Berufsausildung für Sexworkerinnen

Das ist ja genau der Punkt: Paysex wird weitgehend zu einer rein körperlich mechanischen Betätigung, Gefühle und Emotionen sind nicht Teil des Deals.
Und es werden sehr wohl detaillierte Leistungskataloge samt Preisen erstellt.
Hat meiner Meinung nach ganz wenig mit der Sexualität mit einem Partner zu tun, in der Emotionen und Gefühle im Spiel sind.
Im Prinzip ist die Sexworkerin die Erfüllungsgehilfin für meine Selbstbefriedigung.
Mir ist jedoch schon bewusst, dass sich da Männer/Freier sehr gerne etwas vormachen.
Traurig ist es wenn sie irgendwann nicht mehr differenzieren können zwischen Paysex und echtem Sex.

Es ist ein Irrglaube, dass "Paysex" nichts mit Emotionen zu tun hat. Und niemand hat behauptet, das Emotionen "Liebe" bedeutet.

Das Problem ist einfach, dass sich für "Paysey" kein Berufsbild erstellen lässt, geschweige denn ein moralisch vertretbares Sittenbild, wenn man nur an die Bandbreite des sexuell Möglichen denkt.

Es ist ein Irrglaube, dass "Paysex" nichts mit Emotionen zu tun hat. Und niemand hat behauptet, das Emotionen "Liebe" bedeutet.

Das Problem ist einfach, dass sich für "Paysey" kein Berufsbild erstellen lässt, geschweige denn ein moralisch vertretbares Sittenbild, wenn man nur an die Bandbreite des sexuell Möglichen denkt.
Hut ab - mit wenigen Worten sehr gut ausgedrückt.

Das "älteste Gewerbe der Welt" wird nach wie vor von Personen ausgeübt, die nie eine sorgfältige Ausbildung genossen und deren Knntnisse und Fähigkeiten nie überprüft wurden. Es scheint mir an der Zeit zu sein, dass wie für anderen Pflegeberufen auch für Sexarbeit eine Berufslehre mit Diplomabschluss angeoten wird.
Wie stellst du dir die praktische Prüfung denn vor? Oder wird das Wissen (anders als in vielen anderen Berufen) nur theoretisch geprüft? Stelle sich einer den Ansturm auf die Stellen als Prüfer der Sexworker vor. Bisserl unrealistisch deine Vorstellung, oder?

Diese Ausildung müsste anatomische, physiologische, psychologische und medizinische Kenntnisse vermitteln sowie manuelle Geschicklichkeit, das Einfühlungsvermögen, die Fähigkeit zur Gesprächsfürung und das Selbstbewusstsein fördern.
Was meint Ihr zu diesem Vorschlag?
Und wie viele Freier können/wollen sich dann eine Stunde bei einer ausgebildeten Sexworkerin denn leisten?

Ich finde deinen Vorschlag viel zu verträumt, zu unrealistisch. Zielt auch mehr in Richtung Kundenzufriedenheit als es mir lieb ist, aber ok - das ist wohl in den meisten Berufen so und hier sehe ich die größte Gemeinsamkeit zwischen Sexwork und anderen Jobs. Ansonsten sind die Vergleiche mit anderen Berufen nicht wirklich angebracht.

Diese Ausildung müsste anatomische, physiologische, psychologische und medizinische Kenntnisse vermitteln sowie manuelle Geschicklichkeit, das Einfühlungsvermögen, die Fähigkeit zur Gesprächsfürung und das Selbstbewusstsein fördern.
Was meint Ihr zu diesem Vorschlag?

Gibt schon, das Berufsbild, nennt sich Ärztin, Pharmazeutin, Psychotherapeutin, Krankenpflegerin! ;)

Wie stellst du dir die praktische Prüfung denn vor?
Ähnlich wie bei einer Krankenpflegerin oder einer Sportmasseurin: aufgeteil in einen theoretischen und einen praktischen Teil. Für die praktische Prüfung bringt die Prüfungsleiterin eine von ihr ausgewählte Testperson mit, welche die Examinandin zu interviewen, zu beurteilen, zu beraten und allfällig zu behandeln hat.
Gibt schon, das Berufsbild, nennt sich Ärztin, Pharmazeutin, Psychotherapeutin, Krankenpflegerin! ;)
Alle diese Berufe klammern aber die Behandlung sexueller Notsituationen aus, und deshalb braucht es eben gut ausgebildete Sexworkerinnen.

Zuletzt bearbeitet:
Mmmmh - also am Besten ein abgeschlossenes Hochschulstudium, Fachrichtung Sex.
Dann haben wir zunächst stud. sex, später Dipl. sex. und dann Dr. sex. - insbesondere die Promotionsarbeiten wären dann durchaus reizvoll - bspw. theoretisch-technische Abhandlungen oder experimentelle Versuchsreihen ...
OK, Ironie aus:
Der Gedanke, freiwillige (!) selbstbestimmte (!) Sexarbeit auch mit einer Art "Qualitätsnachweis" anbieten zu können, hat schon etwas für sich. Davor aber steht zunächst einmal, Respekt und Achtung, gesellschaftliche Anerkennung für freiwillige (!) selbstbestimmte (!) Sexarbeiter zu fördern, Sexarbeitern Sozial-. Kranken- und Rentenversicherung zu akzeptablen Konditionen zu öffnen und sie nicht in die Halb- oder Illegalität zu verdrängen. Parallel dazu muß mehr gegen Zwangsprostitution getan werden.

Die Ausbilder bekommen dann allesamt keinen hoch, so sieht es dann in der Praxis aus vor lauter Ausbilden.

so ein Unsinn aber auch. Gibt es eine Kuss-Schule oder was ?

Das "älteste Gewerbe der Welt" wird nach wie vor von Personen ausgeübt, die nie eine sorgfältige Ausbildung genossen und deren Knntnisse und Fähigkeiten nie überprüft wurden.

Da merkt man wieder, dass du keine Ahnung hast. Die SWs, die ich kenne, sind best ausgebildete taffe Frauen, nicht selten mit Studienabschlüssen und entsprechender Berufserfahrung daherkommen.

Und auf den Rest geh ich erst gar nicht ein, weil das mal wieder ein klassischer reaktionärer Dummschwatz ist.

Da merkt man wieder, dass du keine Ahnung hast. Die SWs, die ich kenne, sind best ausgebildete taffe Frauen, nicht selten mit Studienabschlüssen und entsprechender Berufserfahrung daherkommen. Und auf den Rest geh ich erst gar nicht ein, weil das mal wieder ein klassischer reaktionärer Dummschwatz ist.
Was immer ich schreibe, wird von LittleMaid als dumm bezeichnet. ... eine stereotype Reaktion einer reaktionären Frau!

Selten so einen Blödsinn gelesen.

Ich wollte einen Kommentar dazu abgeben,
erspars mir...

oh doch, ein Diplom fürs Beine spreizen :down:

einen Spagat, dann ists Frau Doktor :up:

plus absolviertes Biologiestudium wegen dem Pumpfi,
Lehrabschlussprüfung wegen der manuellen Geschicklichkeit,
Abfallwirtschaftsstudium wegen der gebrauchten Kondome,
Gesprächsführung die über das Ey Ficken hinausgeht :)

Eine 3fache Dr. Dr. Mag.
hat einen anderen Job :)

Kurz zusammengefasst:
Sie Muschi, er will ficken,
Sonderschulabschluss reicht,

vorsichtshalber :ironie:

Ich wollte einen Kommentar dazu abgeben,
erspars mir...

oh doch, ein Diplom fürs Beine spreizen :down:

einen Spagat, dann ists Frau Doktor :up:

plus absolviertes Biologiestudium wegen dem Pumpfi,
Lehrabschlussprüfung wegen der manuellen Geschicklichkeit,
Abfallwirtschaftsstudium wegen der gebrauchten Kondome,
Gesprächsführung die über das Ey Ficken hinausgeht :)

Eine 3fache Dr. Dr. Mag.
hat einen anderen Job :)

Kurz zusammengefasst:
Sie Muschi, er will ficken,
Sonderschulabschluss reicht,

vorsichtshalber :ironie:

Dann weiß ich ja jetzt, warum ich bisher käuflichen Sex vermieden hab.
Eine Sonderschülerin, die einfach nur die Beine breit macht...
...wäre nicht das Meinige. :vorsichtig:

Zurück
Oben