Beziehung ohne Sex?

Mitglied #122117

Aktives Mitglied
Weiblich Bisexuell Österreich, Steiermark (8530) Dieser Benutzer sucht keine Kontakte
Reaktionen
3.210
Falls es das Thema schon gibt, bitte ich vielmals um Entschuldigung. Hab die SuFu benutzt, aber nix gefunden.
sonst einfach mit dem bestehenden Thread zusammenfühten - danke :)

http://mobil.krone.at/phone/kmm__1/app__CORE/sendung_id__13/story_id__461415/story.phtml

Also für mich wäre so etwas undenkbar. Ich könnte keine Beziehung mit jemandem führen, der mit mir nicht schlafen will. Und da sind mir die Gründe ziemlich egal. ( Religion etc.)
Bitter wird es, wenn es aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr geht. Denn manche Bedürfnisse lassen sich nicht mit dem Kopf einfach abstellen. Würde ich auch nicht wollen.
Was haltet ihr von obigem Beispiel?

Edit: Könnte es sein, dass die Begründung mit Gott vorgeschoben ist, um z.B. eine nicht eingestandene Homosexualität zu kaschieren?

Zuletzt bearbeitet:
Auf gar keinen Fall. Absolut unvorstellbar. Und natürlich auch egoistisch, wenn man einfach den Sex "verweigert".

Ich könnte keine Beziehung mit jemandem führen, der mit mir nicht schlafen will. Und da sind mir die Gründe ziemlich egal. ( Religion etc.)
manchmal ist man froh, keine Sexbeziehung führen zu müssen. Es gibt wirklich auch anderes im Leben, meist wesentlicheres. Aber selbstverständlich ist Sex gesund und sollte daher in irgendeiner Form ausgeübt werden, unabhängig zu einer von Dir geforderten allumfassenden Beziehung.
Absolut unvorstellbar.
Blödsinn, alles kann man sich vorstellen, und das ohne Sex mit dem Partner wohl am einfachsten.........

"Beziehung ohne Sex" ist absurd... da lobe ich mir den "sex ohne beziehung"

BITTE!!! sorry für den unqualifizierten beitrag.... es musste irgendwie sein :mrgreen:

"Beziehung ohne Sex" ist genauso schlecht wie "Beziehung mit viel zu wenig Sex". :confused:
"Sex ohne Beziehung" ist vielleicht ned wirklich befriedigend und auf dauer erfüllend ... hmmm ...

Ich könnte mir eine Beziehung ohne Sex nicht vorstellen, dafür ist mir der Sex viel zu wichtig.

Für mich und meine Freundin nur schwer vorstellbar. Dafür machen wirs einfach zu gern und oft.
Kurz: Wir würden es nicht schaffen selbst wenn wir wollten. :mrgreen:

Natürlich ginge das, nur müsste sie damit klarkommen, dass ich mir woanders hole, was ich zu Hause nicht bekomme.

manchmal ist man froh, keine Sexbeziehung führen zu müssen. Es gibt wirklich auch anderes im Leben, meist wesentlicheres. Aber selbstverständlich ist Sex gesund und sollte daher in irgendeiner Form ausgeübt werden, unabhängig zu einer von Dir geforderten allumfassenden Beziehung.
Blödsinn, alles kann man sich vorstellen, und das ohne Sex mit dem Partner wohl am einfachsten.........

Was wesentlich ist, liegt wohl im Auge des Betrachters. Und auch die Maslowsche Bedürfnispyramide muss nicht immer für alle Menschen das Maß aller Dinge sein ;)
Für mich gibt es mehrere Grundpfeiler auf denen eine Beziehung steht, Sex ist einer davon - und gibt auch nur einer dieser Pfeiler nach, ist die Beziehung gefährdet.

Denn manche Bedürfnisse lassen sich nicht mit dem Kopf einfach abstellen.

Muss man ja auch nicht zwingend; Heikel wird es nur, wenn Partner*in
von einem genau das verlangt...

Am besten den potentiellen Liebschaften immer gleich vorab klarmachen,
dass man pervers ist. :mrgreen:

Edit: Könnte es sein, dass die Begründung mit Gott vorgeschoben ist, um z.B. eine nicht eingestandene Homosexualität zu kaschieren?
Kann sein, muss aber nicht. Ich nehme so einen Artikel aber auch nicht sehr ernst, besonders wenn es sich dabei um "Promis" handelt.
Es gibt sicher Konstellationen in denen der Verzicht auf Sex für beide Partner ok ist, auch ohne Gott oder ein Image das man wahren muss.

Davon abgesehen kann man Sex definieren wie man will.:mrgreen:

das ist ja fast wie koffeinfreier Cafe, alkoholfreies Bier oder vegane Shrimps...

das is ja schön dass sich hier alle einig sind....find es schade dass sich nicht mal eine frau oder mann meldet die sagt dass man sex nicht für beziehung braucht....kenne einige paare bei denen das so ist....inklusive meiner beziehung....meist ist es die frau die keinen bock mehr hat...sorry mädels....und wenn man dann darauf anspricht dann heißts nur: oh ihr männer, kennt nur das eine, man kann auch so mit jemanden zusammensein...ohne sex.....
ich finde auch sex gehört dazu...und wenn einer mehr will der andere nicht so viel dann findet man einen mittelweg, möchte man meinen...aber gar keinen oder einmal im jahr oder so....ätzend...

das is ja schön dass sich hier alle einig sind....find es schade dass sich nicht mal eine frau oder mann meldet die sagt dass man sex nicht für beziehung braucht....kenne einige paare bei denen das so ist....inklusive meiner beziehung....meist ist es die frau die keinen bock mehr hat...sorry mädels....und wenn man dann darauf anspricht dann heißts nur: oh ihr männer, kennt nur das eine, man kann auch so mit jemanden zusammensein...ohne sex.....
ich finde auch sex gehört dazu...und wenn einer mehr will der andere nicht so viel dann findet man einen mittelweg, möchte man meinen...aber gar keinen oder einmal im jahr oder so....ätzend...

Äh ... okay.
Findest du den Verzicht auf Sex jetzt gut oder schlecht?

Vorstellen kann ich es mir nicht, aber ich kann es auch nicht ausschließen.
Würde ich bei Beginn der Beziehung mit so einer Tatsache konfrontiert werden, würde ich vermutlich keine Zukunft sehen.

Zurück
Oben