Beziehung ohne Sex?

Während der Partnerschaft kommen die gleichen Fragen und Zweifel auf...

Nein, zumindest für mich nicht, weil da eine gewisse Tiefe vorhanden ist, die ich vorab, bei so einer Ausgangslage, gar nicht zulassen würde.

Edit: Könnte es sein, dass die Begründung mit Gott vorgeschoben ist, um z.B. eine nicht eingestandene Homosexualität zu kaschieren?
Klingt für mich jedenfalls sehr einleuchtend. Entweder das oder der Typ ist einfach völlig durch den Wind. Wer gibt denn heutzutage schon wirklich etwas auf Abstinenz bis zur Ehe, von durchgeknallten Fundamentalisten, die ihr Leben nicht ohne religiöse Struktur schaffen, mal abgesehen.

Erstens haben für mich viele dieser Ami' Promis sowieso einen Klopfer, und wenn mir schon ein Mensch daherkommt, mit Stimmen von Gott oder anderswo, dann ist das ein Fall für die Heilanstalt. Und wenn ein Ami von Gott spricht, dann grenzt das an Plasphemie.

Beziehung ohne Sex? Nein geht gar nicht, gehört in eine intakte Beziehung wie sich küssen und liebkosen. Für alles andere geht ein guter Freund auch, dazu brauchts keine klassische Beziehung zwischen Mann/Frau.

Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte es nicht möglich sein? Eine echte Beziehung mit Tiefgang beruht nicht auf dem Sexualakt. Sex ist dann einfach nur eine Form des körperlichen Auslebens der Gefühle, die zwei Menschen füreinander empfinden. Ich sage jetzt nicht, dass ich solche religiösen Begründungen für geistig normal erachte oder dass ich so eine Begründung akzeptieren würde, aber wenn der Partner körperlich oder seelisch aus irgendeinem Grund nicht in der Lage dazu wäre, dann wäre das für mich kein Hindernis in der Beziehung. Es gibt auch andere Wege dem Partner zu zeigen wie sehr man ihn liebt oder begehrt. Keinen Sex in einer Beziehung zu haben ist nicht gleich das Ende der Beziehung.

Beziehung ohne Sex, habe ich hinter mir.
Diese ist aber auch in die Brüche gegangen, nicht dem Sex alleine die Schuld geben, aber wenn im Bett nichts mehr läuft ( ausser bei langen Ehen oder Beziehungen ), wird die Kommunikation der Partner schwierig.
Sex gehört zu einer funktionierenden Beziehung dazu, es ist eine stilles Gespräch untereinander.
Auch wenn ein Partner nicht die selben Vorlieben hat, wie jemand selber, kann man sich doch einigen.
Schwieriger wird es, wenn ein Teil, nichts davon hält und dazu beiträgt.
Wie schön erwähnt worden ist, Sex ist ein Pfeiler in einer Beziehung.

Einmal Liebe- immer Liebe? Egal was kommt?

Nein und natürlich kann kein Sex der ausschlaggebende Faktor sein, der eine Beziehung kippen lässt....aber und das ist pure Theorie -> ich kann mir schon vorstellen, dass Liebe als Gesamtes, dieser eine Partner, mir in anderen Bereichen/Ebenen so viel mehr gibt, dass ich in diese Richtung wachse. Ansonsten muss man eben das Thema sexuelle Exklusivität überdenken.

Ich wüsste gar nicht wie "Ohne Sex" überhaupt möglich ist? Die Sexualität ist so vielfältig, dass man sich mit Händen und Mund immer helfen kann

Beziehung ohne Sex finde ich gar nicht so dramatisch. Eher, dass Gott zu ihm gesprochen hat ;)
Ich kenne einige Pärchen, die keinen Sex vor der Ehe hatten und sie trotzdem/deswegen mit einander sehr glücklich sind.

Für mich wäre es nichts, weil mir Sex (zu) wichtig ist.

Beziehung ohne Sex? Nein geht gar nicht, gehört in eine intakte Beziehung wie sich küssen und liebkosen. Für alles andere geht ein guter Freund auch, dazu brauchts keine klassische Beziehung zwischen Mann/Frau.

In meinem Umfeld kenne ich ein Paar, das eine von Anfang an sexfreie Beziehung führt. So zumindest nach deren eigener Aussage. Mein Naheverhältnis zu ihnen hat mir diese Fragestellung erlaubt, und ich zweifle nicht an der Ehrlichkeit der Antwort.
Als sie zueinander fanden, waren beide verwitwet, er 74 und sie 71. Und wenn man ihre Innigkeit sieht, ist "guter Freund" keine passende Bezeichnung, das ist durchaus eine "klassische Mann/Frau-beziehung".

In meinem Umfeld kenne ich ein Paar, das eine von Anfang an sexfreie Beziehung führt. So zumindest nach deren eigener Aussage. Mein Naheverhältnis zu ihnen hat mir diese Fragestellung erlaubt, und ich zweifle nicht an der Ehrlichkeit der Antwort.
Als sie zueinander fanden, waren beide verwitwet, er 74 und sie 71. Und wenn man ihre Innigkeit sieht, ist "guter Freund" keine passende Bezeichnung, das ist durchaus eine "klassische Mann/Frau-beziehung".

:) Ich finde sowas schön, weil es einfach zeigt, dass es viele Ebenen von Verbundenheit und Liebe gibt.

Kommt nicht wieder vor. In Zukunft immer nur mehr mit Vorwarnung und mit mehr Elan. :mrgreen:

Zurück
Oben