Berichterstattung German Wings Absturz

Grenzüberschreitend empfinde ich auch die Belagerung des Wohnhauses und diverse Entgleisungen bei Facebook und Twitter.

das ist es absolut.

Ich wäre entsetzt, würde man sich so sehr über persönlich Grenzen hinwegsetzen und alles an die Öffentlichkeit weitertragen.

das depperte ist: wenn sie tatsächlich von der problematik gewusst und die ignoriert oder sogar herausgefordert haben (was ich in unserer hiesigen denkweise in keinster weise mehr ausschließen kann), dann ist es in wahrheit nicht mehr die persönliche grenze des copiloten oder der familie - dann ist es in wahrheit der verantwortungsbereich der fluggesellschaft. und dann hat DIE - aus welchen beweggründen auch immer - die 150+ menschenleben aufs spiel gesetzt. und das würde akribisch geklärt gehören (woran ich meine zweifel anmelde).

um das ernsthaft bearbeitet jetzt heraufzuholen: der dmmg hat natürlich mit dem vergleich vollkommen recht (grund übrigens, warum ich ursprünglich die parallelen gezogen habe, die sich aufdrängen) ...

Die Frage ist doch wohl eher ob man uns die Wahrheit erzählt oder ob man uns erzählt, was man uns glauben lassen will ...

Man bedenke, dass letztes Jahr ein ganzes Flugzeug verschwunden ist - Ursache unklar ??? - gewisse Institutionen jedoch Fotos aus dem Weltraum machen können, die so scharf und hochauflösend sind, dass sie die Größe eines Nippelpiercings am FKK Strand feststellen können ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...Pixelgröße is wie... :confused: ...in mm oder cm oder eigenes Maß... :lalala:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

ein pixel halt ... also umgerechnet .... :hmm: ... von der weltraumüberwachung aus .... :hmm: .....

.... :shock: .... 7 meter!!!! :shock:

Da hast du natürlich sehr recht, die Frage ist jedoch, ob wir die Wahrheit je erfahren ...
Wenn man alles, was gesagt wird, von Haus aus in Zweifel zieht, dann wird man mit Sicherheit nie zu irgendeiner Wahrheit finden, außer zu der eigenen.

ich entschuldige mich dafür, dass der logiksektor im eigenen dachstübchen noch auf "on" ist. :oops:
Brauchst nicht .... mir ist schon lange klar, dass Du für Dein Verhalten nichts kannst ....

Wenn man alles, was gesagt wird, von Haus aus in Zweifel zieht, dann wird man mit Sicherheit nie zu irgendeiner Wahrheit finden, außer zu der eigenen.

wenn man das, was einem die verantwortlichen aufbinden möchten, ohne hinterfragen und logikgebrauch schluckt, ist die erde immer noch eine scheibe! :winke:

Brauchst nicht .... mir ist schon lange klar, dass Du für Dein Verhalten nichts kannst ....

:oops: jo, die gene vom galileo, irgendwie ... wos soll i tuan, eminenz? :schulterzuck: :verneigung:

Wenn man alles glaubt, was einem erzählt wird, was ist dann mit Edward Snowden?

Bitte, das bringt doch niemanden weiter, wenn man der Fluggesellschaft unterstellt, den gesundheitlichen Zustand des Co-Piloten nicht gründlich genug untersucht zu haben!

das ist es absolut.

das depperte ist: wenn sie tatsächlich von der problematik gewusst und die ignoriert oder sogar herausgefordert haben (was ich in unserer hiesigen denkweise in keinster weise mehr ausschließen kann), dann ist es in wahrheit nicht mehr die persönliche grenze des copiloten oder der familie - dann ist es in wahrheit der verantwortungsbereich der fluggesellschaft. und dann hat DIE - aus welchen beweggründen auch immer - die 150+ menschenleben aufs spiel gesetzt. und das würde akribisch geklärt gehören (woran ich meine zweifel anmelde).

um das ernsthaft bearbeitet jetzt heraufzuholen: der dmmg hat natürlich mit dem vergleich vollkommen recht (grund übrigens, warum ich ursprünglich die parallelen gezogen habe, die sich aufdrängen) ...

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich da so klar aufdröseln lässt was war und ob man nicht doch "Hinweise" übersehen hat.
Es ist einfach eine beschissene Situation und ich bin für Aufklärung - ja, aber in erster Linie bin ich dafür, dass man in Zukunft Wege findet um die psychische Belastung und den Erfolgsdruck zu mindern.

Ich war bisher bei jeder Pressekonferenz mit den Angaben von Winkelmann und Spohr großteils zufrieden, sie haben das souverän gemeistert - im Gegensatz zur Presse, deren Fragen ich teilweise echt ungut fand (zb wieviel Geld an Soforthilfe durchschnittlich geleistet wird).

jo, die gene vom galileo, irgendwie ... wos soll i tuan, eminenz?
Das ist mir eigentlich wurscht .... vernünftigen Argumenten bist Du eh ned zugänglich.
Mich persönlich kannst gern haben ... um die höfliche Variante zu bemühen.

Bitte, das bringt doch niemanden weiter, wenn man der Fluggesellschaft unterstellt, den gesundheitlichen Zustand des Co-Piloten nicht gründlich genug untersucht zu haben!

Das hab ich nicht gemeint, die Frage, die sich mir stellt, wenn die bei der Auswahl gepfuscht haben, erfahren wir das bzw. erfahren wir die Wahrheit, wenn ein anderer Grund vorliegt?
Meine Äußerung hat nicht direkt mit diesem Unglück zu tun sondern war eher allgemein gesehen!

Das ist mir eigentlich wurscht .... vernünftigen Argumenten bist Du eh ned zugänglich.

Klingt für mich aber eher danach, dass du, wenn dir die Argumente ausgehen, den Legobauernhof zertrümmern willst ...
Nach einer Diskussion unter normalen vernünftigen Erwachsenen muss nicht immer Einstimmigkeit herrschen, man sollte jedoch auch Verständnis dafür haben, wenn jemand eine andere Meinung hat - Einheitsmeinung war zwischen 1939 und 1945, das ist schon etwas länger her ...

Das hab ich nicht gemeint, die Frage, die sich mir stellt, wenn die bei der Auswahl gepfuscht haben, erfahren wir das bzw. erfahren wir die Wahrheit, wenn ein anderer Grund vorliegt?
Es ist doch so, dass die Abstürze vergangener Zeiten eindeutig gezeigt haben, dass zum Beispiel technische Mängel sehr genau untersucht werden, und die Ergebnisse solcher Untersuchungen werden auch bekannt. Sie betreffen ja nicht nur eine Fluglinie, sondern den gesamten Flugverkehr. Folge solcher Gebrechen sind ja immer auch Umbauten oder Nachrüstungen, welche dann weltweit innerhalb relativ kurzer Fristen (abhängig vom Grad des Gebrechens) umgesetzt werden müssen.

Allein der Gedanke, dass eine einzelne Fluglinie eine solche Veröffentlichung hintertreiben könnte, ist weltfremd.

.... :shock: ...

Klingt für mich aber eher danach, dass du, wenn dir die Argumente ausgehen, den Legobauernhof zertrümmern willst ...
Nach einer Diskussion unter normalen vernünftigen Erwachsenen muss nicht immer Einstimmigkeit herrschen, man sollte jedoch auch Verständnis dafür haben, wenn jemand eine andere Meinung hat -

.... :daumen:

Es ist doch so, dass die Abstürze vergangener Zeiten eindeutig gezeigt haben, dass zum Beispiel technische Mängel sehr genau untersucht werden, und die Ergebnisse solcher Untersuchungen werden auch bekannt. Sie betreffen ja nicht nur eine Fluglinie, sondern den gesamten Flugverkehr. Folge solcher Gebrechen sind ja immer auch Umbauten oder Nachrüstungen, welche dann weltweit innerhalb relativ kurzer Fristen (abhängig vom Grad des Gebrechens) umgesetzt werden müssen.

Allein der Gedanke, dass eine einzelne Fluglinie eine solche Veröffentlichung hintertreiben könnte, ist weltfremd.

Das war eigentlich nicht ganz mein Gedankenansatz, mir ging es mehr um die Frage ob das immer noch nicht gefundene Flugzeug MH.... vom letzten Jahr wirklich unauffindbar bzw. der Grund des Verschwindens wirklich unklar ist.

aber ja. bring welche. nur: das nachbeten, was dir jeder konzern-pr-sprecher herunterleiert, wennst ihn um mitternacht aus dem schlaf reisst, das zählt als argument 11e.

ich hab dich auch sowas von lieb! :herzen:

aber ja. bring welche. nur: das nachbeten, was dir jeder konzern-pr-sprecher herunterleiert, wennst ihn um mitternacht aus dem schlaf reisst, das zählt als argument 11e.

Das hat dann etwas von Statistik - man sollte auch nur die glauben, die man selbst erstellt und nicht gefälscht hat ... wenn überhaupt :mrgreen:

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich da so klar aufdröseln lässt was war und ob man nicht doch "Hinweise" übersehen hat.

was mich eben stutzig macht, ist diese kaltblütige form des "alle anderen mitnehmen". genau das widerspricht allem, was da jemals an psychologischen erkenntnissen gelaufen sein muss. ich bin felsenfest überzeugt: da MUSS etwas in allerjüngster zeit gewesen sein, was einen derart brutal gegenüber die anvertrauten agieren lässt. das passt einfach nicht. und es muss auch tiefere gründe geben, warum die einzelnen crews nachher ihren dienst nicht angetreten haben. da war mehr - 100pro.

Es ist einfach eine beschissene Situation

jepp, mehrfach sogar.

aber in erster Linie bin ich dafür, dass man in Zukunft Wege findet um die psychische Belastung und den Erfolgsdruck zu mindern.

völlig d'accord.

Zurück
Oben