Beschneidung ? wer hat erfahrung damit ?

Letztlich ist eine Beschneidung doch eine verstümmelnde Operation und ich hatte Freundinnen die hätten lieber einen beschnittenen Schwanz gehabt und wieder andere, die wollten viel lieber unbeschnittene - also das mit der Schönheit ist kein Argument, denn die leigt bloß im Auge der Betrachterin.

Gott sei Dank noch nie eine Freundin gehabt, die sagte mit Dir nicht, denn Du bist unbeschnitten.
Eigentlich auch keine die meinte Beschnitten ist schöner oder geilt sie mehr auf. Und wenn, wäre mir das auch kein Anlaß meinen Schwanz unters Messer zu legen. Die überwiegende Mehrheit an Frauen will Schwänze wie sie sind und legen auf den Besitzer und seine Fähigkeiten wert
 
Gott sei Dank noch nie eine Freundin gehabt, die sagte mit Dir nicht, denn Du bist unbeschnitten.
Eigentlich auch keine die meinte Beschnitten ist schöner oder geilt sie mehr auf. Und wenn, wäre mir das auch kein Anlaß meinen Schwanz unters Messer zu legen. Die überwiegende Mehrheit an Frauen will Schwänze wie sie sind und legen auf den Besitzer und seine Fähigkeiten wert

Ich habe aber nicht gesagt, daß diese Freundin gemeint hätte : " Mit Dir nicht"
Ganz im Gegenteil, das war eine wunderschöne Zeit mit ihr in jeder Hinsicht. Sie meinte halt bloß, daß ihr beschnitten besser gefällt.
 
ich meine, die Ärzte sind schnell Mit dem Schneiden da. Vorhautverengung kann ein plastischer Chirurge beheben. In den meisten Fällen kein Problem, allerding gehört mehr Geschick dazu als das einfach Wegschneiden
Nein, genau das Gegenteil war der Fall, wie ich gepostet hatte. Lies' bitte aufmerksam meine Beiträge. Es war keinesfalls ein Schnellschuß, der Entschluß letzten Endes die Vorhaut zu entfernen. Im Gegenteil, ich hatte sehr lange zugewartet (wohl wissend, was mir "blühen" würde - die Internetrecherche ergab leider hier schon eine sehr deutliche Tendenz), dann selbst nach dem 1. Urologentermin nochmals 7 Monate gewartet, erneut hingegangen. Der erste Urologe schickte mich dann in die urol. Ambulanz, weil er selbst den Eingriff nicht mache (also hatte er auch keinerlei moneträres Interesse am Eingriff). Ausserdem, nachdem ich die Abrechnung von der Krankenkasse in Händen halte, ist das für Ärzte kein wirklich gutes "Geschäft". Rund 120€ vergütet die KK für das ganze rund-herum einer CC, da sind die Nachkontrollen aber schon eingerechnet.

Ich war bei genug Urologen/Ärzten (ich meine, zu wie vielen hätte ich noch gehen sollen bitte?)! Im Nachinein gesehen, war es nur ein Affentheater, hätte sofort nach den ersten Problemen vor 5 Jahren zum Doc laufen sollen und um den Schnitt bitten sollen - das hätte mir jahrelang massive Schmerzen und Unannehmlichkeiten erspart!

Die von dir genannten plastischen Chirurgen greifen übrigens in allen mir bekannten Fällen/anfragen (>10; ich hatte ebenso dort angefragt, da ich Angst vor einer "Verstümmlung" im Sinne eines optischen Nicht-Gefallens hatte) eine männliche Vorhaut nicht an und schicken einen zum Urologen. Halte selbst äußerst wenig bis gar nichts vom "rumschnippseln" am Körper aus optischen, kosmetischen oder haptischen Gründen.
Und auch hier: es mag schon sein, dass es in AT irgendwo eine plast. Chirurgen gibt, der sich diesem Thema widmet. Die Regel ist es nicht (ich habe auch nur in meinem Großraum vorher welche per email kontaktiert) und muß sagen, ich habe auch wenig Freude, hunderte Kilometer wegen einer reinen Routine-OP, die noch dazu weltweit betrachtet die häufigste OP überhaupt sein soll, zu fahren. Noch dazu, es bleibt dennoch eine OP, auch wenn der "Schönheitschirurg" ran geht. Also, was soll daran besser sein?
Es lag keine echte Phimose, sondern eine rel. Phimose bei mir vor. Des weiteren bereitete mir die Vorhaut, da sie zu lang war (anatomisch bedingt), zahlreiche weitere Beschwerden (wiederkehrende Risse/Entzündungen, Urinrückstau usw.), wie ich schon ausführlich oben geschrieben hatte.
Auch der eine Urologe, der mir die "Salbentherapie" empfahl, hat auch erwähnt/eingeschränkt, dass diese das Vorliegende Problem wohl nur verschieben würde, aber nicht löst, da viele Beschwerden mit der zu langen Vorhaut in Verbindung stünden.

Zum Thema/Erfahrungsbericht noch: Mittlerweile bin ich 4 Wo nach OP, die Heilung verlief erstklassig, und ich darf auch meiner biologische Funktion wieder nachgehen.;) Bin da mit großer Neugierde erstmals rangegangen, das Gefühl ist anders (keinesfalls im negativen Sinne), aber extrem geil.

Insgesamt betrachtet hat mir die OP sehr wohl eine deutliche Besserung des Gesamtzustandes da unten gebracht. Die 1. Wo danach war zugegebenermaßen sehr unangenehm (keine Schmerzen, aber laufend Piekser, siehe auch meinen Bericht oben) - man:down: sollte sich hier auf jeden Fall Urlaub nehmen! Mind. 4 Tage, besser 1 Wo. Dass man am nächsten Tag schon wieder normal arbeiten kann, wie vom Arzt bzw. dem Aufklärungsbogen, den ich unterschreiben mußte, vermittelt wird, ist mE ein totaler Blödsinn.
Aus rein kosmetischen Gründen oder weil es meine Partnerin möchte, würde ich es aber auch nicht machen, denn viele unterschätzen doch das gesamte Prozedere einer OP samt drauf folgendem Heilungsverlauf und etwaiger Komplikationen. Genauso wenig habe ich Verständnis für rituelle Beschneidungen, wie es manche Religionen vorschreiben, dass die Vorhaut entfernt werden muß.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
über Schönheit kann man je bekannterweise streiten. Aber die Sauberkeit ist KEIN Argument. Der unbeschnittene oder beschnittene Schwanz gehört davor gewaschen. oder duscht deiner nicht vorher?
Klar, über die Optik kann man immer streiten, aber den riesen-großen Unterschied in der Sauberkeit habe ich erst nach dem Eingriff bemerkt. An den hatte ich zuerst nicht gedacht, und ich erhebe ihn auch nicht zur Allgemeingültigkeit. Der lag in meinem Fall darin begründet, dass durch die überlange Vorhaut stets ein gewisser Urinrückstau zu beobachten war. Soll heißen, nicht alles, was aus der Harnröhre vorne raus kam, hat auch den Körper verlassen, sondern ist unter die Vorhaut geronnen. Dieser Umstand bestand für mich seit der Pubertät (s.o.) und alleine hätte er mich auch nicht auf den OP-Tisch gebracht. Vor allem, weil es ja schon gewissermaßen normal war, dass ich nach dem Harnlassen die Vorhaut "auskneten" musste. Klarerweise bleibt auch dabei immer ein Rückstand unter der Vorhaut und dass ~37°C plus feuchte Bedingungen optimal für einen Gestank sein können/sind, brauche ich hoffentlich nicht näher erklären.
Was hätte ich deiner Auffassung nach tun sollen sonst? Nach jedem Mal WC gehen, duschen? Ist wohl nicht so ganz praktikabel. Und, Sauberkeit nur zu praktizieren, wenn man mit einer Frau ins Bett steigt, klingt doch etwas paradox für mich. Sollte eigentlich Usus sein, dass man:down: ein gewisses Hygenie-Niveau hält - tgl.+gründliche Körperpflege/-hygiene gehört hier mMn dazu.

Aber als "netten Nebeneffekt" muß ich die Sauberkeit ebenfalls erwähnen. Das wird gewiß nicht alle Männer betreffen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab das thema heute schon in nem anderen thread gefunden, aber der ist hier besser und ausführlicher was ich so lese!

ich werde mich demnächst auch beschneiden lassen. hab mich für die ganzheitliche komplette radikale beschneidung entschieden, inkl. entfernung des frenelums.
high and tight heisst diese variante...der schwanz wird dadurch sostraff wie nur möglich sein.

ich mag es ästetischen/hygenischen/ und naja meiner meinung nach schöneren gründen ;-) meine frau hat mit meinem vorschlag sofort zugestimmt, ihr gefällt es auch sehr.

hab mich viel informiert darüber und die meisten berichten über ein total neues gefühl.
und ja es gehört heutzutage schon in den bereich der bodymodification, weil die meisten es machen ohne das sie gesundheitliche hintergründe haben, also ganz freiwillig.


ich freue mich darauf :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich bin beschnitten seit ich 7 Jahre alt bin und ich muss sagen es ist richtig gut und vor allem ist es sehr Hygienisch wen ich das so sagen darf.
Also ich bin damit zufrieden und bin auch froh das es so gekommen ist ... hätte es auch machen lassen wen ich es nicht müssen hätte :D
 
Hallo!

Ich habe eine Vorhautverengung (Vorhaut lässt sich im schlaffen und steifen Zustand nicht zurückstreifen) und suche einen Urologen in Wien der die Beschneidung ambulant in seiner Praxis vornimmt. Kann mir da jemand einen Urologen in Wien empfehlen?
Oder ist es besser wenn ich das in einem Krankenhaus machen lasse?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Ich habe eine Vorhautverengung (Vorhaut lässt sich im schlaffen und steifen Zustand nicht zurückstreifen) und suche einen Urologen in Wien der die Beschneidung ambulant in seiner Praxis vornimmt. Kann mir da jemand einen Urologen in Wien empfehlen?
Oder ist es besser wenn ich das in einem Krankenhaus machen lasse?

hallo, kannst auch im akh auf der urologie tagesstationär machen lassen, d.h. es wird in lokaler betäubung gemacht, nach ca. 3h kannst wieder heimgehn!

lg
 
Beschnitten zu sein ist eine zweischneidige Angelegenheit.
Da ich selbst schon im Kleinkindalter beschnitten wurde, und in der Volkschule und Unterstufe von der unbeschnittenen Mehrheit deswegen gehaenselt wurde (koennte mir heute in einer Schule im 12. Bezirk wohl so nicht mehr passieren :)), entwickelte sich ein kleiner pubertaerer Komplex bei mir. Das fuehrte wiederum dazu, dass ich mit dem Thema eingehend befasste.
Generell ist Fakt: Beschneidung bringt Hygienevorteile, daran ist nicht zu ruetteln. Die stetige Bedeckung der Eichel mit der Vorhaut bildet einen geschlossenen Bereich, wo Bakterien gedeihen koennen >Smegma, oder im Volksmund auch "Eichelpeter" genannt, kann entstehen; Kann man mit dem Phaenomen Zahnbelag vergleichen - Egal wie oft man putzt, er kommt wieder. Urinrueckstaende finden bei Unbeschnittenen auch besseren Halt, wodurch Geruch entsteht. Es ist mir sehr wohl von einigen Frauen bestatigt worden, dass beschnittene Maenner tendenziell besser riechen, da unten.

Zur anderen Schneide d. Schwertes: Das Gefuehl beim Sex scheint anders zu sein. Ich habe beruflich sehr viel mit Arabern zu tun, und sehr viele arabische Freunde dadurch gewonnen (alle natuerlich beschnitten). So ist mir in privaten Gespraechen aufgefallen, sehr viele Araber haben ein grosses Problem mit Kondomen, weil sie meinen damit zu wenig zu spueren. Ein paar verzichten sogar lt eigener Angabe bei Kondompflicht lieber ganz. Genau eben das war schon immer auch ein Problem bei mir. Ich kann mich noch erinnern, als mit meiner ersten Freundin mal das Kondom riss, ich ploetzlich total erstaunt war wie geil eigentlich Sex ist.
Interessant finde ich auch, dass ich nicht normal wie andere onanieren kann; ich muss bei der Selbstbefriedigung immer ein geeignetes Gleitmedium benutzen, sonst ist es mir einfach nicht angenehm. Unbeschnittene Freunde aus der Jugendzeit hatten solche Probleme nicht, weiss ich aus Gespraechen.
Sei es wie es sei. Es besteht der dringende Verdacht, dass sich das Empfinden zw. Be- und Unbeschnittenen unterscheiden zu scheint.

Zur Aesthetik: Ja ich finde meinen sehr schoen :)
 
also ich kenn beide seiten sehr gut, da ich erst im alter von 32 jahren, auf grund eines zu kurzen bändchens, beschnitten wurde.
zur hygiene - dadurch ich die vorhaut nicht ganz nach hinten ziehen konnte, hatte ich permanent entzündungen auf der eichel, trotz täglicher intimhygiene. es funtionierte einfach nicht.erst als ich kortisonsalben verwenden mußte bzw. starke schmerzen hatte, sprang ich über meinen schatten und ging zum arzt.ich wurde bei den bamherzigen brüdern ambulant beschnitten, unter örtlicher betäubung.
da ich einen blutpenis liegt meine narbe knapp unter dem eichelkranz und nicht am schaft.
zum sex - da auch meine vorhaut etwas zu eng war, spürte ich hauptsächlich beim sex meistens meine vorhaut, da sie selten nach hinten rutschte. und wenn dies mal passierte, dann hatte ich eine so intensive reibung an der eichel dass ich relativ schnell abspritzte.
wixen ohne flutschi ging auch nicht, da wenn die vorhaut hinter die eichel rutschte, diese ohne gleitfilm nicht mehr nach vor ging - d.h. vorhaut hinten, entweder schnell wixen das der schwanz wieder klein wurde oder mit gleitmittel, öl etc diese wieder nach vorne befördern.
sex und selbstbefriedigung ist nach der beschneidung völlig anders.am anfang sehr gewöhnungsbedürftig, aber mit der zeit wirds immer geiler und besser.mit den frauen mit denen ich sex hatte, nach der beschneidung waren alle sehr angetan, nicht nur von der optik her, sondern einige meinten den schwanz mit der eichel besser zu spürern -und meiner ist eher klein.ich war ihr "erster" beschnittener.
fazit:abgesehen von den schmerzen nach der op und der längeren sexpause, kann ich es nur jedem empfehlen, der es aus gesundheitlichen gründen in erwegung ziehen muß, aus rein optischer sicht gesehen nein, weil man je nach beschneidungsstil neven verliert bzw. bei einer radikalen beschneidung verliert man auch das bändchen mit vielen nerven und ich muß sagen, daß fehlt mit heute schon. aber ansonsten in alllen belangen perfekt!
 
respekt für die beiden vorangegangenen, offenen und sachlichen wortmeldungen.
 
Ich hab mich jetzt ein bisschen in den Thread reingelesen, und zumindest auf den ersten 10 Seiten nur Vorteile und Pros bei Beschneidung gelesen, aber keine einzige Meldung, die die Vorhaut auf auch nur kleinste Weise verteidigt hätte! Deswegen, möchte ich nun meinen Senf dazutun und mich gleich im Voraus dafür entschuldigen, falls ähnliches, in den Seiten danach gepostet worden ist.

Als erstes mal zu den hauptsächlich berichteten Vorteilen einer Beschneidung:

-> Ästhetische Gründe:
Ich denke, das ist ein Punkt über den man nicht streiten kann. Das ist vollkommene Geschmackssache.

-> Medizinische Gründe:
Bei einem zu kurzen Bändchen, zu enger Vorhaut bzw. häufiger Entzündung ist es ratsam sich Beschneiden zu lassen, um diese Probleme zu beheben. Die Erfahrungsberichte, die ich hier gelesen habe, waren meist von Männern, die sich entweder im Kindesalter beschneiden ließen und somit den Unterschied nicht kennen, oder - falls sie sich erst später beschneiden ließen - dann aus einem medizinischen Grund, wie einer Vorhautverengung. Da ist es doch natürlich klar, dass es danach viel besser war! Man hat ja nicht mehr unter den Schmerzen der Vorhautverengung leiden müssen.
Ich finde deshalb, dass diese Vergleiche zu sehr verfälscht sind, um daraus besseren Sex für den Mann zu folgern.

-> Hygienische Gründe:
Ich gebe zu, dass sich unter der Vorhaut Smegma ansammeln kann, und dies übel riecht. Auch dass es für die religiösen Vorschriften damals sicher auch die Hygiene ein bewegender Grund war. Jedoch leben wir heute im 21. Jahrhundert, wo jeder Zugang zu fließendem Wasser in beliebiger Temperatur hat. Wenn man sich regelmäßig duscht, und dabei auch noch vl unter der Vorhaut mit klarem Wasser wäscht, ist das für die Hygiene komplett ausreichend. Nur falls man auf das Duschen verzichten will, könnte das Probleme verursachen, wovon ich aber nicht ausgehe.

->Längere Ausdauer:
Und jetzt kommen wir auch schon zu den Nachteilen. Ja, es mag stimmen, dass sich dadurch die Ausdauer verlängert. Jedoch kommt dies hauptsächlich durch ein vermindertes Empfinden (wer weniger spürt, hält länger durch). Dies kommt hauptsächlich davon, dass die meisten empfindlichen Nerven im Penis, die sich zum größten Teil in der Vorhaut und im Penisbändchen befinden weggeschnitten werden. Dadurch wird das Gefühl und das Empfinden beim Sex, Masturbation oder sonstigem dramatisch verringert und weniger intensiv. Auch die Eichel, die zwar weniger empfindlich als die Vorhaut ist, aber dennoch nicht unempfindlich, bildet nach Entfernen der Hornhaut, dadurch dass sie nun ungeschützt und frei liegt, eine Hornschicht, die sie um etliches unempfindlicher macht.
Dass man unter solchen Umständen mehr Ausdauer hat, ist also meiner Meinung nach kein Wunder. Aber ist es seinen Preis auch wert?

Wer sich mehr für Nachteile einer Beschneidung interessiert, kanns einfach googlen, da findet man massig Informationen. Oder man kann auch einfach mal fürs erste hier nachschauen, wo einiges zusammengetragen wurde.


Ich persönlich würde mich, solange mich keinen medizinischen Gründe dafür zwingen, niemals beschneiden lassen. Ich möchte einfach nicht auf das irre Gefühl beim Sex verzichten oder auch nur schmälern. Es ist ja einfach schon der Unterschied zwischen Sex mit Kondom und ohne nicht unbeachtlich. Wie groß ist er dann erst beim Vergleich zwischen mit oder ohne Vorhaut?

Ein letzter Punkt noch. Viele meinten, dass sie ihn dann lieber in den Mund nehmen würde.
Also wenn ich weiß, dass sich unter meiner Vorhaut bestimmt was angesammelt hat (wegen Sport, Hitze, oder ähnliches), dann wasch ich meinen Penis einfach gschwind im Waschbecken, bevor ich meine Liebste verführ. Und andererseits, falls man sich mal auswärts vergnügt, kann ich nur sagen, dass sich nach nem langen Tag bei Frauen untenrum auch etwas Smegma ansammeln kann, was mich aber auch noch nie davor abgehalten hat, sie zu verwöhnen. Und sie aber bei mir auch nie. Sex ist nun mal ne schmutzige Angelegenheit, aber das machts umso animalischer. Komplett steriler Sex ist mir suspekt.

Das letzte ist aber nur meine Meinung, und da können ja verschiedene Leute anderer Meinung sein, was ich vollkommen akzeptiere.

lg
Albert
 
und auch diese wortmeldung finde ich sehr offen und kompetent!

sie führt ausserdem auf ein benachbartes gebiet, nämlich dass viele massnahmen hier eher aus dem blickwinkel der gewerblichen sexualität betrachtet und besprochen werden. (weg mit der haut, dann ists immer klinisch.)

ich habe in beiden bereichen (privat wie paysex) festgestellt, dass mich der geruch und/oder geschmack antörnt.
die biologie erklärt das ja auch sehr gut mit hormonen oder pheromonen. (die geschichte kennt einen brief napoleon's an josephine.)
solcherlei anreize und stimulanzien fallen völlig weg, wenn mann vor dem verkehr in die waschstrasse muss.

den aha-effekt hatte ich, als sich einmal zwei frauen in meiner gegenwart übers blasen unterhielten.
die eine meinte, dass blasen umständlich sei, weil man den mann immer vorher in die dusche schicken muss.
die andere antwortete, das sei kein hindernis, denn ein schwanz soll auch ruhig nach schwanz schmecken.

es ging bei beiden um eine privatbeziehung, und das zeigte mir sehr deutlich, wo die grenzen von paysex liegen.
 
Ich kann von mir berichten daß ich vor der Beschneidung die ich vor ca. 15 Jahren durchführen ließ ständig mit einem Pilz Probleme hatte (die Eichel sah oft aus wie ein Fliegenpilz). Seit der Beschneidung ist die Krankheit nie wieder aufgetreten, weder bei mir noch bei meiner Frau. Meine Eichel ist noch immer empfindsam genug. Der Unterschied gegenüber früher ist minimal.
 
.......Wer sich mehr für Nachteile einer Beschneidung interessiert, kanns einfach googlen, da findet man massig Informationen. Oder man kann auch einfach mal fürs erste hier nachschauen, wo einiges zusammengetragen wurde. .....

Wirklich ein interessanter Beitrag! Details dort nachlesen!!!
Die wichtigsten Punkte sind sicher:
•Kosmetische Auswirkungen
•Glans externalisiert und keratinisiert
•Gewebsverlust durch Beschneidung
•Verlust an sensorischen Nervenenden
•Verlust der gegenseitigen Stimulation von Vorhaut und Eichel
•Verlust des Gleitmechanismus
•Schlussfolgerungen

Hygienische Gründe pro Beschneidung sind sicher in der heutigen Zivilisation (3. Welt Länder ausgenommen) kein Argument mehr, da ja heutzutage jede Wohnung über Bad und fließendes Warmwasser verfügt. Nur nutzen muss man diese Möglichkeiten!

Der angebliche Nutzen in medizinischer Hinsicht wurde ja auch widerlegt. Wenn ein Mann nicht Probleme - aus welchen Gründen auch immer mit der Vorhaut hat (Verengung oder sonstige "Fehlkonstruktionen" der Natur) spricht eigentlich alles gegen eine Beschneidung.

In diesem Sinne ist eine Beschneidung neugeborener Buben auf alle Fälle eine abzulehnende Verstümmelung und eine Verletzung der Rechte am eigenen Körper.
Über die Beschneidung der Mädchen in Afrika regt sich die ganze zivilisierte Welt auf, in Europa wird diese Verstümmelung an Buben noch (im geringen Umfang) praktiziert, in den ach so "fortschrittlichen" USA ist sie offenbar noch Standard - wie man den Berichten entnehmen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
du bist ja ein ganz gescheiter ;-)


wirfst beschneidung von männern/buben und genitalbeschneidung der afrikanischen art bei frauen in ein posting.

das eine hat mit dem anderen rein garnichts zutun.

und da du nicht beschnitten bist, wirst du nicht wissen wie der unterschied ist.
ich hab mich voriges jahr freiwllig zu einer ganzheitlichen und radikalen beschneidung entschieden und ich bereue garnichts.

es ist um einiges anders als vorher, vorallem der sex ist viel intensiver und besser. schade das ich das nicht schon früher machen hab lassen.
und was hygiene angeht, es ist einfacher und hygienischer!
 
du bist ja ein ganz gescheiter ;-)


wirfst beschneidung von männern/buben und genitalbeschneidung der afrikanischen art bei frauen in ein posting.

das eine hat mit dem anderen rein garnichts zutun.

und da du nicht beschnitten bist, wirst du nicht wissen wie der unterschied ist.
ich hab mich voriges jahr freiwllig zu einer ganzheitlichen und radikalen beschneidung entschieden und ich bereue garnichts.

es ist um einiges anders als vorher, vorallem der sex ist viel intensiver und besser. schade das ich das nicht schon früher machen hab lassen.
und was hygiene angeht, es ist einfacher und hygienischer!

Das andere alles ist mir egal, aber immer der Hinweis auf die Hygiene, nur eine Ausrede für Waschfaule ..........
 
In diesem Sinne ist eine Beschneidung neugeborener Buben auf alle Fälle eine abzulehnende Verstümmelung und eine Verletzung der Rechte am eigenen Körper.
vollkommen d'accord.
und was die erwachsenen buben betrifft: ich wundere mich oft, wie seltsam die männer
in den amerikanischen pornostreifen an ihrem ding herumgreifen. als ob sie keine eichel hätten.
eh klar, wenn es dort keine nerven mehr gibt.
 
Zurück
Oben