Berufe die auf hübsche/hässliche Frauenhände schließen lassen

manchesmal passt das irgendwie nicht zum Rest des Körpers, hab ich bemerkt. Es gibt auch Leute, die als Handmodel arbeiten (in der Werbung, für Kosmetika etc.). Gabs mal eine Dokumentation über Models und Doubles, es gibt ja auch Po-Doubles und so weiter.
Ich kenne eine (an und für sich eher unscheinbare, etwas übergewichtige) Büroangestellte (ist zwar keine politisch korrekte Beschreibung), bei der mir mal aufgefallen ist, dass sie sehr schöne Hände hat.

Ich kenne eine (an und für sich eher unscheinbare, etwas übergewichtige) Büroangestellte (ist zwar keine politisch korrekte Beschreibung), bei der mir mal aufgefallen ist, dass sie sehr schöne Hände hat.

Was wäre die politisch korrekte Beschreibung? Ausgfressenes Schreibtischtäterinnenschastrommelmauerblümchen? :unsure:

mir fällt grade auf, früher hat man Raucher ja an den gelben Nikotin/Raucherfingern erkannt...........dürften irgendwie weniger geworden sein. fällt mit heutzutage fast nicht mehr auf.
Ich hab Wurstfinger, arbeite aber nicht in der Wurstabteilung.

Irgendwie hat man früher auch Personen öfter an den Händen den Beruf angesehen, denke ich. Mechaniker hatten früher öfter eher schwarze Finger und Fingernägel. Karatekämpfer hatten eine Art Hornhaut an den Knöcheln (als es die MMA-Luschies noch nicht gab, die ja heutzutage mit Handschuhen kämpfen).

Ja, ich bin mir sicher: Krankenschwestern wählen ihren Beruf, weil sie keine keine langen oder künstlichen Nägel und Schmuck an den Händen tragen dürfen/sollen/müssen
Bledsinn - jede 2. Krankenschwester die ich kenne hat Kunstnägel. Als Begründung hat mir eine gute Freundin genannt - durch das ewige desinfizieren brechen/werden ganz weich die Fingernägel. Des schaut erst richtig grauslig aus.
Schmuck an den Fingern is logisch - könnte zu Verletzungen führen

Meine Nägel sind stets kurz geschnitten, damit sie nicht einreißen. Manchmal in tiefem dunkelrot lackiert ... zu Weihnachten gold ... aber im Grunde sind sie mir egal ... 🤷‍♀️

Welchen Beruf hab ich?

Zurück
Oben