Berichterstattung German Wings Absturz

Das war eigentlich nicht ganz mein Gedankenansatz, mir ging es mehr um die Frage ob das immer noch nicht gefundene Flugzeug MH.... vom letzten Jahr wirklich unauffindbar bzw. der Grund des Verschwindens wirklich unklar ist.
Was soll ich Dir dazu sagen? Ich weiß es so wenig wie Du, und nachdem ich keine Möglichkeit habe, etwas Gegenteiliges zu beweisen, nehme ich es halt als derzeit gegeben hin.

Bei der Verfassung des weltweiten Journalismus kann ich mir aber nicht vorstellen, dass eine Verheimlichung auf längere Sicht überhaupt möglich wäre.

Und wieso müssen sie da die Passagiere mit reinziehen? Ich finde das feige, egozentrisch und narzistisch. Die sollen sich mit Tbletten das Leben nehmen wie der Otto-Normalselbstmörder und nicht noch andere Leute damit schaden.
Wieso bringen sich eigentlich nicht Bus- und Straßenbahnfahrer auf die Art um :hmm:

Gibt auch Autofahrer die zfleiss in den Gegenverkehr fahren.

Es ist doch so, dass die Abstürze vergangener Zeiten eindeutig gezeigt haben, dass zum Beispiel technische Mängel sehr genau untersucht werden, und die Ergebnisse solcher Untersuchungen werden auch bekannt. Sie betreffen ja nicht nur eine Fluglinie, sondern den gesamten Flugverkehr. Folge solcher Gebrechen sind ja immer auch Umbauten oder Nachrüstungen, welche dann weltweit innerhalb relativ kurzer Fristen (abhängig vom Grad des Gebrechens) umgesetzt werden müssen.

geh zurück auf den absturz der lauda-maschine: die ursprünglichen simulationen haben eindeutig und unwiderlegbar ergeben, dass die schubumkehr in keinem fall etwas mit der absturzursache zu tun haben kann. hätte der niki dann nicht persönlich so nachgebohrt und aufgrund seiner bekanntheit weitere simulationen unter seiner eigenen anwesenheit durchgesetzt, wär die wahrheit nie an den tag gekommen - und weitere menschen wären gestorben (es gab übrigens aus demselben grund damals noch mindestens einen absturz in den USA mit toatal-passagierverlust, der zum glück auch gefilmt worden ist, sonst wär das wahrscheinlich eh nicht so schnell herausgekommen).

geh zurück auf den absturz der lauda-maschine: die ursprünglichen simulationen haben eindeutig und unwiderlegbar ergeben, dass die schubumkehr in keinem fall etwas mit der absturzursache zu tun haben kann. hätte der niki dann nicht persönlich so nachgebohrt und aufgrund seiner bekanntheit weitere simulationen unter seiner eigenen anwesenheit durchgesetzt, wär die wahrheit nie an den tag gekommen - und weitere menschen wären gestorben (es gab übrigens aus demselben grund damals noch mindestens einen absturz in den USA mit toatal-passagierverlust, der zum glück auch gefilmt worden ist, sonst wär das wahrscheinlich eh nicht so schnell herausgekommen).
:daumen: ist leider die traurige Wahrheit!

was mich eben stutzig macht, ist diese kaltblütige form des "alle anderen mitnehmen". genau das widerspricht allem, was da jemals an psychologischen erkenntnissen gelaufen sein muss. ich bin felsenfest überzeugt: da MUSS etwas in allerjüngster zeit gewesen sein, was einen derart brutal gegenüber die anvertrauten agieren lässt. das passt einfach nicht. und es muss auch tiefere gründe geben, warum die einzelnen crews nachher ihren dienst nicht angetreten haben. da war mehr - 100pro.

jepp, mehrfach sogar.

völlig d'accord.

Ja, es ist ungewöhnlich das stimmt - vor allem, weil man auch an die 8min denken muss, die er beinhart durchgezogen hat.
Ich geh davon aus, dass er es länger geplant hatte und den Zeitpunkt - alleine - genutzt hat - es war also ein völlig wahlloser Flug, es hätte eigentlich schon am Hinflug passieren können, oder gar nicht....
Möglich, dass es Auffälligkeiten gab, eventuell auch Hinweise oder sogar Fehler bei der psychologischen Begutachtung - aber das alles sollte nicht in der Öffentlichkeit offengelegt und diskutiert werden.

aber das alles sollte nicht in der Öffentlichkeit offengelegt und diskutiert werden.

die fatale kette ist eine andere (wenn es überhaupt wirklich der fall war - was zu klären wäre, ist ja derzeit bloß eine unstimmigkeit in der logik): ab dem zeitpunkt, wo es NICHT in der öffentlichkeit offengelegt und diskutiert wird (und es somit einer großen international tätigen gesellschaft - wieder einmal - gelingt, solche diskussionen abzudrehen), werden nicht die systme für die menschen und betroffenen verbessert, sondern lediglich die mittel weiter gebunkert, um so etwas aus den medien herauszukaufen - weil es im fall des falles und über die zeit gerechnet einfach ein business case ist!

Jetzt sind die Journalisten in Montabaur vor dem Elternhaus des Co-Piloten und das wird auch noch im TV gezeigt. Eine derartige Berichterstattung geht mMn nach zu weit.

Es ist einfach unerträglich wie manche Medien das Leid anderer Menschen mißbrauchen umd ihre Sensationsgier zu stillen oder Ihre Auflagen zu steigern. Ich habe heute Mittag die PK von Lufthansa und Germanwings gesehen. Da hat ein Reportere der Bild eine Frage in den Raum geworfen, die zeigt wie diese Menschen ticken. Hat mich in meinem Beschluß bestärkt: Dieses Räuberblatt verdient an mir keinen Cent mehr.

Es ist einfach unerträglich wie manche Medien das Leid anderer Menschen mißbrauchen umd ihre Sensationsgier zu stillen oder Ihre Auflagen zu steigern. Ich habe heute Mittag die PK von Lufthansa und Germanwings gesehen. Da hat ein Reportere der Bild eine Frage in den Raum geworfen, die zeigt wie diese Menschen ticken. Hat mich in meinem Beschluß bestärkt: Dieses Räuberblatt verdient an mir keinen Cent mehr.
Vor allem sind die Verwandten des Täters unschuldig und nicht zu beneiden!
Aber wenn da jemand etwas sagt, heißt es gleich Zensur!

Ich habe eine Frage von dmmg beantwortet, die Du in einen anderen Zusammenhang gezerrt hast.

zum technischen "wird eh alles ans tageslicht gebracht" hab ich dir das laudabeispiel genannt - und hier, im konkreten fall gibts nix technisches, wie es ausschaut. somit ist der MENSCH wieder einmal das schwächst glied in der kette, ein mensch auf den man mehr und mehr glaubt scheissen verzichten zu können.

dann ist es in wahrheit der verantwortungsbereich der fluggesellschaft. und dann hat DIE - aus welchen beweggründen auch immer - die 150+ menschenleben aufs spiel gesetzt.

Aber du konstruierst jetzt schon Schuldzuweisungen, ohne irgendwelche konkreten Beweise zu haben. Nach dem Motto: Es muss einen Schuldigen geben, dem wir das Ganze anhängen können.

Aber du konstruierst jetzt schon Schuldzuweisungen, ohne irgendwelche konkreten Beweise zu haben. Nach dem Motto: Es muss einen Schuldigen geben, dem wir das Ganze anhängen können.

zitiere bitte vollständig:

das depperte ist: wenn sie tatsächlich von der problematik gewusst und die ignoriert oder sogar herausgefordert haben (was ich in unserer hiesigen denkweise in keinster weise mehr ausschließen kann), dann ist es in wahrheit nicht mehr die persönliche grenze des copiloten oder der familie - dann ist es in wahrheit der verantwortungsbereich der fluggesellschaft. und dann hat DIE - aus welchen beweggründen auch immer - die 150+ menschenleben aufs spiel gesetzt. und das würde akribisch geklärt gehören (woran ich meine zweifel anmelde).

danke!

Leider wird hier selten richtig zitiert und häufig aus dem Zusammenhang gerissen ... ist zwar eine seltsame aber weit verbreitete Diskussionsvariante ...

Leider wird hier selten richtig zitiert und häufig aus dem Zusammenhang gerissen ... ist zwar eine seltsame aber weit verbreitete Diskussionsvariante ...

passt schon, kann passieren - ich wehr mich eh, wenns not ist. :winke: :daumen:

Das Problem mit dem Zitieren ärgert mich nicht nur hier sondern allgemein, Zeitungen, Politiker, Aktivisten etc. reißen immer alles aus dem Zusammenhang - immer nur auf den eigenen Vorteil bedacht ...

Und trotzdem passt das ganze gelaber nicht zum Threadtitel geschweige zum Eingangsposting des TE. Viel zu viel Selbstdarstellung und Beweihräucherung...in diesem Zusammenhang durchaus pietätlos.

Das Problem mit dem Zitieren ärgert mich nicht nur hier sondern allgemein, Zeitungen, Politiker, Aktivisten etc. reißen immer alles aus dem Zusammenhang - immer nur auf den eigenen Vorteil bedacht ...

kenn ich selber, das problem. aber das rührt meistens daher, dass man die leute etwas anderes sagen lassen WILL. in den medien gang und gäbe. berichterstattung kerzengrad so, wie es aufgetragen ist. und das ist nicht okay.

Zurück
Oben