solls vorbeikommen :mrgreen:

gibt es möglichkeiten, ausser die polizei, um da weiter in die Tiefe, retour, zu gehen?

Received: from localhost (gus.evgeniya@213.88.2.59 with plain)

Nein ,das ist nur der Host wo die Mail zum ersten mal "abgestempelt" wurde mit den hast nix angefangen wie gesagt es ist ein
RU-Server (in der nähe von Cheboksary )aber das bringt auch nix.
Die IP zurück bis zum User lässt sich mit normalen Mitteln nicht zurückverfolgen und wenn doch besteht immer noch die Möglichkeit
das die Mail in einem Internetcafe geschreiben wurde oder das Proxyserver od. auch gleich mehrere verwendet wurden......
die Liste würde sich unendlich lange fortsetzen lassen.

daredevil: vielen dank.

ich habe mal in der Firma einen EDV-Futzi gebeten mir zu helfen. (weiss zwar nicht was es bringen soll aber irgendwie interessiert mich die Matherie)

Der hat mir soeben folgendes zur Verfügung gestellt.
inetnum: 213.88.0.0 - 213.88.55.255
netname: CHEBNET-2
descr: Internet Center Ltd
country: RU
admin-c: NoC117-RIPE
tech-c: NoC117-RIPE
status: ASSIGNED PA
remarks: INFRA-AW
mnt-by: MNT-CHEBNET
source: RIPE # Filtered

role: NOC of CHEBNET
address: Russian Federation,
address: 428000, Cheboksary, 139 Strelkovoy Divizyi street, 9
abuse-mailbox: abuse@chebnet.com
admin-c: IBZ-RIPE
tech-c: IBZ-RIPE
nic-hdl: NoC117-RIPE

% Information related to '213.88.0.0/17AS42420'

route: 213.88.0.0/17
descr: route object of CHEBNET
origin: AS42420

% Information related to '213.88.2.0/24AS42420'

route: 213.88.2.0/24
descr: route object of CHEBNET - nat pool
origin: AS42420

der sender selber hatte uebrigens diese IP: 98.139.52.224..

der sender selber hatte uebrigens diese IP: 98.139.52.224..

Ich befürchte da hast du was falsch verstanden,denn diese IP ist die IP des Servers von Yahoo,und nicht die des Absenders.

Received: from nm27.bullet.mail.ac4.yahoo.com ([98.139.52.224])

hab das aus dem Header rauskopiert welchen du mir gestern geschickt hast, und siehe
da sie sind völlig ident.

ja, sch........

eigentlich ist das ganze sowieso ....."muehselig und unnötig"

lustig finde ich das die dame auch angibt in dem Ort zu wohnen, wo das mail eingeworfen wurde.....

Na dann ist die Wahrscheinlichkeit ja sehr groß, das zumindest diese Angabe stimmt.
Die IP und der Standort des Servers wird von ihrem ISP (Internet Service Provider) sein.
Bzw. wenn ich mich nicht irre und ich den Trace richtig ausgelesen habe dürfte es tatsächlich ein
Internetcafe sein.

dazu habe ich im google gerade geschaut. (adresse) kann ich nur empfehlen....hätte mir nicht gedacht das man sooooviel erfahren kann.
da findet man einiges......auch habe ich einen link gefunden wo sich ein paar EDV Spezies mit dem Thema beschäftigt haben und die meinen das das über VPN verschlüsselt wird und, eher nicht das i-Cafe ist.

daredevil: VIELEN DANK nochmal :)

Aber an der Stelle reicht es.....

Die FRage ist nur ob man sich jetzt weiterhin einen Spass machen sollte und vielleicht ein paar "komische" FRagen stellt oder das Spielchen umdreht und mal nach Geld fragt: alla bin auf Dienstreise und mir wurde das Handy gestohlen und muss dringend die " todkranken" eltern anrufen.
auf www.anti-scam.org findet man ja ausgezeichnete Geschichten zu dem Thema.....

Ich denke auch an dieser Stelle ist es genug mit den Nachforschungen,
du kannst ja den Kontakt aufrecht erhalten und schauen was im Weiteren noch
passiert.

genau!

Ich habe einen ausführlichen Bericht für www.anti-scam.org verfasst. die reports und links übermittelt sowie die Fotos damit die ihre Homepage aktuell halten können.
Weiters habe ich gerade ein mail an sie verfasst. sie soll sich jetzt endlich outen! Ich habe ihr geschrieben das ich sooo verrrückt nach ihr bin und sie umbedingt im Jänner real sehen will / muss. :lol:
wie toll sie ist usw,......

bin gespannt ob und was kommt.

im übrigen dürften die gar nicht so "dumm" sein denn man findet in foren auch einträge wo sich die Opfer, so wie ich hier, mit anderen unterhalten und plötzlich taucht ein eintrag vom "scamer" auf. :)

WAHNSINN.

LG Leute

Sollte etwas "brauchbares" im sinne von scam kommen dann werde ich es berichten.

:shock: noch kein geld für die kranke mutter per western union überwiesen?

ich hab auch solche e-mails bekommen (unsere sie) ..keine ahnung warum aber jzt schon öfter..

... ich hab täglich ungefähr 200 Spammails, früher waren es Uhren, dann wars eine Zeitlang Pennystocks, dann Mails mit nur zwei, drei Buchstaben und jetzt wieder die Russinnen - die kassieren, wenn man die Seite anklickt - einfach Rundablage 17 ...

Da steckt eine gewisse Taktik dahinter.
Erst schreiben sie mit dir 1-2-3 Monate, dann wollen sie dich treffen, stehen am Flughafen und rufen dich verzweifelt an, das sie ein Visum brauchen, das kostet ca. € 500,- sonst können sie nicht fliegen und die Flugspesen verfallen.

Das heißt, wenn man dieser Tante, die Flugkarte bezahlt hat, dann will man sie natürlich auch sehen und macht, wenn man sehr verliebt ist eine Blitzüberweisung.
Das Geld ist futsch und sie kommt auch nicht!
Meistens steckt eine Agentur dahinter, wo sie einigermassen Deutsch spricht oder Englisch, vielleicht auch noch Telefonieren, aber die Fotos sind von einer ganz anderen...

Alles eine Abzocke!

Zurück
Oben