Ich hab mich jetzt ein bisschen in den Thread reingelesen, und zumindest auf den ersten 10 Seiten nur Vorteile und Pros bei Beschneidung gelesen, aber keine einzige Meldung, die die Vorhaut auf auch nur kleinste Weise verteidigt hätte! Deswegen, möchte ich nun meinen Senf dazutun und mich gleich im Voraus dafür entschuldigen, falls ähnliches, in den Seiten danach gepostet worden ist.
Als erstes mal zu den hauptsächlich berichteten Vorteilen einer Beschneidung:
-> Ästhetische Gründe:
Ich denke, das ist ein Punkt über den man nicht streiten kann. Das ist vollkommene Geschmackssache.
-> Medizinische Gründe:
Bei einem zu kurzen Bändchen, zu enger Vorhaut bzw. häufiger Entzündung ist es ratsam sich Beschneiden zu lassen, um diese Probleme zu beheben. Die Erfahrungsberichte, die ich hier gelesen habe, waren meist von Männern, die sich entweder im Kindesalter beschneiden ließen und somit den Unterschied nicht kennen, oder - falls sie sich erst später beschneiden ließen - dann aus einem medizinischen Grund, wie einer Vorhautverengung. Da ist es doch natürlich klar, dass es danach viel besser war! Man hat ja nicht mehr unter den Schmerzen der Vorhautverengung leiden müssen.
Ich finde deshalb, dass diese Vergleiche zu sehr verfälscht sind, um daraus besseren Sex für den Mann zu folgern.
-> Hygienische Gründe:
Ich gebe zu, dass sich unter der Vorhaut Smegma ansammeln kann, und dies übel riecht. Auch dass es für die religiösen Vorschriften damals sicher auch die Hygiene ein bewegender Grund war. Jedoch leben wir heute im 21. Jahrhundert, wo jeder Zugang zu fließendem Wasser in beliebiger Temperatur hat. Wenn man sich regelmäßig duscht, und dabei auch noch vl unter der Vorhaut mit klarem Wasser wäscht, ist das für die Hygiene komplett ausreichend. Nur falls man auf das Duschen verzichten will, könnte das Probleme verursachen, wovon ich aber nicht ausgehe.
->Längere Ausdauer:
Und jetzt kommen wir auch schon zu den Nachteilen. Ja, es mag stimmen, dass sich dadurch die Ausdauer verlängert. Jedoch kommt dies hauptsächlich durch ein vermindertes Empfinden (wer weniger spürt, hält länger durch). Dies kommt hauptsächlich davon, dass die meisten empfindlichen Nerven im Penis, die sich zum größten Teil in der Vorhaut und im Penisbändchen befinden weggeschnitten werden. Dadurch wird das Gefühl und das Empfinden beim Sex, Masturbation oder sonstigem dramatisch verringert und weniger intensiv. Auch die Eichel, die zwar weniger empfindlich als die Vorhaut ist, aber dennoch nicht unempfindlich, bildet nach Entfernen der Hornhaut, dadurch dass sie nun ungeschützt und frei liegt, eine Hornschicht, die sie um etliches unempfindlicher macht.
Dass man unter solchen Umständen mehr Ausdauer hat, ist also meiner Meinung nach kein Wunder. Aber ist es seinen Preis auch wert?
Wer sich mehr für Nachteile einer Beschneidung interessiert, kanns einfach googlen, da findet man massig Informationen. Oder man kann auch einfach mal fürs erste
hier nachschauen, wo einiges zusammengetragen wurde.
Ich persönlich würde mich, solange mich keinen medizinischen Gründe dafür zwingen, niemals beschneiden lassen. Ich möchte einfach nicht auf das irre Gefühl beim Sex verzichten oder auch nur schmälern. Es ist ja einfach schon der Unterschied zwischen
Sex mit Kondom und ohne nicht unbeachtlich. Wie groß ist er dann erst beim Vergleich zwischen mit oder ohne Vorhaut?
Ein letzter Punkt noch. Viele meinten, dass sie ihn dann lieber in den Mund nehmen würde.
Also wenn ich weiß, dass sich unter meiner Vorhaut bestimmt was angesammelt hat (wegen Sport, Hitze, oder ähnliches), dann wasch ich meinen Penis einfach gschwind im Waschbecken, bevor ich meine Liebste verführ. Und andererseits, falls man sich mal auswärts vergnügt, kann ich nur sagen, dass sich nach nem langen Tag bei Frauen untenrum auch etwas Smegma ansammeln kann, was mich aber auch noch nie davor abgehalten hat, sie zu verwöhnen. Und sie aber bei mir auch nie. Sex ist nun mal ne schmutzige Angelegenheit, aber das machts umso animalischer. Komplett steriler Sex ist mir suspekt.
Das letzte ist aber nur meine Meinung, und da können ja verschiedene Leute anderer Meinung sein, was ich vollkommen akzeptiere.
lg
Albert