Berichterstattung German Wings Absturz

Also ich würde in kein Flugzeug einsteigen wenn ich wüsste dass der Pilot seine Ausbildung aufgrund Depressionen unterbrochen hatte. Insofern sagt was schon was aus!

Wen du wüsstest, wie viele Leute unter Depressionen leiden und das keinem Arzt mitteilen.

:mauer: Keiner weiß, warum er seine Ausbildung unterbrochen hat. Und auch Depressionen sind heilbar.

Doch man weiß es mittlerweile. Trotzdem sollte niemand Pilot werden dürfen der einmal an Depressionen gelitten hat oder nachwievor leidet. Aber ist nur meine Meinung.

Linksträger sind auch nicht geeignet, eine Passagiermaschine zu fliegen. Ganz zu schweigen von den Bettnässern.

Quelle?
Das ist insofern sehr interessant, da der Chef von GermanWings bei der Pressekonferenz um 14.30 gesagt hat, dass die Gründe nicht weitergegeben werden.

Ein Bekannter von dem Co-Piloten hat das der Presse mitgeteilt.

Welche Presse? Wo kann man das lesen? Woher will der "Bekannte" das wissen? Sehr seriös, diese Quelle.

Welche Presse? Wo kann man das lesen? Woher will der "Bekannte" das wissen? Sehr seriös, diese Quelle.

Spiegel.de
Focus.de
Schau, ich war auch nicht dabei und im Prinzip ist es mir auch egal.
Welche Quellen sind denn seriös genug damit ich mich hier nicht für jeden Post rechtfertigen muss?

Doch man weiß es mittlerweile.
Ein Bekannter von dem Co-Piloten hat das der Presse mitgeteilt.
Der Vorsitzende der Lufthansa hat in seiner Pressekonferenz die Unterbrechung der Ausbildung des Co-Piloten bestätigt, und auch gesagt, dass vor der Fortsetzung der Ausbildung neuerliche medizinische Eignungstests erfolgt sind, welche nicht gegen eine Fortführung der Ausbildung gesprochen haben.
Der betroffene Co-Pilot hat während seiner Dienstzeit alle vorgeschriebenen medizinischen und flugtechnischen Überprüfungen absolviert, es gab dabei keinerlei Beanstandungen oder auch nur Hinweise, dass eine weitere Verwendung im Flugdienst nicht empfohlen werden könnte. Seine Dienstbeschreibung ist unauffällig.

Spohr hat auch gesagt, dass die Ergebnisse medizinischer Untersuchungen der ärztlichen Schweigepflicht unterliegen, und er daher über möglicherweise medizinisch bedingte Gründe für die Unterbrechung der Ausbildung nichts sagen kann.

Aber allen, die schon wieder das Gras wachsen hören, darf zur Beruhigung gesagt werden, dass Staatsanwaltschaft und Gerichte natürlich auch Zugang zu den ärztlichen Unterlagen haben, so dass der Grund für die Unterbrechung möglicherweise noch bekannt werden wird.

Der Vorsitzende der Lufthansa hat in seiner Pressekonferenz die Unterbrechung der Ausbildung des Co-Piloten bestätigt, und auch gesagt, dass vor der Fortsetzung der Ausbildung neuerliche medizinische Eignungstests erfolgt sind, welche nicht gegen eine Fortführung der Ausbildung gesprochen haben.
Der betroffene Co-Pilot hat während seiner Dienstzeit alle vorgeschriebenen medizinischen und flugtechnischen Überprüfungen absolviert, es gab dabei keinerlei Beanstandungen oder auch nur Hinweise, dass eine weitere Verwendung im Flugdienst nicht empfohlen werden könnte. Seine Dienstbeschreibung ist unauffällig.

Spohr hat auch gesagt, dass die Ergebnisse medizinischer Untersuchungen der ärztlichen Schweigepflicht unterliegen, und er daher über möglicherweise medizinisch bedingte Gründe für die Unterbrechung der Ausbildung nichts sagen kann.

Aber allen, die schon wieder das Gras wachsen hören, darf zur Beruhigung gesagt werden, dass Staatsanwaltschaft und Gerichte natürlich auch Zugang zu den ärztlichen Unterlagen haben, so dass der Grund für die Unterbrechung möglicherweise noch bekannt werden wird.

und was glaubst, was bereits los wäre, wenn der herr vorsitzende der lufthansa etwas anderes gesagt hätte? wär er dann noch vorsitzender?

stört dich das "möglicherweise" genauso wie mich?

und was glaubst, was bereits los wäre, wenn der herr vorsitzende der lufthansa etwas anderes gesagt hätte? wär er dann noch vorsitzender?
Die Mentalität, allem und jedem aus reiner Besserwisserei zu misstrauen, überlasse ich gerne Dir.

Die Mentalität, allem und jedem aus reiner Besserwisserei zu misstrauen, überlasse ich gerne Dir.

Die Frage ist doch wohl eher ob man uns die Wahrheit erzählt oder ob man uns erzählt, was man uns glauben lassen will ...

Man bedenke, dass letztes Jahr ein ganzes Flugzeug verschwunden ist - Ursache unklar ??? - gewisse Institutionen jedoch Fotos aus dem Weltraum machen können, die so scharf und hochauflösend sind, dass sie die Größe eines Nippelpiercings am FKK Strand feststellen können ...

stört dich das "möglicherweise" genauso wie mich?

Ich wäre entsetzt, würde man sich so sehr über persönlich Grenzen hinwegsetzen und alles an die Öffentlichkeit weitertragen.
Grenzüberschreitend empfinde ich auch die Belagerung des Wohnhauses und diverse Entgleisungen bei Facebook und Twitter.

Ich wäre entsetzt, würde man sich so sehr über persönlich Grenzen hinwegsetzen und alles an die Öffentlichkeit weitertragen.
Grenzüberschreitend empfinde ich auch die Belagerung des Wohnhauses und diverse Entgleisungen bei Facebook und Twitter.

Da hast du natürlich sehr recht, die Frage ist jedoch, ob wir die Wahrheit je erfahren ...

ich entschuldige mich dafür, dass der logiksektor im eigenen dachstübchen noch auf "on" ist. :oops:

ich find einfach den schalter nicht ... :schulterzuck:

Fotos aus dem Weltraum machen können, die so scharf und hochauflösend sind, dass sie die Größe eines Nippelpiercings am FKK Strand feststellen können ...

ach vergiss es, die hatten sogar meinen schniedel auf pixelgröße drauf! :shock:

Ich weiss ja nicht wie groß die Nippelpiercings bei euch sind aber der wird doch noch etwas größer sein ... :mrgreen:

Zurück
Oben