"Berufsvertretung Sexarbeit Österreich" (BSÖ) - Spendenaufruf für notleidende Sexarbeiterinnen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Mitglied #363417 und @Mitglied #112394 :
Diese Privatdfehden bieten sich doch direkt an für eine Weiterführung (wenn gewünscht) per PN, oder sehe ich das falsch?
Du siehst das keineswegs falsch.
Da aber nicht ICH es war, der diese ganzen Sticheleien und Streitereien begonnen hatte und, wie man sieht, diese auch immer wieder aufflammen läßt, bin ich an der von Dir in den Raum gestellten Weiterführung, wo auch immer, natürlich nicht interessiert.

Du siehst das keineswegs falsch.
Da aber nicht ICH es war, der diese ganzen Sticheleien und Streitereien begonnen hatte und, wie man sieht, diese auch immer wieder aufflammen läßt, bin ich an der von Dir in den Raum gestellten Weiterführung, wo auch immer, natürlich nicht interessiert.

Ganz bewusst habe ich mich bemüht, in meinem Posting nicht einseitig zu sein. :up:

Habe selbstverständlich etwas gespendet.
Bin seit 15 Jahren SW-Kunde, zwar nur sehr sporadisch, aber doch so,
dass es mir wichtig ist, zu unterstützen.

Habe selbstverständlich etwas gespendet.
Bin seit 15 Jahren SW-Kunde, zwar nur sehr sporadisch, aber doch so,
dass es mir wichtig ist, zu unterstützen.

CHAPEAU, Aartseven!
Es ist schön, unter den zahllosen Egomanen dieser Welt von jemandem zu lesen, der verstanden hat, dass man Menschlichkeit nicht als Schnäppchen an der Supermarktkassa kaufen kann...

LG :up::up::up::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::respekt:

Die bekommen Umsatzersatz oder Geld aus dem Härtefallfond. Da SW keinen Gewerbeschein haben/brauchen, fall sie hier durch.
Grundsätzlich fallen Sexworker unter "neue Selbständige" - Gewerbe "sonstige". Dementsprechend fallen sie (falls alles offiziell gemacht wurde - das trifft auf die wenigsten zu) auch nicht beim Härtefall-Fond durch. Und nein, nicht geraten.

Gerade weil viele Angst vor Stigmatisierung haben oder aus präkeren Verhältnissen kommen ist eine Vielzahl ohne Gewerbe unterwegs. Denen gehört in meinen Augen durchaus geholfen. Das "wegreden" dieses Berufes ist abstrus.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Behind the scenes of sexarbeit 🙈
Ich finde es sehr schade, dass gerade hier im EF, indem es anscheinend normal ist die Dienste von Sexarbeiterinnen zu nutzen, so abwertend darüber geredet wird.
Viele Frauen haben keine andere Möglichkeit ihr Leben zu finanzieren.

lies dir so manche bewertung durch, das sagt schon sehr viel über die wertschätzung

Ich finde Spenden auch sehr sexy, gute Initiative.
Da ihr ja jetzt Berufsvertretung seit könntet ihr zur Abrundung eurer Homepage einen Leitfaden einbauen, wie man als betroffene Person den Härtefond bzw. den Umsatzersatz einreicht.
Good Luck

Da gabs ja heute einen Artikel auf der ORF-Seite
Zitat
„Weil einfach viele auch von Kurzarbeit und Home Office betroffen waren und es deswegen auch nicht möglich war so oft oder so lang wie gewohnt zu einer Sexarbeiterin zu gehen“, sagte Domina und Aktivistin Shiva Prugger gegenüber Radio Wien.

Da gabs ja heute einen Artikel auf der ORF-Seite
Zitat
„Weil einfach viele auch von Kurzarbeit und Home Office betroffen waren und es deswegen auch nicht möglich war so oft oder so lang wie gewohnt zu einer Sexarbeiterin zu gehen“, sagte Domina und Aktivistin Shiva Prugger gegenüber Radio Wien.

Also der untere Artikel ist vom Juni 2020 :(
"Lösung" ist zur Zeit also keine in Sicht

Ich glaube schon, dass das Hygiene Konzept von Ende Juni damals zurecht als Erfolg oder Fortschritt gewertet wurde.
Inzwischen wissen wir alle mehr übers Virus und die Denkweise der diversen Stakeholder(innen), inkl. Bundesregierung.

Bitte in Zukunft Anfragen was den Verein betrifft, direkt an die BSÖ zu schicken.

Bin nicht mehr tätig bei der BSÖ und wünsche den Verein für die Zukunft alles Gute.

Im Namen der BSÖ möchte ich mich bei allen Spendern und Spenderinnen bedanken, wir haben die Woche wieder Hofer-Gutscheine zur Beratungsstelle Sophie gebracht, die diese gemeinsam mit Hilfspaketen (Lebensmittel, Hygieneartikel, Kleidung) an die Sexarbeiterinnen austeilt, die gerade jetzt jede Hilfe dringend benötigen. Bis heute wurden 147 Gutscheine à 50€ übergeben, das sind insgesamt € 7.350,—.
Danke danke danke! Wir werden uns weiter engagieren und freuen uns über jeden kleinen Beitrag!

Im Namen der BSÖ möchte ich mich bei allen Spendern und Spenderinnen bedanken, wir haben die Woche wieder Hofer-Gutscheine zur Beratungsstelle Sophie gebracht, die diese gemeinsam mit Hilfspaketen (Lebensmittel, Hygieneartikel, Kleidung) an die Sexarbeiterinnen austeilt, die gerade jetzt jede Hilfe dringend benötigen. Bis heute wurden 147 Gutscheine à 50€ übergeben, das sind insgesamt € 7.350,—.
Danke danke danke! Wir werden uns weiter engagieren und freuen uns über jeden kleinen Beitrag!

Freut mich echt, dass das Geld dort landet, wo es gebraucht wird!
LG :up: :up: :up: :up: :up:

Ich werd dazu jetzt nichts mehr schreiben :)
Aber stimmt von Sozialhilfe kann man ja auch super leben und seinen Kindern eine glänzende Zukunft ermöglichen. Gut, dass du dich da so gut auskennst! :)

sorry aber Frau kann auch anders in Österreich arbeiten. Es muss ned sein als sexarbeiterin, es gibt viele Möglichkeiten und ja der Österreichische Staat hilft jedem. Aber dieses Klischee das Sie für Sex Geld nimmt und er a dickes Auto fährt und bei ihr abkassiert gibt es doch schon ewig. Also lasst die Kirche im Dorf. Wer seine Steuern bezahlt bekommt Unterstützung. Wer in Österreich nicht angemeldet arbeitet hat kein Recht auf Unterstützung oder spenden. Sorry aber das geht ned

sorry aber Frau kann auch anders in Österreich arbeiten. Es muss ned sein als sexarbeiterin, es gibt viele Möglichkeiten und ja der Österreichische Staat hilft jedem. Aber dieses Klischee das Sie für Sex Geld nimmt und er a dickes Auto fährt und bei ihr abkassiert gibt es doch schon ewig. Also lasst die Kirche im Dorf. Wer seine Steuern bezahlt bekommt Unterstützung. Wer in Österreich nicht angemeldet arbeitet hat kein Recht auf Unterstützung oder spenden. Sorry aber das geht ned

Sorry aber dein Blödsinn geht ned :X3: Von welcher Unterstützung reden wir , und JEDEM hilft der Staat NICHT :hahaha:

2 bzw 3 Fälle in der Bekanntschaft: Die eine macht 01/2020 ein Nagelstudio auf , im März 2020 Lockdown - kriegt genau NIX ! Österreicherin und sitzt nun auf Schulden ...
Fall 2. Freundin übernimmt 12/2019 Massagesalon (nein einen echten ohne Happy End) und bekommt als Österreicherin ebenfalls NIX ! Sitzt auf Schulden ....

und nicht zu vergessen unser lieber Mario hier mit dem Fortuna Kino , der ebenfalls als Österreicher NIX kriegt (weil er Sebstständig ist , und es wagt auch noch ein Kino zu führen :X3: )
STEUERN haben alle 3 sehr wohl schon JAHRE DAVOR in die Kassa einbezahlt , und jetzt werden sie hängengelassen !

Zuletzt bearbeitet:
Spenden bekommt grundsätzlich nur meine lokale Feuerwehr. Die könnte ich brauchen...
Ein Kanzler plus Vizekanzler (ohne Namen, nicht in Ö) besuchen auf ihrer Wahlkampfreise nacheinander die Orte X, Y und Z.
Bürgermeister von X: "Unser Kindergarten müsste renoviert werden, können Sie uns nicht 10 Millionen zusagen?"
Kanzler: "Nein, leider nicht."
Bürgermeister von Y: "Unsere Schule müsste vergrößert werden, können Sie uns nicht 20 Millionen zusagen?"
Kanzler: "Auf keinen Fall."
Bürgermeister von Z: "Das Gefängnis hier im Ort müsste saniert werden, können Sie uns nicht 30 Millionen zusagen?"
Kanzler: "Selbstverständlich, ist hiermit genehmigt."
Auf der Weiterreise:
Vizekanzler zum Kanzler: "Bist deppat? Für die Kinder gibst nix her, aber die Häfenbrüder kriegen was?"
Kanzler: "Schau, ganz einfach - in den Kindergarten oder in die Schule kommen wir sicher nimmer..."

Ich spende sicher keinen einzigen Cent.
Die verdienen genug wenn sie arbeiten.
Wenn sie da nicht vernünftig mit dem Geld Haushalten und auf die Seite legen sind sie selber schuld.
Ausserdem kommen sie eh zu 90% aus dem Ausland also sollen sie dort schauen das sie Geld bekommen wir sind nicht das Sozialamt der Welt

Seit meinem letzten Beitrag im Februar sind wieder ein paar Spenden dazugekommen, insgesamt konnten 186 Hofer-Gutscheine je 50€ an die Beratungsstelle Sophie (gehört zur Volkshilfe Wien) übergeben werden. Die BSÖ sagt danke an alle, die sich bis jetzt beteiligt haben, €9.300,- konnten wir bis jetzt sammeln.
Weiterhin kommen täglich Sexarbeiter*innen zur Sophie, die neben den Gutscheinen auch Lebensmittelpakete, Hygieneartikel und Kleiderspenden benötigen. Wer Sachspenden tätigen will, kann sich auf sophie.or.at erkundigen, wann/wo man die abgeben kann und was alles benötigt wird (z.b auch Windeln, Toilettartikel, Kinderkleidung,..).

Und als Reaktion auf ein paar „nette Vorposter“: niemand wird gezwungen, zu spenden. Schön, dass ihr Zeit habt, bei jeder Spendenaktion, die ihr nicht so toll findet, zu kommentieren, dass ihr nicht spenden werdet. Das interessiert grundsätzlich keinen, es freut uns aber, dass ihr keine anderen Sorgen habt :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben