Beziehung ohne Sex?

Wenn man jung ist , kann man sich auch nur schwer vorstellen , was Krankheit in bezug auf SEx auch anrichten kann, und wäre dann deswegen die Beziehung zu Ende , würde man sehr viele wertvolle Dinge mitentsorgen , die eine Partnerschaft des Vertrauens, der Verantwortung und der Verbindlichkeit ausmachen

Das hast Du wieder einmal sehr schön beschrieben ! :bussal:

Beziehung ohne Sex?

grundsätzlich ist alles eine "intakte" beziehung, worauf sich die partner einigen, es für die beteiligten wirklich okay ist und es daher funktioniert. daher kann es auch das geben. dass es den allermeisten MIT wohl viel lieber ist, als ohne (wenn der rest in der beziehung auch passt): na, keine frage.

Ich könnte keine Beziehung mit jemandem führen, der mit mir nicht schlafen will.

kommt drauf an, was es mit diesem "will" auf sich hat. wenn es abscheu vor der anderen person ist, dann passt das für mich in keiner weise. wenn es mit anderen gegebenheiten zu tun hat (glaube, krankheit, treue zu einer anderen person, ...), dann ist das schon etwas ganz anderes. und da kann sich die unerfüllte körperliche lust/sehnsucht danach sogar in ein ganz teuflisches begehren verwandeln.

Bitter wird es, wenn es aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr geht. Denn manche Bedürfnisse lassen sich nicht mit dem Kopf einfach abstellen.

also auch wenn einer der beteiligten in einer beziehung nicht (mehr) kann/will/wasauchimmer, dann sollte diese person akzeptieren, dass die lust des anderen beteiligten deswegen sich nicht in luft auflöst. ganz im gegenteil. und daher wird es entweder zu einem ausleben kommen, oder aber zu einer aufgestauten frustration mit allen auswirkungen. und die art des auslebens muss dann in dem fall für den partner passen, der diese lust hat und kann nicht wirklich von dem diktiert werden, der nicht kann/will/wasauchimmer. also kann z.b. ein "du kannst dir ja einen runterholen" nicht tauglich sein, wenn der andere lust auf partnersex hat.

Könnte es sein, dass die Begründung mit Gott vorgeschoben ist, um z.B. eine nicht eingestandene Homosexualität zu kaschieren?

ach, in solchen meldungen kann alles sein. bis hin zum pr-gschichtl, um was über sich geschrieben zu bekommen ...

Eine Beziehung ohne Sex kann ich mir für mich selbst nur schwer vorstellen, aber für ganz ausschließen würde ich es nicht - solange sich das "ohne Sex" wirklich nur auf den sexuellen Akt an sich bezieht; eine Beziehung ganz ohne körperliche Nähe/Intimität kann ich mir gar nicht vorstellen.

in 35 jahren, na jessas Jessas :D

also, es gibts ja viele verschiedene arten von liebe machen, z. B. Händchen halten

"Beziehungen ohne Sex" (innerhalb der Beziehung) gibt es vermutlich mehr, als wir alle annehmen (weil ja die Menschen kaum darüber reden). Der Weg dahin ist oft der: eine anfangs ganz "normale" Beziehung, also auch mit gemeisamem Sex, in der bei einem oder einer oder evtl auch beiden Partnern das Interesse am Sex mit dem/der anderen nachlässt - wegen Überarbeitung, wegen Aufgehen in anderen Aktivitäten, wegen nachlassender Libido.
Trotzdem kann eine solche Beziehung intakt sein, weil emotional "was da ist", oder aus Vernunftgründen (was ja nicht unbedingt schlecht sein muss), aus Verantwortung dem Partner, der Partnerin gegenüber, etc. Das führt aber - meiner bescheidenen Meinung nach - früher oder später dazu, dass sich die Beteiligten (oder zumindest eine/einer) den Sex "außer Haus" holt.

in Deiner Jugend.
Natürlich kann ich nur Aussagen über meine aktuelle (oder von mir auch auch vergangene) Befindlichkeit machen, diese Erkenntnis ist trivial. Selbstverständlich kann sich meine Meinung in 5, 10 oder 30 Jahren ändern. :schulterzuck:

Zurück
Oben