Ich bin kein Rassist
, aber entschuldige bitte, sind Österreich, Deutschland, Schweiz, oder andere finanziell "besser" gestellte Länder verantwortlich für die veramten Familien in verarmten Länder
.
Der logische Menschenverstand, zumindest meiner, sagt mir, als Unternehmer oder Privatperson, dass ich in finanziell guten Zeiten, so viel wie möglich Rücklagen bilden sollte, da es immer zu nicht geplanten Vorfällen kommen kann, wo man darauf zurückgreifen muss. Es gibt natürlich auch Personen die rein gar nichts davon halten, so wie in meinen Bekanntenkreis, dann passiert folgendes:
Neues Vorfür Auto € 30.000.- Bank Kredit, kein Thema
Neuer zwei Meter langer Fernseher
, keine Ahnung wieviel Zoll das Greät hat
, Kostenpunkt € 3500.- Kein Thema, grosses Elektrohaus gibt Kredit
Neuer Lap Top Kostenpumkt € 1400.- beim selben namhaften Elektrohaus gekauft.
Überzogenes Bankkonto: € 10.000.-
Ist Situation von besagter Person:
Die Dotierung, lässt er sich auf das Bankkonto seiner Schwester Überweisen, damit seine Bank keinen Zugriff auf besagtes Geld hat. Der Vorgührwagen ist mittlerweile vom Autohaus gepfändet. Ist nun Fahrradfahrer. Und was noch hinzukommt, bei der Versteigerung besagten Autos, wurde nicht der erhoffte Betrag erzielt. Daher kommen, zu den bereits bestehenden Schulden, nochmals € 8000.- hinzu. Lohn Exekution, Exekution von GIS Gebühren usw.usw. Seine Partnerin, kommt zum großen Teil für die laufenden Kosten und die Lebenserhaltungs Kosten auf, wovon sie nicht wirklich begeistert ist. Besagte Person, hat nur insofern Glück, da Exekutionen Aufgrund der Pandemie vorrübergehend ausgesezt sind.
Soviel zum Thema Rücklagen bilden oder "scheiss drauf Mentalität"
.