betteln, was ist "aggressiv", ab wann empfindet man belästigung?

das seine bürger nicht ausreisen ließ, bespitztelte, und die systemgegner, folterte und ermordete

Hier haben wir einen Funken Wahrheit gefunden, mein Bruder wurde an der Grenze erschossen, ich verbrachte zwei Jahre im gelben Elend.

mach ich,bis jetzt seh ich aber nichts von dem, was Du behauptest.

entweder du kommst konkret daher und sagst, was nicht stimmt anhand FAKTEN und es wird eine vernünftige diskussion. Oder du suhlst Dich weiter in Ostalgie...und das dann alleine

Hier haben wir einen Funken Wahrheit gefunden, mein Bruder wurde an der Grenze erschossen, ich verbrachte zwei Jahre im gelben Elend.

das bestätigt noch immer nicht deine aussage, dass meine aussagen falsch sind. konkret werden bitte

das wurde zeitgleich gepostet. und ich ziehe es hiermit zurück.

trotzdem erstaunt es mich, dass eine offensichtliche regimegegnerin die verhältnisse so beschönigt.

das wurde zeitgleich gepostet. und ich ziehe es hiermit zurück.
passt.

trotzdem erstaunt es mich, dass eine offensichtliche regimegegnerin die verhältnisse so beschönigt.
Weil Du von nichts eine Ahnung hast, nehm ich das mal nicht so Ernst, ok ?
Wenn ich beschönigt hätte, dann hätt ich wohl kaum das gelbe Elend kennenlernen dürfen, aber auch davon hast Du keinen Schimmer, auf Grund Deines Alters, weisst Du gar nichts über die DDR.
Du hast behauptet, die Menschen dort hätten nicht gearbeitet, das ist einfach Unsinn, so einfach.

Du hast behauptet, die Menschen dort hätten nicht gearbeitet, das ist einfach Unsinn, so einfach.

Dort hats sogar viel Arbeit gegeben...

Stasispitzel anwerben, Republiksflüchtlinge "umerziehen" wenns ned erschossen wordn sind, den Staatsoberen bei diversen Freudenfesten huldigen, in komische Fabriken unter furchtbare Umstände für Mütterchen Russland produzieren, im Häfen für IKEA produzieren...........

Traurig aber wahr... GsD is für die DDR mit dem Anschluss gut ausgangen...

Ned bös sein... aber der Manon zu unterstellen sie beschönigt die Zuständ der DDR is afoch zum :kotzen:

passt.

Weil Du von nichts eine Ahnung hast, nehm ich das mal nicht so Ernst, ok ?
Wenn ich beschönigt hätte, dann hätt ich wohl kaum das gelbe Elend kennenlernen dürfen, aber auch davon hast Du keinen Schimmer, auf Grund Deines Alters, weisst Du gar nichts über die DDR.

nein ist es nicht. es mag vielleicht als "arbeit" deklariert gewesen sein, aber stundenlang im büro sitzen und kaffee machen gilt auch hierzulande für mich nicht als arbeit.
die haben halt irgendwas sinnbefreites gemacht, damit das kombinat bzw. der staat direkt geld geschickt hat. aber denken, was ja wesentlich beim arbeiten ist, hat dort kaum statt gefunden, sonst wäre nach der wende nicht dieser wirtschaftliche niedergang passiert. die ostblock-mentalität (nur keinen handgriff zu schnell, nur keinen handgriff zuviel)ist ja heute noch in weiten teilen ost-deutschlands verbreitet, ich war erst letzte woche auf geschäftsreise in gera und konnte das persönlich erleben. die jungen, die etwas erreichen wollen, verlassen diese zone und ich kann jeden verstehen, der ein land verläßt, wo teilweise die nachfolgepartei der SED regiert.

Ich habe als Nachkomme Siebenbürger Sachsen übrigens mehr Ahnung von der DDR als Du glaubst. Unsere Familie wurde durch den Kommunismus nach dem Krieg in die ganze Welt verstreut, es gab auch ein paar Pechvögel, die es nicht weiter als in die DDR geschafft haben.

mglicherweise lag es nicht an der Arbeit oder nicht sondern an der Produktivität dieser Arbeit ... Fabriken mit Ausstoß an produzierter Handelsware - Autos, Elektronik, Haushalt .... das wird es ja vermutlich nicht gegeben haben .... die DDR dar der ärmste Teil der Planwirtschaft (ncht zu verwechseln mit Marktwirtschaft) des großen Bruders .... Ob der Zusammenschluss die beste Idee war ? Möglicherweise hätte die EX DDR zu einem neuen wetlichen Staat werden sollen und alle hätten mitgeholfen ... dann wäre schon mal das Ossi Wessi nicht so ...

es ist überall so, wo sich der staat in die wirtschaft einmischt: "vollbeschäftigung" und diejenigen, die nichtstun wollen/können, werden auf Kosten der anderen solange mitgefüttert, bis nicht einmal mehr genug für die Arbeitenden da ist. War ja hierzulande in der Verstaatlichten auch nicht anders: da gabs auch "Vollbeschäftigung" - d.h. sehr viele haben eine ruhige Kugel geschoben, waren aber als "arbeitend" gemeldet.

Der Zusammenschluß war absolut richtig: das ist ein Volk, wieso sollen die in 2 Staaten leben? Es ist halt eine Illusion zu glauben, dass man 44 Jahre Sozialismus/Kommunismus in ein paar Jahren erledigen kann, das wird eher 90 Jahre dauern, bis die Folgen des größten Menschenexperiments der Geschichte verdaut sein werden.

es ist überall so, wo sich der staat in die wirtschaft einmischt: "vollbeschäftigung" und diejenigen, die nichtstun wollen/können, werden auf Kosten der anderen solange mitgefüttert, bis nicht einmal mehr genug für die Arbeitenden da ist.
also wie hier in Österreich.

Zurück
Oben