Berufe die auf hübsche/hässliche Frauenhände schließen lassen

"Natürlich lassen" ist nicht gleich zu setzen mit "ungepflegt oder keinen Wert auf Äußeres legen".

Ich lege sehr viel Wert auf mein Äußeres.
Habe mal längere mal nicht so lange, gepflegte und immer lackierte Nägel.
Und diese ganz ohne Gel oder Acryl. ☝🏻😉

Ja absolut 🙂

Ich packe den halben Tag Ware aus Kartons aus, meine Naturnägel würden dem nicht standhalten 😅

also ohne jetzt viel nachgelesen zu haben aber a nageldesignerin mit ungepflegten händen wird wohl bald mal arbeitslos sein und hoffentlich beginnt bald wieder die schule :lehrer:

also ohne jetzt viel nachgelesen zu haben aber a nageldesignerin mit ungepflegten händen wird wohl bald mal arbeitslos sein und hoffentlich beginnt bald wieder die schule :lehrer:
Ebenso die Kosmetikerin, Fußpflegerin oder Masseurin.
Wenn's mir vor der Behandlung schon vor den Händen gruselt..... na hui... da bin ich aber schnell wieder weg. :verwirrt: :X3:

Ja - ich weiß. Sehr special Thema. Aber warum nicht?

Ist euch auch bereits aufgefallen, dass Frauen in bestimmen Berufen nahezu immer eher hübsche oder hässliche Hände haben? Kann das Zufall sein?

- Und ja. Es gibt auch Ausnahmen.
- Hübsche Hände sind subjektiv. Aber einigen wir uns einmal darauf: Keine Fake Nails, kein Nägelbeißen, zumindest leicht überstehende, gepflegte Nägel

Berufe, die zu hübschen Händen neigen:
- Mechatronikerin
- Hausfrau
- Kellnerin
- Drogeristin
- Optikerin
- Briefträgerin
- Floristin

Berufe, die zu hässlichen Händen neigen:
- Nageldesignerin
- Köchin
- Krankenschwester
- Masseurin
- Friseurin
- Zahnärztin
- Fitnesstrainerin
- Volleyballspielerin
- Bergsteigerin
- Fußpflegerin
- Kosmetikerin
- Winzerin
- Reinigungskraft
- TV-Moderatorin

Wie seht ihr das? Habt ihr das schonmal beobachtet? Find es spannend wie viel Einfluss so ein Beruf hat. Obwohl es noch so viele andere Einflüsse geben würde (z.B. Ernährung, Angewohnheit/Erziehung, Stress, ...).

Zwingt der Beruf dazu oder ist es umgekehrt? Dass die Menschen die eh dazu neigen, solche Berufe annehmen?
Also ich kenne zwar nicht mehr viele Hausfrauen, aber jene die ich kenne haben immer perfekte Nägel.
Das eine Nageldesignerin keine guten Fingernägel hat ist ausgeschlossen, ansonsten würde keiner zu ihr kommen.

Ich glaube eher das du ein verkappter "Taliban" bist der sich darüber ärgert wenn Frauen ihre Nägel machen und diese nicht wie von "Gott" gewollt aussehen. ;)
Aber wie ich immer sage, wahre Hässlichkeit zeigt sich immer durch unterschwelligen Hass!

Wo die Nägel berufsbedingt oft nicht gut aussehen sind Frauen die z.B. in der Feinkost arbeiten. Dort wird es oft untersagt die Nägel aufzupeppen.

Und zu Mechatroniker kein Kommentar. Man kann zwar Handschuhe tragen, aber da ich selbst viel an Autos mache ist mir klar das es sich kaum vermeiden lässt das man sich die Fingernägel und Hände ruiniert.

Verdammt gute Nägel in Perfektion sieht man übrigens bei Frauen in der Pension.
Da gibt es so ein gehobeneres Kaffeehaus bei uns wo sich die alten Damen treffen. Da riecht es nur nach Parfum, Pelz, Leder und Mottenkugeln und wer da nicht wöchentlich in das Nagelstudio geht ist wohl nicht in der Clique. :)

Ach. Ich würds nicht zu ernst nehmen. Bin ehrlichgesagt auch etwas überrascht, wie wenig tolerant und offen sich hier das Forum zeigt.
Hat mit Intoleranz wenig zu tun, sich gegen eine willkürliche Einteilung entsprechend persönlicher Vorlieben zu äußern 😉
Ursprünglich fand ich es eine spannende Möglichkeit im Online Dating. Wenn jemand hübsche Hände wichtig sind, aber kein Foto Rückschlüsse ermöglicht (oder nicht gleich nach den ersten Nachrichten versenden will ... oder nur kurz mit 'eh ok' antwortet) dann kann das eine Möglichkeit sein, mit ein bisschen Glück, trotzdem einen Eindruck davon zu bekommen.
Hände sind auch etwas worauf ich achte, aber deren Schönheit liegt für mich eher weniger in der Facon der Fingernägel begründet ...

Ich kann mit Händen die zu viel oder zu wenig Aufmerksamkeit bekommen nichts anfangen. Vermutlich bin ich speziell, aber Farbe an den Nägeln als Normalzustand wäre nichts für mich. Schöne Hände haben für mich, wie auch schöne Gesichter oder schöne Körper wenig damit zu tun, wieviel Zeit und Geld die jeweilige Person in sie investiert. Es gibt Gesichter die ganz ohne Schminke und Farbe schön sind, es gibt solche die trotz Schminke und Farbe schön sind, wenige die durch Schminke und Farbe schön sind und einige, bei denen Hopfen und Malz verloren ist, wenn es um meine höchstpersönliche Definition von Schönheit geht. Warum genau ich diese Gesichter, Körper oder Körperteile schön finde, kann ich nicht sagen. Jedenfalls ist es recht logisch, dass jemand der den ganzen Tag z.B. als Chirurg oder Handwerker arbeitet, sich mit überlangen Nägeln schwertut. Auch so manches Musikinstrument wird damit unspielbar. Andererseits bewundere ich immerwieder die komischen Handpositionen die Trägerinnen überlanger Nägel einnehmen können, um die Nägel bei einer Tätigkeit nicht zu ruinieren, bzw. die Tätigkeit trotz Nägel ausführen zu können.
Sheila E zum Beispiel hätte vielleicht gerne lange Nägel, sie hätten ihr vielleicht auch gepasst, beim Spielen wären sie ihr aber garantiert im Wege gewesen, Heels waren machbar, für mich sind alleine Schuhe ein Hindernis, ich spiele prinzipiell mit Socken.
Am Ende muss jeder sich selbst schön finden, im besten Fall findet sich noch ein Partner der ihn auch schön findet und dann passts.
Schönheit ist relativ und liegt im Auge des Betrachters.

Oiso hob i hässliche Hände weil i weder lange noch lackierte Nägel tragen darf...:hmm::hmm:
Sehr spannend....sehr spannend
Diese These is fian A....
Hässliche Hände.
….kränk dich nicht - ich hab auch hässliche Hände laut TE, weil zu lange Fake Nails….ich weine….:sneaky:
Hier auch hässliche Hände, obwohl ganz andere Nägel.

Finde den Fehler....

Und seit wann bestehen Hände nur aus Nägeln?
Ich brauche dringend eine/n guten Chirurgen/in

Zurück
Oben