Beziehung mit älterer Dame??

Mitglied #433745

Mitglied
Männlich Hetero Österreich, Steiermark (81**)
Reaktionen
110
Ich bzw. wir haben uns eigentlich schon entschieden eine Beziehung einzugehen. Uns trennen aber immerhin 15 Jahre...

Kann das überhaupt langfristig funktionieren? Dass es nicht leicht wird ist mir klar. Hat jemand tipps und / oder Erfahrungen?

Freue mich über euer feedback.

Also ich gehe davon aus, dass du 25 bzw 26 bist, wenn 91 dein Geburtsjahr sein soll.
Was genau soll da jetzt so tragisch dran sein? Möchtest du Kinder, das könnte nämlich tatsächlich ein Problem werden. Aber sonst?

Ich kenne eine solche Beziehungen seit langer Zeit sehr gut. Sie ist 78, ihr Freund ist 54. Die beiden sind sei 33 Jahren ein Paar.

Kann funktionieren (hängt nicht vom Alter ab sondern von euch!)
Tip: Gehe es an wie jede andere Beziehung auch, mach keinen unnötigen Wirbel drum herum und immer ehrlich sein!
Erfahrung: Ja so eine ähnliche Situation hatte ich auch....war alles super....nur der Kinderwunsch hat und enzweit...ansonsten alles easy:up:

Kann funktionieren (hängt nicht vom Alter ab sondern von euch!)
Tip: Gehe es an wie jede andere Beziehung auch, mach keinen unnötigen Wirbel drum herum und immer ehrlich sein!
Erfahrung: Ja so eine ähnliche Situation hatte ich auch....war alles super....nur der Kinderwunsch hat und enzweit...ansonsten alles easy:up:
Wenn die Dame eine geschlechtsreife Tochter im eigenen Haushalt hat kann ich dir sagen: alles easy ist kompletter Blödsinn zumindest wenn sich die Sache in einem Wiener Wohnhaus zuträgt.

Wenn die Dame eine geschlechtsreife Tochter im eigenen Haushalt hat kann ich dir sagen: alles easy ist kompletter Blödsinn zumindest wenn sich die Sache in einem Wiener Wohnhaus zuträgt.
Trotzdem easy....Heut zu Tage hat echt JEDER irgenwelche Probleme....Natürlich sind die eigenen "immer" die schlimmsten....Meiner Meinung nach muss man nur lernen damit Vernünftig umzugehen...Also : ALLES EASY :cool:

Es sind nicht meine eigenen Probleme. Ich kenne die Sache eben seit langer zeit- wenn auch nur von außen, aus der Nähe.
Das ungezwungene geturtel beim Einkaufen zwischen gleichaltrigen sieht anders aus. Der Sommerurlaub zwischen anderen Familien in Jesolo ist auch eine Andersheit. Alles zum Überleben, aber das Talent seltsame Blicke abprallen lassen zu können sollte man haben.

Ich bzw. wir haben uns eigentlich schon entschieden eine Beziehung einzugehen. Uns trennen aber immerhin 15 Jahre...

Kann das überhaupt langfristig funktionieren? Dass es nicht leicht wird ist mir klar. Hat jemand tipps und / oder Erfahrungen?

1. Das freut mich sehr. Es ist nicht leicht einen Partner zu finden mit dem man sich ein Zusammenleben gut vorstellen kann.
2. Natürlich will jeder mit dem anderen das restliche Leben verbringen. Das funktioniert oft bei den besten Konstellationen nicht.
3. Es nicht zu versuchen, wäre schade, für euch beide. Ihr würdet immer dem Gedanken nachhängen, ob es nicht doch gepasst hätte.
4. 15 Jahre - No und?

Als ich meinen Mann kennenlernte, war er 28 und ich 39. Jetzt sind wir 43 und bald 54.

Also es kann gutgehen, hängt halt von euch ab und vielleicht auch, warum du denkst, dass es "nicht leicht" wird.

es kann gut gehen, es muss nicht. aber das unterscheidet diese situation auch nicht von gleichaltrigen. wo ein wille ist, ist immer ein weg. und die leut? brauchens zum tratschen und über euch herziehn wenigstens nix erfinden!

Alles glaubt der 22 jährige Burschen hat was mit dem 18 jährigen Mädel und nicht mit der 45 jährigen. Das oftmalige richtigstellen im Bekanntenkreis ist rein pragmatisch betrachtet natürlich problemlos, aber in Wahrheit eben nicht.
Ich verstehe das Problem wirklich nicht.
Gut, möglicherweise liegt das auch einfach an dem Umstand, dass meine Eltern 23 Jahre trennten. Ich hatte auch schon einen Freund der älter war als meine Mutter und in meinem Umfeld kamen derartige Verwechslungen nie vor. Man sieht doch wer ein Liebespaar ist und falls nicht, liegt das bestimmt nicht am Alterdunterschied. ;)

Und was fremde Menschen sich zusammenspinnen...tja I don't give a fuck!

Das ist ja wohl das geringste Problem. Wie bereits angemerkt, könnte in dieser Konstellation (Frau 40+), der Kinderwunsch ein großes Problem werden.

es kann gut gehen, es muss nicht. aber das unterscheidet diese situation auch nicht von gleichaltrigen. wo ein wille ist, ist immer ein weg. und die leut? brauchens zum tratschen und über euch herziehn wenigstens nix erfinden!
aber durchs tratschen hab ich schon Dinge über mich erfahren,die ich selber nicht wusste....

Alles glaubt der 22 jährige Burschen hat was mit dem 18 jährigen Mädel und nicht mit der 45 jährigen. Das oftmalige richtigstellen im Bekanntenkreis ist rein pragmatisch betrachtet natürlich problemlos, aber in Wahrheit eben nicht.
Sowas zu hören tut mir echt leid....gerade in der heutigen Zeit.....sollte es das normalste von der Welt sein....niemand sollte sich deswegen schämen oder es sogar verheimlichen....:esreicht:

Eventuelle Probleme sehe ich nur wenn ihr Kinder möchtet.
Ich war ebenfalls in dieser Situation und das einzig Schwierige war über meinen Schatten zu springen. Im Bekanntenkreis war das absolut kein Thema und was andere Leute reden hat mich noch nie gekümmert.

:schulterzuck: Jo, wennst dir selber nicht sicher bist, weil sie ev. zu alt für dich, dann such dir eine jüngere.
:rolleyes: Wäre sie die Richtige für dich und du dich deiner selbst sicher darum, würdest nicht hier fragen. :idea: Aus diesem Grund wird es eh nichts langfristiges werden.

Zuletzt bearbeitet:
:schulterzuck: Jo, wennst die selber nicht sicher bist, weil sie ev. zu alt für dich, dann such dir eine jüngere.
:rolleyes: Wäre sie die Richtige für dich und du dich deiner selbst sicher darum, würdest nicht hier fragen. :idea: Aus diesem Grund wird es eh nichts langfristiges werden.

Dieser Rückschluss ist etwas verwegen zumal er Erfahrungen lesen möchte. Man kann nicht immer 100% sicher sein, erst recht wenn man etwas noch nicht erlebt hat.

Zurück
Oben