Hallo wheel!
erstmal danke für deine professionelle und zudem sehr ausführliche Beschreibung deines Leidens!
Ich glaube ich kann dir helfen, ämlich sogar in zweierlei Hinsicht: Ich bin im medizinischen Sektor beschäftigt und ich bin selbst seit mittlerweile 2 Jharen beschnitten aufgrund ähnlicher Probleme. Ich kenne also alles (Sex, Harnlassen, Masturbation, Pfelge, Duschen, Baden, Winter/Sommer) mit und ohne Vorhaut. Das einzige was ich dir nicht beantorten kann, sind die so genanngen "Langzeitfolgen" was jetzt 10 Jahre oder mehr betrifft, dafür kann uns vill jemand anderer was sagen.Soweit zu mir...
... wobei grundsätzlich gilt, jeder Mensch ist anders...
... nun zu deinen Fragen:
ad1) also ich kann bis jetzt noch keine Nachteile feststellen, die ich als richtige Nachteile berschreiben würde! Das einzige, was hin und wieder unangenehm ist, ist, wenn ich länger sitze/aber auch stehe, dasss ich meine noch verbliebene Vorhaut etwas über miene Eichel schiebt und daher ein "unangenehme Gefühl" entsteht. Dies geht aber mit mal kurz unauffällig zupfen auch wieder weg.
Weil du die trockenheit ansprichst: Ja die Eichel ist trockner als im unbeschnittenen zustand, aber das ist ja auch genau einer der Sinne der Beschneidung, denn Keime (Bakterien, Viren) können sich bei feuchten Verhältnissen besser vermehren.
Schmerzen habe ich seit dem Eingriff (wenn mann jetzt mal die postoperativen Tage und Wochen ausblendet) keine mehr.
ad2) Also ich habe mich (selbst) für eine Vollnarkose entschieden, weil ich es für mich persönlich einfach ekelhaft fand, wenn mir der Arzt, während ich mich vollem Bewusstsein erfreue 2 Nadeln und ca. 20ml flüssigkeit in die Peniswurzel (rechts und links) jagt.
Mir wurde damals eine Lokalanästhesie empfohlen, welche ich aus schon genanntem Grund ablehnte.
Bzgl. deiner Sorgen verknüpft mit der Dauer denkst du glaub ich falsch: je kürzer die OP und somit die Narkose dauert desto besser/leichter beherrschbar! Diesbezüglich sollterst du dich aber mit dem Anästhesisten der Klinik vor der OP absprechen (Normalerweise müssen diese Ärzte vor der OP ein Aufklärungsgespräch führen, welches auch deine OP-Einwilligung (deine Unterschrift) enthält. Dieses Gespräch MUSS der Anästhesist UND der Urologe mit dir führen)
ad3) der "Stil" wie du es so schön nennst hängt von 3 Faktoren ab:
1. die Erkrankung: es gibt Erkrankungen, wo nur eine Variante hilft: radikale Beschneidung (so wie es meine war, rezidivierende balanitiden, Phimose, frenolum breve) aber auch Erkrankungen wo man mit einer teilweisen Beschneidung auskommt. Wenn ich mich an deine Beschreibung halte, glaube ich, eine vollständige machen zu müssen (solltest du genauere Infos benötigst brauche ich einige Fotos - einfach PN schreiben für Mailadresse - Vertraulichkeit bzw. Schweigepflicht nat. garantiert) für Stile der Beschneidung mit vor und Nachteilen hier ein Link:
http://www.eurocirc.org/beschneidungsstile.html
2. Der Wunsch des Patienten: wenn dir z.B. eine partielle (=unvollständige) Beschneidung vorgeschlagen wird, du aber eine komplette machen lassen willst, daann wirst du nach Absprache mit dem Urologen/Chirurgen (je nach dem wers halt macht) auch eine solche bekommen.
3. der "Standard" des Hauses welcher eine partielle manchmal limitieren kann, weil diese Technik nicht beherrscht, bzw. nicht angewandt wird. Hier kann sein dass dir zwar dein niedergelassner Urologe eine Beschneidung (partiell) empfiehlt, die Klinik diese aber - aus welchen gründen auch immer - nicht durchführen (kann).
4. dazu kann ich dir leider (ortsbezogen nichts sagen) kann dir aber in Salzburg eine sehr gute, kompetente Stelle nennen (schreib mir dazu einfach ne PN). Bonus: ist so ziemlich die einzige, wo du es tagesstaionär (d.h. morgens nüchtern kommen, nachmittags7abends nach Hause gehn) machen kannst!
Darf ich mir noch einige - dir evtl hilfreiche- Gedanken zu diesem Thema erlauben und dir mitgeben:
1. wenn du schon so lange mit Salben und Tinkturen probiert hast, vergiss die "Salbenschmierertheorie" des 2. von dir genannten Urologen!
2.bzgl. dem Zahlen der Krankenkasse: diese Op muss, sofern du es wahrheitsgetreu breschrieben hast, von der KK bezahlt werden, denn dies ist eine medizinische Indikation, welche durch ICD 10 als "N48.1, rezidivierende Balanitis" deklariert ist, darstellt! DENN Entzündungen des sogenannten inneren Blatts des männlichen Penis können nur durch eine Beschneidung dauerhaft hintan gehalten werden.
3. Lass dich anch der Op nciht schrecken, denn deine Eichel ist total überempflindlich, es ist sogar äußerst unangenehm Unterhaosen zu tragen (mein tipp. sehr Enge unterhosen, wenig sport, denn dies nimmt deinem kleinen Beschnittenen den "Handlungsspileraum" und verringert so die unangenehmen Erlebnisse!
Ich hoffe dir geholfen zu haben!
natürlich kannst du dich bei Fragen (oder wie oben genannt Konaktadressen, bzw. Fotos) gerne per PN bei mir melden!
Mfg Chris